Ich gehe durch die Tür und werde gleich mit fragen Bombardiert.
"Wo warst du? Wer war da an der Tür? Warum kommst du erst so spät?"
"Ich hab dich auch vermisst" versuche ich so charmant wie möglich zu sagen.
Ich sehe auf die Uhr 2:07 Uhr. Ups.
Wie lange saß ich auf dieser Bank? Und was macht John so spät in dieser Gegend?
Vielleicht sitzt er ja auch gerne geschockt auf Bänken und denkt nach.
"Ich will nicht das du so lange alleine draußen bist!"
Ich kann ihn verstehen! Wir sind gerade in einer neuen Stadt gezogen und ich bleibe bis tief in die Nacht weg.
Ich tätschel seinen Arm und gehe in mein Zimmer.
-------------------
Am nächsten Morgen wache ich um 11:00 Uhr auf. Ich gehe ins Wohnzimmer aber nirgends eine Spur von Nick.
Ich sehe einen Zettel auf dem stand :
Hi, bin auf Arbeit. Komme gegen 6 nach Hause.
Nick
Typisch kurze Nachricht. Aber untypisch ist das er Samstags arbeitet!
Er arbeitet nie am Samstag!
Also lügt er mich wieder an! Das macht er in letzter Zeit ständig!
Ich gehe zum Telefon und guck ob er jemanden angerufen hat. Niemand.
Dann sehe ich auf der Küchenzeile sein Handy. Solle ich nachsehen?
Bevor ich mich entscheiden kann klingelt es an der Tür.
Ich fahr herum als ob ich erwischt wurde.
Ich gehe zur Tür aber bevor ich aufmacht gucke ich durch den Spion. Es war ein kleiner Junge.
Ich mache auf und sehe das er aussieht wie John, nur kleiner. Ich schätzte ihn auf 7 Jahre.
Ich hab vom Schulhof einiges auf geschnappt und weiß das er einen kleinen Bruder hat der Luke heißt. Ich habe auch gehört das er eine kaputte Familie hat. Seine Mutter ist kaum zuhause und der Vater ist abgehauen. John muss sich oft um seinen Bruder kümmern.
"Kann ich dir Helfen?"
Er sieht etwas schüchtern aus aber er fragt mich mit leiser Stimme "Weißt du wo mein Bruder ist?"
Ich runzel die Stirn und sehe mich um. Woher soll der kleine Bruder von John wissen wo ich wohne oder ob ich ihn über haupt kenne.
"Wie kommst du drauf das ich dein Bruder kenne?" frage ich mit zuckersüßer Stimme.
"Ich hab gesehen das er dich nach Hause gebracht hat und dachte du weißt wo er ist."
Jetzt wird es merkwürdig. Ich glaub nicht das er uns so spät auf der Straße gesehen hat.
"Warum suchst du ihn denn?"
"Mama hat gesagt ich soll ihn nach Hause bringen"
Ok ich schätze das geht mich nichts an. Ich bedeute ihn zu warten, hole meine Jacke, schreib Nick eine kurze Nachricht das ich weg bin und gehe mit dem kleinen auf die Straße.
"Wo hält er sich oft auf" frage ich und hoffe er nennt mir einen Platz den ich kenne.
Wir gehen stundenlang durch die Stadt und als ich dachte wir finden ihn gar nicht mehr, sieht Luke ihn an einer Ecke vor Reihen von Geschäften.
Luke rennt zu ihm und ich gehe zögernd hinterher.
Ich höre grade Luke sagen "Mama hat mich geschickt, du sollst nach Hause kommen!"
John's Gesichtsausdruck verändert sich. Ich kann es nicht ganz deuten und schon guckt er wieder normal.
"Danke das du ihn hergebracht hast"
"Keine Ursache!"
Luke sieht zwischen mir und John immer zu den der gerade redet. Das sieht ziemlich süß aus.
Ich drehe mich um und will gerade nach Hause gehen als ich bemerke das ich keine Ahnung habe wo ich bin.
Ich drehe mich zu John zurück
"Hast du was vergessen?" fragt er amüsiert.
Dann nimmt er Luke an die Hand und sagt "Na gut ich bin mal nicht so!"
Als wir ankommen bedanke ich mich und wir gehen unsere Wege. Es ist schon spät.
Ich komme in die Wohnung und es roch lecker. Ich sehe das Nick in der Küche steht und kochte.
Moment mal! Er kocht? Das macht er nie! Entweder koche ich oder wir bestellen was.
"Du. Kochst?"
Er sieht zu mir und sagte "Ein paar Kollegen kommen zum Essen, sie nehmen ihren Sohn mit. Er ist in deinem Alter."
Na toll! Das hat mir noch gefehlt!
Ehe ich mich darüber aufregen kann, klingelt es an der Tür.
Ich sehe Nick mit einem gequälten Blick an. Er bedeutet mir auf zumachen.
Ich sehe durch den Spion und stehe augenblicklich unter Schock.
Es ist der Junge der mich angestarrt hat, aber das ist nicht der Grund warum ich geschockt bin.
Er hat braun-graue Augen und der Man neben ihn einen kleinen Brand Fleck an der Wange. Die Frau dahinter hat braune locken - dieselben wie ich.
Mir wird schlecht und ich fühle mich als würde ich gleich in Ohnmacht fallen.
DU LIEST GERADE
Kriegskind
FantasyJessie ist kein normales Mädchen! Sie lernte von klein auf Menschen zu misstrauen und fing an Kämpfen zu lernen, floh sogar vor ihrer Familie. Nur um etwas zu beschützen, wofür manche sogar Töten würden.