"Du weißt wo das Buch ist?"
Ich sehe zu ihm und muss meine Gedanken erst ordnen. Wenn David weiß das ich den Sarkali um den Hals trage, warum hat er ihn nicht schon genommen?
Ich war lang genug ohnmächtig, oder hat er ihn erst jetzt gesehen? So oder so brauch ich jetzt eine neue Idee.
"Ähm ... Ja."
Er nickt und kaut dann auf seiner Unterlippe rum. Das macht er immer wenn er überlegt.
"Wir brauchen das Buch! Aber du musst mir helfen es wieder zu bekommen!"
"Ok und wie?"
"Als erstes musst du mich zu Jack fahren ..."
Er sieht mich etwas komisch an aber ich humpel schon zum Eingang.
---------------------------
Wir stehen vor Jacks Haustür.
"Das ist keine gute Idee!" Wiederholt er.
Auf dem Weg hierher hab ich ihn gesagt das er meine Familie ablenken soll während ich das Buch hole.
"Halt dich einfach an den Plan!"
Die Tür wird von Thomas aufgemacht, er guckt grimmig aber auch überrascht und versucht sich das nicht anmerken zu lassen.
"Kann ich euch Helfen?"
"Ja können wir bitte mit Jack reden? Es geht um die Schule." Sagt John und er lässt uns widerwillig rein.
"Er ist oben in seinem Zimmer!"
John geht die Treppe hoch aber ich zöger. Lilly steht im Raum und sieht mich an.
Sie sieht mich an wie eine Mutter ihre Tochter ansieht. Ihre Augen füllen sich mit Tränen und ich gehe die Treppe hoch bevor ich auch noch anfange zu weinen. Ich bemühe mich normal zu gehen und beiße immer wieder die Zähne zusammen.
Klar bin ich wütend auf sie, nach all dem was passiert ist. Aber sie ist immer noch meine Mutter!
Ich schleiche mich an Jacks Tür vorbei, die einen Spalt offen steht. John versucht ihn abzulenken so gut er kann. Und darüber bin ich ihm wirklich dankbar den ich weiß das er Jack lieber verprügeln würde anstatt sich gut mit ihm zu stellen.
Ich mache meine Tür auf und schließe sie hinter mir wieder. Ich glaube nicht das Thomas oder Jack jemals nach meinem Verschwinden mein Zimmer betreten haben.
Aber ich bin mir sicher das Lilly oft hier war. Zum Beispiel wurde hier Staub gewischt.
Ich gehe zu meinem Schrank und mach ihn auf, die Klamotten liegen noch genauso unordentlich da wie früher. Ich schmeiße die Klamotten raus und trette die hintere Wand ein bis sie nachgibt.
Dort hinter kommt ein schmaler Gang zum Vorschein. Ich zwenge mich bis zum Ende. Und sehe die Truhe die mit einem Schloss gesichert ist.
Ich hole den Schlüssel aus meiner Hosentasche und schließe das schloss auf.
Ich hole das Buch heraus und verschließe die Truhe, dann stell ich die Schrankwand wieder auf und stopfe die Klamotten wieder rein. Ich stecke mein Buch in die Tasche und verschwinde aus meinem Zimmer.
Ich lucke durch den Türspalt von Jacks Zimmer. Jack sitzt mit dem Rücken zu mir und ich gebe John ein Zeichen zu verschwinden.
Wir gehen die Treppe runter und John verabschiedet sich, ich sehe nicht mal in die Richtung von meinen Eltern. Ich habe ihnen noch nicht verziehen. Und das werd ich wahrscheinlich auch nie.
Wir steigen schnell ins Auto und John fährt los.
"Hast du das Buch?"
"Hä? Oh ja hab ich!"
"Alles ok?"
"Was glaubst du werden sie Nick an tun?"
"Ich weiß nicht ...."
"Ich verstehe nicht warum sie ihn fest genommen haben, er gehört doch zu deren Art!"
"Vielleicht gehört er zu deren Art aber hat sich entschieden nicht wie sie zu sein."
"Glaubst du wirklich?"
"Sonst hätte er dich wohl nicht so lange bei ihm behalten. Hätte er nicht schon längst den Sarkali wenn er wollte?"
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber sicher kann ich mir auch nicht sein. Wer weiß was die Denter alles auf sich nehmen würden um den Sarkali zu kriegen?
Es wäre doch der perfekt Plan. Ich werde von jemanden gerettet der sich als Indarix vorgibt und mich bei ihm aufnimmt und beschützt. Dann wird er entführt und somit können sie mich in eine Falle voller Denter locken.
Aber wie schon gesagt der Plan ist perfekt und ich will nicht das sie Nick was antun.
DU LIEST GERADE
Kriegskind
FantasyJessie ist kein normales Mädchen! Sie lernte von klein auf Menschen zu misstrauen und fing an Kämpfen zu lernen, floh sogar vor ihrer Familie. Nur um etwas zu beschützen, wofür manche sogar Töten würden.