Wir stehen vor einem riesigen Zaun der ein altes, großes Haus umgibt. Der Zaun ist schwarz und mit einem Schloss gesichert. An der Wand wachsen pflanzen hoch.
Das Haus hat Bretter vor den Fenstern und die Farbe ist schon ganz abgekratzt. Das Dach sieht eingefallen aus und in dem Mondlicht sieht das ganze noch erschreckender aus.
"Bist du dir sicher das du da rein willst?"
"David muss hier irgendwas verstecken wenn er es sogar auf seinem Messer verewigt. Also ja ich werd da rein gehen!"
Scott geht zum Zaun und rüttelt dran, es bewegt sich kein Stück und er sieht mich skeptisch an.
"Und wie willst du das anstellen?"
"Zwei Möglichkeiten : entweder ich breche das Schloss auf oder wir klettern über den Zaun."
"Oder wie lassen es gut sein und gehen wieder!"
"Gut wir klettern über den Zaun, wenn er sieht das das Schloss aufgebrochen ist weiß er das wir da waren!"
"Worauf hab ich mich ein gelassen?" Murmelt er und wir klettern über den Zaun.
Das Grundstück ist groß und mit pflanzen über wachsen. Solche Orte sind am besten um etwas zu verstecken, hier traut sich niemand rein oder es wird gedacht das sich niemand rein traut und somit nichts versteckt wird.
Ich sehe mich nochmal um bevor wir durch die Tür gehen, nichts besonderes und auch keine Anzeichen das sich gerade jemand hier aufhält.
Der Wind nimmt immer stärker zu und ich sehe es als Zeichen in das Haus zu gehen.
Die Tür ist nicht verschlossen, sie ist fast beim einstürzen als Scott sie auf drückt.
Wir gehen rein und es sieht verlassen aus.
Ein paar Möbelstücke die nicht mehr funktionstüchtig aussehen und Staub und Dreck überall.
"Was soll an diesem Ort besonders sein?"
"Na ja ich schätze er wird sein Geheimnis nicht im ersten Raum aufbewahren. Du gehst oben lang ich gucke im Keller."
"Nein andersrum!"
Ich seufze und gehe die knarzende Treppe rauf.
Die meisten Zimmer haben ein altes Doppelbett im Zimmer, ein Bild an der Wand und überall ist Staub und Spinnen weben hängen rum.
Ich will die Treppe wieder runter gehen, bleibe aber an einem Bild im Flur stehen. Es ist ein alter Mann drauf abgebildet. Er hat einen langen Weihnachtsmann Bart und eine Brille auf.
Ich weiß nicht warum aber irgendetwas an diesem Bild scheint mir wichtig vor zukommen.
Ich sehe noch mal genau hin, der Hintergrund ist grün und makellos. Er hat ein kleines Tattoo am Hals, es sind Zahlen.
020637-261190
Ist das ein Code? Ich präge mir die Zahlen ein falls sie noch wichtig werden könnten.
Jetzt bemerke ich das unter dem Bild ein Namens Kärtchen ist er heißt Ben Sanders.
Das ist das einzigste Bild wo eine Person abgebildet ist. Sonst sind nur Landschaften oder Tieren oder ähnliches zu sehen.
Ich sehe mich noch mal um vielleicht hab ich noch was anderes verpasst und entdecke einen Dachboden. Ich überlege ob er noch stabil genug ist um darauf rum zu laufen.
Ich mache die Lucke auf und gehe vorsichtig die Treppe hoch.
Auf dem Dachboden sind Sachen an den Rand gestellt und mit einem weißen Tuch überdeckt. Ich ziehe das Tuch weg und mache einen Karton auf.
Ein paar Klamotten, Kerzen und eine Schachtel. Ich nehme die Schachtel raus und mache sie auf.
Es sind viele Briefe drin und beim weiteren durchwühlen auch ein Foto das mehrmals gefaltet wurde.
Es ist eine Frau in schwarz-weiß drauf die in Pose zur Seite gedreht ist. Sie lächelt freundlich. Sie hat einen Hut auf und ein Kleid das ihr bis zu den Knien geht an. Ich drehe das Blatt wo Kelly drauf steht.
Ich lege die Schachtel wieder zurück in den Karton aber das Foto stecke ich ein.
Dann lege ich das Tuch wieder auf den Kartons, verschliesse die Lucke. Dann gehe ich die knarzende Treppe wieder runter und treffe Scott.
"Irgendwas gefunden?"
"Nein, du?"
"Nein."
Ich erzähle ihm nichts von dem Foto oder den Zahlen, es ist wahrscheinlich eh nicht wichtig.
Gerade in dem Moment höre ich ein Auto, ich sehe aus einem Fenster um zu sehen ob das Auto weiter fährt.
Nein es kommt auf dem Grundstück gefahren.
"Scheiße! Wir müssen hier weg!"
"Keine Zeit mehr, wir verstecken uns!"
Scott packt mich am Arm und zieht mich hinter ihm her in den Keller und wir gehen hinter einer Reihe von Kisten in Deckung.
Sie kommen die Treppe runter und ich seh mich nach einer Fluchtmöglichkeit um. Es ist nur die Treppe da, verdammt!
Ich riskiere einen kleinen Blick. David Jason und 'Die Bullen der Denter' sind anwesend.
Während David und Jason sich unterhalten, stehen die beiden an der Tür. Entweder sie ahnen das jemand hier drinne ist oder sie versperren den weg damit keiner von oben runter kommt der mit den anderen angekommen ist.
Also selbst wenn Scott und ich es schaffen würden 'Die Bullen' aus dem weg zu schaffen - was wir eh nicht schaffen werden- erwarten uns oben auch noch Denter.
Wir sitzen in der Falle, solange bis sie verschwinden oder wir entdeckt werden. Ich werde nervös und versuche mich ruhig zu halten. Bloß keine Panik!
"Und von wo sonst, wenn nicht hier?" Fragt Jason nach dem er sich misstrauisch umsah. Mein Herz rast wie verrückt, war ja klar das ich in so einer Situation geratte!
"Entweder im Wald oder bei der Capride."
"Du kannst nicht schon wieder da hin gehen! Die sind zu 5 und zwei von denen haben Tysson und Paul umgebracht! Die sind zu viele und gefallen lassen werden sie sich das nicht mehr lange!"
"Dann gehe ich halt mit Unterstützung zu ihnen! Ich hab gesehen das die Jungs nach Hause gegangen sind also ist die kleine alleine zu Hause!"
"Vergiss es, eine Pistole und sie legt euch alle um! Du kannst dich nicht mal anschleichen die hört alles!"
"Nur weil sie dir in das Bein geschossen hat heißt das noch lange nicht das mir dass auch passiert!"
David muss einen Nerv getroffen haben den Jason stürtzt sich auf ihn. Till geht zu ihnen und bringt sie auseinander.
"Du wirst da nicht hingehen! Du machst das was ich dir befehle so wie jeder andere auch!"
Damit ist das Gespräch beendet. Jason verschwindet mit Till und Jimmy aus dem Keller und David bleibt mit einer blutigen Lippe zurück.
David sieht in unsere Richtung und ich halte erschrocken den Atem an. Hat er uns gesehen?
Er geht erst zu einem Stuhl, tretet ihn um und geht die Treppe auch hoch. Ich atme erleichtert aus, er hat uns nicht gesehen.
Aber sie sind trotzdem noch im Haus! Sie fahren nicht hier her um einen Streit zu haben. Vielleicht ist das ihr Unterschlupf.
Ich traue mich nicht zu reden falls sie noch in der Nähe sind also gebe ich Scott ein Zeichen mir zu folgen.
Wir schleichen die Treppe hoch und ich guck durch das Geländer. Till steht vor der Haustür und bewacht sie. Verdammt!
Wie sollen wir jetzt hier rauskommen ohne das uns jemand bemerkt?
DU LIEST GERADE
Kriegskind
FantasyJessie ist kein normales Mädchen! Sie lernte von klein auf Menschen zu misstrauen und fing an Kämpfen zu lernen, floh sogar vor ihrer Familie. Nur um etwas zu beschützen, wofür manche sogar Töten würden.