Kapitel 47

229 20 6
                                    

Nach einer Stunde Autofahrt, stehen wir endlich vor Johns Wohnung. Ich seufze, das ist im Moment alles ziemlich viel für ein 17 jähriges Mädchen.

Wir steigen beide aus und ich helfe ihm zum Gebäude, gerade macht eine Frau die Tür auf und sieht uns komisch an.

"Was ist? Noch nie einen Kerl gesehen der sich in ner Bar geschlagen hat?" Frage ich zickig und verschaffe John eine Ausrede für sein Aussehen.

Wenn ich ehrlich bin sieht John auch nicht gerade nach einem schüchternen Nerd aus. Sondern schon irgendwie gefährlich und ich hätte schlecht sagen können das er gegen eine Tür gerannt ist weil er so tollpatschig ist.

Wir nehmen den Aufzug da ich ihn nicht die Treppe hoch bekomme. Als die Tür vom Aufzug aufgeht, fängt ein kleines Mädchen an zu schreien und rennt an uns vorbei.

"Oh" sage ich etwas traurig.

"Nicht schlimm, die ist das verwöhnteste und frechste Kind auf der Welt!"

Der Aufzug fährt uns in den 4.Stock und ich klopfe an der Tür.

"Passwort?"

"Ernsthaft? Lass uns rein! Ich kann John nicht mehr länger halten!"

"Passwort!"

"Willst du mich eigentlich verarschen? Wir haben kein Passwort ausgemacht du idiot!"

"Paaaaaaaasswooooort?"

"Ich trete gleich diese scheiß Tür ein!"

Ich höre ein Schloss klicken und die Tür wird von Scott aufgemacht. Klar, wer denn sonst?

"Scheiße, was haben die mit dir gemacht?"

Ich helfe John auf die Couch wo Alex sofort zur Hilfe kommt. Währenddessen starre ich Scott böse an.

"Sorry, ich wusste nicht das es so schlimm ist, das Passwort ist übrigens Pudding."

"Was ist bei dir schief gelaufen?" 

"So einiges."

Wir lachen beide, ich höre aber wieder auf als ich sehe wie John das Gesicht schmerzhaft verzieht als Alex irgendwelche Medizin auf sein Auge tupft.

"Au, geht das vielleicht noch brutaler?"

"Sei kein Weichei!"

"Lass mich mal!" Sage ich und er gibt mir den Lappen. Ich tupfe vorsichtig über sein Auge.

"Siehst du so macht man das! Schau dir das mal von Jessie ab!"

"Wenn du weiterhin so lieb zu ihm bist, wird er verwöhnt!" Flüstert Alex mir zu und verschwindet mit Ricky in der Küche.

John sieht Scott erwartungsvoll an.

"Ähm ... ich frag mal ob ich ihnen helfen kann." Dann verschwindet er ebenfalls.

John nimmt meine Hand von seinem Auge.

"Hey .... ich .... ähm ... ich wollte dich noch was fragen!" Stottert er, er ist ziemlich nervös und schaut auf den Boden.

"Und über was?"

"Über uns." Sagt er und kratzt sich am Hinterkopf.

Beim Wort uns werde ich ganz aufgeregt und wieder fängt es in meinem Bauch an zu kribbeln.

"Ok, schieß los!" Wollte ich gelassen sagen aber man hört die Aufregung aus meiner Stimme heraus.

Er macht den Mund auf um gerade etwas zu sagen, als die Küchentür aufgeht und Scott auf dem Boden landet.

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt