Kapitel 14

413 35 0
                                    

Ich gehe in die Wohnung und sehe das Nick versucht hat sich zu beruhigen....

Er dreht sich zu mir und sieht mich an. Er sagt nichts, ich sage nichts. Wie blicken uns nur an.

Nach einer Weile halte ich es nicht mehr aus.

"Es tut mir...." er unterbrach mich

"Was hast du dir dabei gedacht? Dachtest du etwa das keiner dein fehlen bemerken wird?" er macht eine kurze Pause damit er mich weiter anschreien kann.

"Und das auch noch mit diesen John. Ich hab dir gesagt du sollst dich von ihm fernhalten! Kannst du nicht wenigstens ein mal tun was von dir verlankt ist? Ist das so schwer? Dir hätte sonst was passieren können, du kennst den Typen doch nicht einmal!"

"Du kennst ihn doch genauso wenig! Und außerdem weißt du doch gar nicht was passiert ist!" jetzt schrei ich und wir blicken uns beide zornig an.

"Jack hat mich angegriffen und er ist gekommen um mir zu helfen dann hat er mich in Sicherheit gebracht!"

Er sieht mich skeptisch an.

"Denk dir was du willst, du kannst ihn gerne fragen wenn du willst. Und warum interessiert dich das über haupt?"

"Du merkst es echt nicht oder?"

"Was nicht merken?"

"Ach vergiss es einfach!" Das ist das letzte was er sagt. Dann fängt er an mich zu ignorieren und er weiß das mich das fertig macht!

Ich hasse es mit ihm zu streiten und noch mehr wenn er mich ignoriert.

Ich gehe einfach in mein Zimmer. Nick verheimlicht was, das ist mir klar. Aber was?

Ich erinnere mich an das was er zur mir sagte als die Vorsitzenden in unserer Wohnung waren:

"Das sind die Vorsitzenden, Jason hat... "

Jason ... Was hat Nick mit Jason zu tun?Also ist Jason bis jetzt mein einziger Anhaltspunkt. Und ich weiß wo ich ihn finden kann aber dazu brauch ich jemanden der mich fährt!

Nick würde es nicht mal tun wenn wir uns nicht gestritten hätten. Aber dann bleibt ja nur noch....  Nein! Das schaff ich auch alleine! Oder?

Ich nehme mein Handy und wähle die Nummer.

"Jessie? Ich hätte nicht erwartet das du anrufst!"

"Ok ich habe eine Merkwürdige bitte an dich!"

"Schieß los!"

"Ich will das du mich an einen Ort fährst ohne fragen zu stellen oder jemand anderem davon zu erzählen!"

Stille. Entweder er überlegt ob er es macht oder er will den Moment auskosten.

"Na gut, aber nur weil du so lieb bitte gesagt hast" Ich kann  sein ironisches grinsen praktisch spüren.

"Gut wir fahren um 22:00 Uhr!"

"Ai, Ai Captain"

Dann lege ich auf.

---------------------

Es ist kurz vor 10 und John wird gleich da sein. Ich kann nicht die Tür benutzen ohne das Nick was mitbekommt also bleibt mir nur üprig das Schloss an meinem Fenster aufzubrechen.

Ich schnappe mir mein Messer und habe es in wenigen Minuten aufgebrochen. Ich kletter aus dem Fenster und sehe John vor dem Haus wartend in seinem Auto.

Ich steig ein und sage ihm wo er hin fahren soll.

Die erste halbe Stunde verbringen wir schweigend.

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt