Kapitel 4

495 36 3
                                    

Wir sind von Schülern umzingelt. Er flucht kurz und steht dann auf. Ich mache es ihm nach und sehe mich nach meinem Rucksack um.

Ich brauche eine Weile bis ich merke das der Junge den ich umgerannt habe ihn aufgehoben hat und ihn mir mit einem lächeln hin hält.

Er hat eine schwarze Schüttelfrisur und intensive blaue Augen. Er ist groß und hat ein kantiges Gesicht. Er sieht unglaublich gut aus.

Er merkt das ich ihn anstarrte und sein lächeln wird zu einem grinsen.

Ich nehme ihn meine Tasche ab und gehe an ihm vorbei. Ich gehe gerade durch zum Sekretariat und ignoriere die Blicke.

Ich klopfe an und eine freundliche Frauenstimme bittet mich hinein.

Sie scheint mich schon erwarten zu haben, denn sie gibt mir einen Stundenplan heißt mich Willkommen und meint das mich gleich jemand aus meiner Klasse abholt und mich rum führt.

Und wenige Sekunden später kommt ein Mädchen rein und lächelt mich freundlich an

"Hi ich bin Nicole aber nenn mich ruhig Nikki"

"Hi" erwidere ich und lächel zurück. Ich sage ihr nicht meinen Namen aber das scheint sie nicht zu stören.

Sie zeigt mir ein paar Räume und den Schulhof. Nach einer Weile fragt sie mich "Warst du nicht die, die John angerempelt hat?"

So, er heißt also John.

"Er ist voll Beliebt und alles Mädchen wollen mit ihm zusammen sein und die Jungs mit ihm befreundet"

Wir schweigen als wir zur ersten Stunde gehen. Geschichte mit Fr.Ruhms.

Als ich den Klassenraum betrete sind alle Blicke auf mich gerichtet und einige fangen an zu reden. Ich ignoriere sie und setzte mich auf einen freien Fenster Platz in der Mitte des Klassen Raumes.

Der Unterricht geht schnell vorbei und ich überstand auch die nächste Stunde ohne weiter aufzufallen.

In der Mittagspause gehe ich zu meinem Spind und lege meine Bücher hinein.

Als ich ihn zu mache merkte ich wie ich angestarrt werde. Es ist der Junge der mir bekannt vor kam, der wegen dem ich gegen diesen John gelaufen bin.

Ich gehe in die Mensa und setzte mich an einen leeren Tisch. Ich sehe mich kurz um und hole mein Handy aus der Tasche. Ein entgangener Anruf von Nick.

Ich sehe auf als sich jemand an meinen Tisch setzt. Es ist John. Er sieht mich erwartungsvoll an.

"Willst du dich nicht entschuldigen?" Sagt er mit einem leichten lächeln.

"Warum sollte ich?" frage ich grob. Ich habe keine Lust auf so was!

"Du hast mich angerempelt!" sagt er jetzt etwas ernster.

Es gefällt ihm nicht das ich so mit ihm Rede...

"Du hättest doch auch aufpassen können" ich weiß nicht warum aber ich muss einfach so mit ihm reden.

"Warum trägst du das?"fragt er und deutet mit seinem Kinn auf meinen rechten Arm.

"Darf ich nicht?"

"Das war keine Antwort!"

"Ich muss dir nicht Antworten"

"Du verheimlichst doch was"

Er sieht mich mit verengten Augen an und ich bemühe  mich nach einen ausdruckslosen Gesichtsausdruck.

Jetzt werde ich wütend, was denkt er sich eigentlich?

Ich will aufstehen und gehen aber er hält mich am Handgelenk fest und sagt mit leiser und drohender Stimme "Pass auf mit wem du dich anlegst!" dann lässt er mich los.

Ich überstehe die letzte Stunde und gehe vom Schulhof und sehe schon von weiten Nick's Auto.

"Hi" begrüße ich ihn.

Er sieht an mir vorbei. Ich folge seinem Blick und sehe schon wieder diesen Jungen, dieses mal wieder in der Gruppe.

"Wer ist das?" frage ich ihn.

Er sieht mich verdutzt an

"Das weißt du nicht?"

"Nein"

"Lass uns fahren" sagt er und steigt in sein Auto.

Was soll das? Warum verheimlicht er Sachen vor mir?

Ich steige auch ein und frage "Was ist los?"

Er hält den Blick angestrengt auf die Straße "Nichts. Wie war es heute?"

"Dein ernst?"

"Du hast meine Frage nicht beantwortet" er fängt an spielerisch zu schmollen und will mich ablenken aber ich bin nicht in Stimmung für so was.

"Du beantwortest meine Fragen doch auch nicht!"

"Dann sind wir uns ja einig" damit ist für ihn das Gespräch beendet.

----------------------------

Er parkt den Wagen und ich gehe vor da er noch etwas aus dem Auto braucht. Und bei meinem Glück treffe ich Marie im Treppenhaus.

"Hey, wo ist den Nick?"

"Er ist noch..."

"Ach weist du gar nicht so wichtig ich hab es sowieso eilig, weil ich etwas spät dran denn ich brauchte ja noch...."

Ich höre gar nicht mehr zu. Ich fang an zu gähnen aber sie redet einfach weiter also geh ich einfach weiter, schliess die Tür auf und knalle sie vor Marie zu, die mich mit offenem Mund anstarrt.  

Hi :) wir sind schon wieder am Ende angelankt. Etwas spannender wird es im nächsten Kapitel.

Gefällt euch die Geschichte? Was gefällt euch? Was gefällt euch nicht?

Ich würde mich über Votes und Kommentare freuen :)

LG ;)

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt