Kapitel 64 (Ende)

261 22 16
                                    

"Wenn die Sonne über der Statue aufgeht, wird der Sarkali bereit für seine Aufgabe sein und das Blut der Capride ihm und seinen Besitzer unaussprächliche Macht zugeteilt werden." liest Jason aus seinem Buch vor. Ich drehe mich nach hinten. Die ersten Sonnenstrahlen steigen schon auf.

Mist, ich hab nicht mehr viel Zeit! Denk nach, denk nach, denk nach! Warum muss alles ein verdammtes Rätsel sein? Wenn ich die letzte Rettung bin, warum hat sie mir nicht gleich die Antwort gegeben? Das ergibt keinen Sinn.

"Mit dieser Macht die von Kelly, der ersten Capride, ausgeht wird der Besitzer zu allem in stande sein." Redet er weiter.

Moment mal! Kelly? Die Macht von Kelly? Ich sehe zu der Statue hoch, Jason redet weiter aber ich höre nicht mehr zu.

"Ich sitze hier schon solange fest!"

Kelly! Sie ist die Seele die ich befreien muss. Jetzt bleibt nur noch die Frage wie.

Ich drehe mich erneut nach hinten, die Sonne geht mir ein bisschen zu schnell auf. Ich blicke panisch zu John aber er sieht mich nur fragend an. Okay, ganz ruhig!

Ich schließe die Augen und lege meine Hand auf den Boden. Dann konzentrier ich mich und versuche ein Gewitter herbei zu rufen. Auf einmal werde ich am Arm auf die Beine hochgezogen. Ich mache verwirrt die Augen auf und blicke in David's Gesicht. Er sieht mich entschuldigend an und deutet zu Jason. Ich drehe mich zu Jason der immer noch in die Menge redet. Jetzt fangen alle an zu jubeln und zu klatschen und Jason wendet sich zu mir.

"Dann kommen wir jetzt zu dir."

Er deutet auf meine Kette und ich schlucke schwer. Warum muss ich deser Statue die Kette umhängen? Er bemerkt meinen Blick und sieht mich zornig an. Ich nehme die Kette von meinem Hals und lege sie der Statue an. Es fühlt sich komisch an da ich diese Kette seit Jahren um mich hängen hatte. Jason holt ein sehr scharfes Messer aus seinem Umhang und hält es mir hin.

"Falls du dich weigern solltest, finden wir sicher jemanden der wegen dir leiden muss." Sagt er mit einem Seitenblick zu John.

Ich nehme das Messer mit zittrigen Händen. Und stelle mich vor die Schale. Ich kann das nicht machen! Ich muss die Seele befreien! Aber wie?

"Worauf wartest du noch?" Zischt mir Jason zu. Ich drehe mich unsicher zu ihm um.

"Ich... ähm... also... Ich kann das nicht! Ich kann nicht mal Blut sehen, da ist es etwas schwierig... " versuche ich mich rauszureden aber noch bevor ich zu Ende reden konnte, nahm er eine Pistole zielte und schoss mitten in Scott's Kopf.

Blut spritzte in alle Richtungen. Die Menge jubelte aber John, Ricky und Alex fangen an wie wild rumzuschreien. Ich sehe mit offenem Mund zu, wie sein lebloser Körper den Pfeiler runter rutscht.

"Wie sieht es jetzt aus?"

Mit Tränen in den Augen drehte ich mich zur Schale und setzte das Messer an meiner Pulsader an. Wen wird er als nächstes erschießen wenn ich nichts mache?

"Na los!"

Ich zucke zusammen und setzte das Messer wieder an, ich will einen Schnitt machen aber meine Arm gehorcht mir nicht, Jason nimmt erneut seine Pistole hervor und zielt dieses mal auf Ricky.

"Warte!" Schrie ich ihn bettelnt an. Er hält inne und dreht seinen Kopf zu mir.

"Warum muss ich es machen?"

Er sieht mich mit zusammen gekniffenen Augen an.

"Wenn es jemand anderes macht, klappt es nicht! Du musst es machen sonst wäre das ein Zeichen dafür, das du vielleicht schon tot bist. Es steht im Buch das die Capride die Kette anlegen und sich mit dem Messer schneiden soll. Ansonsten klappt es nicht!"

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt