Kapitel 30

962 40 4
                                    

Ich ging zur Tür und machte auf. Ceylan, Jamal und noch ein paar alte Freundinnen standen mit Blumen in der Hand. Oh wie süß, ich begrüßte alle nacheinander. Danach gingen alle rein und setzten sich ins Wohnzimmer.

Ceylan: Canim, endlich wieder zuhause.

Ich: Ja, endlich!!

Wir redeten noch ein bisschen und dann mussten die anderen auch schon gehen. Mustafa, Jamal und Ceylan blieben noch. 

Ceylan: Wir feiern rein oooder?

Ich: Keine Ahnung, sollen wir?

Ceylan: Weiß ich doch nicht, das ist dein Geburtstag.

Ich: Hmm ja ok, können wir.

Wir redeten noch lange und es waren nur noch wenige Stunden, dann war ich 18. 

Mustafa: Lass mal raus oder so.

Jamal: Hmm wohin?

Mustafa: Lass mal nach Paris.

Ich: Haha, jetzt doch nicht.

Mustafa: Doch, warum nicht? Das dauert nur 8 Stunden.

Ceylan: Ja lass, das schaffen wir noch. 

Jamal: Ich finde auch, los steht auf, wir müssen schnell losfahren.

Alle standen hektisch auf und ich saß noch.

Ich: Ich hab keine Lust, geht ihr.

Mustafa: Nein, du kommst mit. Wir gehen doch wegen dir dahin.

Ich: Ich will aber nicht.

Ceylan: Los Sümeyra.

Ich: Ohhh, ich will nicht.

Ich hatte keine Lust, ich war sowieso schon mal in Paris. Außerdem, wieso sollten wir dahin, wir könnten doch auch einfach hierbleiben. 

Mustafa: Egal Ceylan geh du mit Jamal vor. Sümeyra und ich kommen nach.

Sie nickten und gingen beide. Mustafa saß direkt vor mir.

Mustafa: Wieso wolltest du nicht?

Ich: Einfach so, keine lust.

Mustafa: Was machen wir jetzt?

Ich: Du kannst gerne gehen, wenn du willst.

Mustafa: Sag doch, dass du willst das ich gehe.

Ich: Oh, du verstehst mich falsch. Ich will das du bleibst.

Mustafa lächelte kurz und dann stand er auf.

Ich: Wohin?

Mustafa: Steh auf, ich bring dich wohin.

Mustafa kam zu mir und zog mich an meinem Pullover hoch. 

Ich: Lass doch einfach hier bleiben.

Mustafa: Nein, los.

Ich stand widerwillig auf und wir gingen zu seinem Auto. Es waren nur noch 2 Stunden, dann war es 12 Uhr. Wir fuhren los und redeten wieder ganz normal. Wir lachten viel und dann waren wir auch schon da. Es war dunkel, ich konnte nichts erkennen. 

Ich: Wo sind wir?

Mustafa: Irgendwo im nirgendwo. Vallah ich hab selber keine Ahnung.

Ich fing laut an zu lachen und suchte irgendwo ein Schild. Wir waren am Hafen.

Ich: Und jetzt?

Mustafa: Lass was essen.

Ich stimmte zu und wir gingen in ein schickes Restaurant. Obwohl es schon richtig spät war, war es noch offen. Es war da richtig teuer und alles sah so extravagant aus. Unsere Kleidung passte eigentlich auch nicht, aber die sagten nichts. Das Restaurant war leer nur wir waren da. Wir setzten uns zu einem 2er Tisch. Ich schaute auf die Speisekarte, alles war überteuert.

Ich (flüsternt): Mustafa, das ist alles viel zu teuer.

Mustafa: Bestell ruhig was du willst, ich bezahl schon.

Ich lachte und schaute mir extra die teuersten Gerichte an. Ich zeigte, das teuerste Mustafa.

Ich: Ich will das.

Mustafa riss die Augen auf. Es kostete 239€. Keine Ahnung was das war, aber sah eklig aus. 

Mustafa: Ok, nur weil du gleich Geburtstag hast.

Ich: Was nimmst du?

Mustafa: Ein Wasser. 

Ich fing wieder an richtig zu lachen. 

Ich: Das war spaß, ich nimm das.

Ich zeigte auf eine Lasagne. Mustafa sah wieder entspannt aus und wir bestellten. Das Essen kam direkt und es waren nur noch 15min, Countdown läuft.

Mustafa stand auf und wollte aufs Klo. Kurz vor 12 Uhr kam er dann, zum Glück. Er hätte es fast verpasst. Punkt 12 Uhr kamen 2 Geigenspieler und spielten etwas vor. Ein Mann kam und brachte Mustafa ein richtig großes Paket. Mustafa nahm es und kam zu mir.

Mustafa: Alles Gute zum Geburtstag du Ratte.

Ich: Dankeschönnnnn

Ich betonte das n und er gab mir das Paket. Wir umarmten uns und die Geigenspieler gingen wieder. Danach setzten wir uns wieder hin.

Mustafa: Mach doch auf.

Ich: Jetzt?

Mustafa: Jaaaa man.

Ich tat was er sagte und machte es langsam auf. Wow, ich war echt gerührt als ich sah, was es war. Es war eine große Leinwand. Wo Mustafa und ich drauf waren. Es war nicht nur einfach ein Bild, sondern es war karikaturiert. Es war das Bild, was wir auf der Wiese gemacht hatten. Ich fand die Karikatur richtig schön. In dem Paket war noch ein Iphone 5c in Gold. Ich freute mich richtig. Ich schaute noch genauer hin und sah 2 Karten für Disneyland. Ich war hin und weg. Ich stand direkt auf und umarmte Mustafa, ich bedankte mich mehrmals. Er freute sich auch, danach saßen wir noch da und aßen auf. Später standen wir auf und gingen spazieren.

Mustafa: Und? Wie gehts weiter?

Ich: Weiter mit was?

Mustafa: Mit dir. 

Ich: Ich versteh nicht was du meinst.

Mustafa: Wie soll ich sagen, du bist jetzt ein erwachsenes Mädchen geworden. 

Ich verstand immer noch nichts? Was wollte er damit sagen?

Ich: Und jetzt? Was meinst du?

Mustafa: Ach egal, bos ver (vergiss es)

Ich sagte nichts mehr dazu. Er lenkte schnell das Thema ab und wir redeten noch weiter. Mein Handy klingelte öfters. Mal hatte Ceylan angerufen und mal jemand anderes. Aber dann rief jemand an, die Nummer kannte ich nicht. Ich ging ran: Hallo?

Schicksal oder nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt