Kapitel 31

950 38 5
                                    

... : Hey canim alles gute zum Geburtstag.

Die Stimme klang wie die von meiner Tante. Wir hatten nicht so viel Kontakt, sie wohnte etwas weiter.

Ich: Dankeschööön, teyze bist du es?

Tante: Jaa kizim ich bins deine coole teyze. Warte Anil will dir auch noch gratulieren.

Anil war der Sohn von ihr also mein Cousin. Mit ihm hatte ich auch keinen Kontakt. Er ist nur paar Jahre älter, sein genaues Alter weiß ich nicht.  Ehe sie das sagte, hatte Anil schon das Handy in der Hand.

Anil: Na Sümeyracik, alles gute zum Geburtstag.

Ich: Dankeschööön Anilcigim.

Wir redeten noch ein bisschen und dann legten wir auf. Sie wollten später vorbeikommen. Ich freute mich auf sie, denn sie waren die einzigen aus meiner Familie die da waren. 

Mustafa: Wer war der Junge?

Ich: Mein freund.

Log ich ihn an und wollte seine Reaktion sehen. Er lachte.

Mustafa: Als ob. Welcher Junge steht denn auf dich?

Ich: Jeder Junge,  Nur weil du keine Mädchen abkriegst.

Mustafa: Ich krieg jede, die ich will aber ok.

Wir diskutierten noch weiter und lachten dabei. Alles war eh nur Spaß. Es wurde spät und Mustafa brachte mich nachhause. Danach verabschiedeten wir uns und ich ging direkt schlafen. Ich schlief tief und fest. Nach ein paar Stunden stand ich dann auf und war echt gut gelaunt. Alles schien fast perfekt. Ich machte mich fertig und räumte ein bisschen auf, da ja meine Tante vorbeikommen wollte. Mein Geburtstag war mir eigentlich egal, es war fast wir ein ganz normaler Tag. Ich war fertig und setzte mich hin. Nicht mal 2min später klingelte auch die Tür. Meine Tante und Anil waren da. Ich hatte Anil schon lange nicht mehr gesehen, er war ein richtiger Mann geworden. Er sah auch noch gut aus und trug einen 3 Tage bart. Ich begrüßte sie herzlich und bat sie rein. Sie hatte sogar einen Kuchen dabei, das war echt süß von ihr. Wir setzten uns ins Wohnzimmer und redeten ganz lange. Ich erzählte ihr alles, was so passiert war. Meine Tante war echt geschockt aber war auch richtig stolz auf mich. 

Tante: Wenn was ist, ich bin da. Wenn ich nicht da bin ist Anil für dich da. Tamammi canim? (ok?)

Anil: Ja Sümeyra, wir müssen den Kontakt wieder richtig aufbauen.

Ich lächelte und war echt gerührt. Sie waren so süß, doof das wir schon vorher keinen Kontakt hatten.

Tante: Hier, ein kleines Geschenk. Ist zwar nicht viel aber es hat eine große Bedeutung. Die Kette ging von Tochter zu Tochter. Da Anil es nicht tragen kann, gehört es dir.

Sie gab mir eine Kette wo ein kleiner Vogel in einem Käfig war. Es war schon alt aber es war richtig schön. Ich bedankte mich und umarmte sie.

Tante: Ich muss jetzt los zur Arbeit, Anil sen istersen kal (bleib wenn du willst noch hier)

Anil: Wenn Sümeyra nichts dagegen hat, können wir ja in die Stadt oder so. Ich bin ja nicht oft in der Gegend.

Ich: Ja klar, ich führ dich rum.

Ich lächelte und es machte mir nichts aus. Er war ja nur mein Cousin. Meine Tante fuhr los und wir gingen zusammen in die Stadt.

Anil: Ich hab voll Lust auf ein Slush eis.

Ich: Aynen, das würde jetzt gut tun (ich auch)

Wir gingen zusammen zu einem Kiosk und holten uns Slush eis. Danach gingen wir in die Innenstadt wo alle Läden waren. Als wir da waren setzten wir uns auf eine Bank und aßen unser Eis. Dabei lachten wir viel. Wir verstanden uns gut und waren auf einer Linie. Später waren wir fertig mit dem Eis und gingen zu einem Klamottenladen. Er probierte Sachen an und ich bewertete es. Er hatte einen guten Geschmack und sah gut aus, er konnte alles tragen. Danach war er auch fertig und kaufte die Sachen. Wir gingen dann zu Paparazzi und ich fand ein richtig schönes Sommerkleid. Es war perfekt. Ich probierte es direkt an und zeigte es Anil.

Ich: Wie sieht das aus?

Anil: Schön 

Ich: Nur schön?

Anil: Es steht dir und passt zu dir.

Ich: Sei ehrlich.

Anil: Ok, in dem Kleid siehst du fett aus.

Ich fing an zu lachen. Das Kleid war doch so schön. Ich schaute mich noch genauer an und er hatte Recht. 

Ich: Du hast Recht, ich zieh es aus.

Anil lächelte leicht und ich machte wieder den Vorhang zu und zog mich um. 

Anil: Wohin sollen wir?

Ich: Keine Ahnung, wohin willst du?

Anil: Sollen wir zum Hauptbahnhof? 

Ich: Und dann? Da ist doch nichts.

Anil: Ich muss kurz was kaufen.

Ich: Was?

Anil: Die Bahn ist da, wir müssen los.

Er lief schon los und ich rannte ihm hinterher. Wir kamen an und die Bahn kam erst in 8min.

Anil: Zu spät, wir haben die Bahn verpasst. 

Er klang nicht so glaubwürdig. Aber vielleicht hatte er ja auch Recht.

Ich: Hmm

Wir setzten uns hin und redeten ganz normal. 

Anil: Wenn ein Junge Welle macht, ruf mich an. Kein Junge darf mein Mädchen nerven.

Ich: Dein Mädchen?

Anil: Äh ich mein meiner Cousine, sorry haha.

Ich lachte. Danach kam auch schon die Bahn und wir stiegen ein. Nach 10 min waren wir auch schon am Hauptbahnhof.

Anil: Warte du hier, ich bin gleich da.

In meinem Kopf machte es Klick. Er wollte Drogen kaufen. Ich war mir sicher, wieso sollten wir sonst zum Hauptbahnhof? Er ging vor und ich ging ihm langsam hinterher. Er hätte mich paar Mal fast erwischt. Aber dann ging er auf etwas zu... ich war so dumm.

Schicksal oder nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt