Ich wurde direkt rot und es wäre dumm es abzustreiten. Ich hatte mich in Mustafa verliebt. In den Jungen der eigentlich mein bester Freund war. Aber er durfte es nicht wissen, nein ich werde es ihm nie sagen. Unsere Freundschaft ist viel wichtiger als die Liebe. Dachte ich zumindest. Ich war noch nie verliebt, doch schon aber mit 10 konnte man das nicht Liebe nennen. Ich war mir sicher, ich liebte Mustafa.
Ich: Achso.
Ich lenkte schnell vom Thema ab und versuchte es runterzuspielen.
Ich: Weißt du wer in 3 Wochen 18 wird?
Mustafa: Nö, bestimmt eine unnötige Person.
Ich lachte und er grinste. Paar Minuten saßen wir da noch rum und redeten nicht. Mustafa schien auch in Gedanken versunken zu sein. Ich dachte einfach daran meine Gefühle runterzuspielen und die Freundschaft weiter zu machen. Aber wenn es so weiter geht wie es heute passiert ist, dann kann ich das direkt vergessen. Ich bekomm einfach ein kribbeln und werde schnell aufgeregt, wenn er in der Nähe ist. Wieso hatte ich mich in ihn verliebt? WIESO? Dann dachte ich was für ein guter Mensch er eigentlich war und dann musste ich grinsen. Ich hatte es gar nicht bemerkt, Ceylan und Jamal saßen inzwischen auch neben uns.
Jamal: Voll langweilig, lass mal was richtiges machen.
Ceylan: Ja lass mal ins Kino oder so.
Mustafa: Warte warte, wusstet ihr Sümeyra ist verliebt.
Ich hatte ihnen gar nicht zugehört und dann starrten mich plötzlich alle an.
Ich: Was? Was guckt ihr so?
Ceylan: Mustafa meint du hast dich verliebt, stimmt das?
Dabei zog sie ihre Augenbraue hoch und grinste dreckig.
Ich: Bist du behindert. Nein, in wen soll ich mich den verliebt haben?
Ceylan: In Mustafa zum Beispiel?
Ich: Sacmalama (red kein blödsinn)
Mustafa sagte nichts und folgte dem Gespräch zwischen Ceylan und mir.
Ceylan: Ich seh es doch in deinen Augen, dass du lügst.
Ich konterte diesmal nicht. Sie hatte Recht aber Mustafa sollte es nicht wissen, man. Wieso versteht sie das nicht? Ich sagte diesmal etwas dummes, etwas dass ich schnell bereuen werde.
Ich: Es ist nicht Mustafa.
Ceylan: Also bist du verliebt? Wer ist es?
Ich: Ihr kennt ihn nicht er ist neu hier.
Ich sah kurz zu Mustafa rüber. Er schaute emotionslos, ich konnte nichts an seinem Blick rauslesen.
Ceylan: Lad ihn doch mal ein, ich will doch wissen wer mein eniste ist. (schwester's Mann)
Ich lächelte leicht und sagte nichts mehr dazu. Ich hatte sie angelogen, ich hatte jetzt schon ein schlechtes Gewissen.
Ich: Und? Wann heiratet ihr beiden?
Ceylan: In genau 98 Tagen, 9 Stunden und 35 Sekunden.
Während sie das sagte schaute sich auf ihre Armbanduhr und war ganz stolz drauf. Die Jungs redeten kaum, nur Ceylan und ich redeten die ganze Zeit.
Ich: Canim, ich freu mich so für euch.
Ceylan lächelte und Jamal auch.
Ich: Ich geh lieber los, es ist voll spät geworden.
Ceylan: Nein, bleib doch noch.
Mustafa: Es ist wirklich voll spät, ich bring dich Sümeyra.
Ich nickte und stand auf. Wir verabschiedeten uns und gingen zum Auto. Erstmal redeten wir nicht.
Mustafa: Sümeyra, warum hast du nichts von diesem Jungen erzählt? Ich kenn ihn bestimmt, sag mal wie der heißt.
Ich: Ähmm..
Mein Herz raste. Was sollte ich sagen? Oh nein.
Mustafa: Kommt noch was?
Ich: Nein.
Mustafa: Ok, ich hab schon verstanden. Sag doch, dass es Amir ist.
Er denkt er versteht es, aber er versteht gar nichts!! Ich würde so gerne sagen, Mustafa du bist dieser Junge. Aber nein, Ich hatte keinen Mut und die Freundschaft war mir viel wichtiger.
Ich: Ohh, du verstehst nichts. NEIN es ist nicht Amir.
Dabei schaute ich zu ihm rüber und schrie ihn an.
Mustafa: Tu mal nicht ein auf Geheimnisvoll, sag doch jetzt, man.
Er schrie mich auch an und drückte das Lenkrad noch fester.
Ich: In diesem Ton erst recht nicht.
Wieso macht er das? Wieso wird er so schnell sauer?
Mustafa: Sümeyra, willst du mich verarschen?
Ich sagte nichts, und wartete bis wir ankamen. Ich schaute aus dem Fenster.
Mustafa: Ich rede mit dir.
Ich sagte wieder nichts und er schaute zu mir rüber. Danach passierte nicht mehr viel. Nach 10min waren wir dann endlich da. Ich stieg aus, ohne etwas zu sagen und knallte die Tür heftig zu. Seine schlechte Laune, kam zu mir. Ich war echt nicht in Stimmung. Ich ging rein in die Wohnung und sah Samira mit Amir. Sie schliefen schon und lagen nah beieinander. Ich legte mich direkt auch aufs Bett und musste an Mustafa denken. Er war mein letzter Gedanke bevor ich einschlief. Am nächsten Morgen wachte ich auf und musste wieder direkt an Mustafa denken. Was macht er wohl gerade? Er war Abends mein letzter und Morgens mein erster Gedanke. Ich hatte heute viel zu tun, da ich mit meinen Führerschein angefangen hatte. Ich konnte ja eigentlich perfekt fahren, aber ich brauchte ja einen Führerschein. Ich hatte mit einem Fahrlehrer geredet und erzählte ihm von meiner Lage. Er wollte mir helfen und dann hatte ich schon in 2 Monaten meinen Führerschein. Von Mustafa hörte ich erstmal nichts mehr. Ich arbeitete wieder und der langweilige Alltag fing an. 2 Wochen ging es so weiter. Ich dachte oft an Mustafa aber hatte nicht mit ihm geredet. Mit Ceylan redete ich öfters, aber ich erzählte ihr nicht, dass ich in Mustafa verliebt war. Ich musste mich auf meinen Führerschein konzentrieren. Ich hatte Mustafa vermisst und wollte ihn wiedersehen. Ich wusste aber nicht wie. Sollte ich ihn anrufen? - Nein. Es war Wochenende und ich hatte nichts zu tun, also ging ich raus spazieren. Ich atmete die frische Luft in mich ein und holte mir auch was zu trinken von Starbucks. Es war ein sonniger und angenehmer Tag und wieder mal dachte ich an Mustafa. Er lebte schon in meinen Gedanken und ich hatte starke Sehnsucht nach ihm. Ist das die Liebe, von der alle geredet hatten? Ich chillte noch bisschen draußen und ging zu H&M. Ich schnappte mir ein paar Sachen und ging in die Umkleidekabine. Ich sah eine Person, die ich schon kannte, Ich sah Samira wie sie etwas von H&M trug und den Jungen fragte wie es an ihr aussieht. Dieser Junge war Mustafa. Was sucht er mit Samira hier?
DU LIEST GERADE
Schicksal oder nicht?
RomanceSümeyra ist 17 Jahre alt und lernt zufälligerweise in einem Aufzug Mustafa kennen. Es ist keine typische Liebesgeschichte wo es 'Liebe auf den ersten Blick' oder 'verlässt die Stadt, kommt auf eine andere Schule usw.' Geschichte. Sondern etwas ande...