Ahmeds sicht
Am nächsten morgen stand ich um 7 uhr auf. Eigentlich wieder zu spät, aber ich werde mich nicht beeilen im Gegenteil. Amira und ich hatten ein schönes Wochenende alhamdulillah. Langsam stand ich auf und bewegte mich richtung badezimmer. Ich nahm wudu und betete erstmal fajr, dann zog ich mich an und lief zur amira. Ich deckte sie richtig zu und gab ihr einen kuss auf die stirn.
Ich : pass auf dich auf. Ich bin später wieder zu hause.
Ich nahm meine tasche und bewegte mich zur meinem auto. Dann fuhr ich zur schule. Endlich angekommen lief ich Richtung Klassenzimmer.
Herr..: Ahmed das ist jetzt nicht dein ernst ! Du kannst nicht kommen wann immer du willst ! Du hast die erste stunde schon verpasst. Glaub mir wenn du deine Prüfungen nicht bestehst dann werde ich dich nicht noch ein jahr aufnehmen.
Ayoub : Er hatte die ganzen Wochenenden viel zu tun! Deshalb kam er zu spät.
Wieso lügt er denn jetzt ?
Herr?: ayoub du bist still. Ahmed setzen!
Ich nahm mir platz und legte meine Materialien auf dem Tisch. Stimmt. Die Prüfungen sind ja bald ... ya allah hilf mir. In einem Monat ist es soweit...
Endlich pause liefen ayoub und ich in die pause. Wir setzten uns auf der bank bis das Mädchen auftauchte.. sabr.
Ilham : salaaaaam. Wie geht es euch ?
Ayoub: alhamdulillah dir ?
Er hat doch eine frau im kopf oder nicht ?
Ilham: alhamdulillah. Was macht ihr ..?
Ayoub: nichts. Ah ilham? Ist deine Cousine wieder hier in köln ?
Plötzlich fing ilham an zu kischern. Innerlich verdrehte ich meine augen.
Ilham : ja, hahah du vergisst sie anscheinend nicht oder ?
Ayoub: wie sollte ich auch. Ich warte jeden tag auf sie.
Das ist die Cousine von der ? Großer Unterschied wie ayoub mir seine "frau" beschrieben hat. Ich meine er meinte sie wäre religiös und die Cousine ist naja.. ich kann ja nicht sagen das sie religiös ist, aber mir scheint es nicht so.
Ilham : wir wollten uns bald treffen, wenn du magst kannst du dann auch zufällig kommen.
Ayoub : omg das wäre so nett.
Ilham : kein Problem. Aber ich glaube sie hat da jemanden im auge..
Plötzlich ballte ayoub seine hände zu Fäuste. Keine sekunde länger packte er ilham am hals.
Ayoub: ilham! Wage es ja nicht so über sie zu reden ! Verstanden!
Sofort reagierte ich und zog ayoub von ihr weg
Ich: beruhige dich.
Ayoub: was für beruihgen?!
Ilham : das war Spaß. Chill mal!
Ich schaute zu ihr rüber, während sie schmerzvoll ihr hals packte. Selbst schuld! Ich meine wenn ihre cousine jemanden im auge hat wieso verpetzt sie es ? Und provoziert dabei ayoub.
Ayoub: ilham! Du weißt das ich über sowas keinen Spaß mache !
Ilham : ja beruhig dich !
Ayoub seufzte einmal und strich sich durch die strin..
Ich: lass gehen.
Ilham: euer ernst ? Ich helfe euch , und ihr lässt mich hier stehen ?
Ich: ich brauche deine hilfe nicht, denn ich bin ziemlich glücklich verheiratet! Und ayoub braucht deine hilfe ebenso wenig! Kümmere dich um deine Angelegen-..
Ayoub : was nein ih brauch ihre hilfe...
Ilham: siehst du ... und du Ahmed ich kann dir auch helfen. Ich kann dir helfen in dem ich dir alles über Frauen erzäh-..
Ich: es reicht ! Behalte deine tipps für deinem zukünftigen ! Und ayoub braucht nicht deine Hilfe ! Er geriet nicht ins harame ! Ich werde ihn schon dabei helfen.
Sagte ich diesmal mit einer lautere stimme und zog ayoub mit mir.
Ayoub: ist das dein ernst ! Alter das ist ihre cousine ! Stell dir mal vor trennt und von einander!
Ich: wenn du sie wahrhaftig liebst dann kann sie euch nicht trennen ! Außer allah !
Er verdrehte die augen und setzten uns hin. Pfff ich und hilfe ?! Wie kann sie überhaupt daran denken?! Ich weiß ganz genau wie ich meine amira glücklich machen kann dafür brauche ich nicht die hilfe von einer fremden Frau ..! Schule aus! Alhamdulillah.
Ein kurzes kapitel. Immerhin eins nh.
Feedback ?
DU LIEST GERADE
Zweite Chance Für Die Ehe
RomanceEin Mädchen namens Amira 18 Jahre alt und will Lehrerin werden.. sie hat keine Geschwister aber dafür eine enge Cousine, ilham . Amiras leben ändert sich von heute auf morgen. Viele Prüfungen kommen auf sie zu. Sie verliebt sich das erste mal in ein...