Kapitel 89

1.6K 74 5
                                    

Roman

"Seit wann?", hauchte ich leise und wischte mir die Tränen weg.

"Seit gestern Nacht ich musste auf der Toilette und das dringend, beim ersten mal bin ich hingefallen aber jetzt geht es einigermaßen", antwortete Malea und strich über Joel's Rücken.

"Wieso hab ich nix davon mitgenommen?", fragte ich leise.

"Du hast tief und fest geschlafen aber sehr unruhig ich wollte dich nicht wecken. Könntest du Joel nehmen langsam geht mir die Kraft aus den Beinen".

Schnell ging ich zu ihr und nahm Joel auf mein Arm und stützte sie mit dem anderen Arm.

"Roman du bist kochend heiß", sagte sie besorgt.

"Du bist nur eiskalt", meinte ich und musste husten.

"Ab mit dir ins Bett du hast dich erkältet, leg dich ins Bett und Schlaf etwas du musst fit werden", sagte sie streng.

Malea

"Aye Aye Mama", salutierte er und hustete plötzlich laut.

Im Schlafzimmer legte er sich mit Joel ins Bett.

Roman drehte sich um und schloss seine Augen.

Hoffentlich steckt sich noch nicht Joel an das kann ich jetzt nicht gebrauchen.

"Ich koch dir ein Tee und eine leckere Hühnersuppe".

Er nickte bloß, ich nahm die Krücken und lief langsam in der Küche.

Die Krücken lehnte ich an den Tisch und setzte Wasser auf.

Nach fünfzehn Minuten ging ich langsam wieder ins Schlafzimmer und stellte das Tablett auf dem Nachtschrank.

"Hier mein Liebling dein Tee und eine Hühnersuppe".

"Danke Schatz", krächzte er rau.

Vorsichtig nahm ich Joel und legte ihn ins sein Bett.

Erschöpft legte ich mich neben Roman und beobachtete ihn.

Hoffentlich hat er sich nur eine Erkältung eingefangen und nix schlimmeres.

Als Roman sein Tee und seine Suppe leer hatte stellte er es auf dem Nachtschrank und schloss erschöpft seine Augen.

"Schlaf jetzt mein Liebling das wird dir gut tun".

Die Rettung in letzter Sekunde Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt