Rennen ohne Regeln

671 39 7
                                    

"Hey."

Als er sah, wer da gerade vor ihm stand, setzte sein Herzschlag für ein paar Sekunden überrascht aus.

Er war sich sicher, in die selben grünen Augen zu starren, wie in der Nacht zuvor im Club.

Nur hatte er sich bis jetzt eingeredet, sich dieses Mädchen nur eingebildet zu haben.

"Du..", er wusste nicht was er sagen sollte.

"Viel Glück und pass auf Hux auf, er ist nicht so nett, wie du vielleicht denkst", sagte sie und verschwand wieder.

"Warte!", rief er ihr hinterher aber sie drehte sich nur noch einmal kurz um und setzte dann ihren Weg fort.

Wow.

Er wollte aus seinem Speeder springen und ihr hinterher laufen aber gerade als er den ersten Fuß auf den Boden setzte ertönte eine laute Durchsage.

"Alle in ihre Speeder! Das Rennen beginnt in wenigen Minuten", sagte der Sprecher mit typisch aufgesetzter Stimme und Kylo seufzte.

Konzentrier dich aufs Rennen. Dieses Mädchen hat dich jetzt schon zum zweiten Mal gefunden, sie wird dich auch ein drittes Mal finden.

Oder Ich sie.

Er zog sich eine Art Brille über den Kopf, welche ihn vor dem Wind und allem, was ihm ins Visier kommen könnte, schützte.

Dann startete er die Triebwerke und wartete ruhig auf das Startsignal.

Der Sprecher des Rennens begann damit unnütze Informationen aufzuzählen. Zwar hatte er diese noch nie gehört aber sie waren uninteressant für ihn.

Als es endlich um die Regeln ging, welche ziemlich einfach waren, da sie nicht existierten, rutschte Kylo unruhig auf seinem Sitz hin und her.

Bleib ruhig, du schaffst das.

Er freute sich ausnahmsweise über die Stimme in seinem Kopf und atmete tief durch.

Nun wurden die Teilnehmer aufgezählt. Es waren mehr, als er erwartet hatte und sein Name viel schließlich ziemlich am Ende.

"Und wie jedes Mal haben wir auch ein paar Neuzugänge!", rief er begeistert und Kylo verdrehte die Augen.

"Ich begrüße Thai Yen, Derra und Kylo Ren!"

Die Menge applaudierte aber ihm war nicht nach Applaus zu mute.

"Ich hoffe ihr habt Spaß!"

Zwar schaute er demjenigen, der all dies von sich gab nicht ins Gesicht, aber er war sich sicher er hatte bei diesem Satz gegrinst.

"Nun geht es aber auch los!"

Endlich.

"Alle auf ihre Plätze! 1...2...3...und looos!", rief er begeistert ins Mikrofon und ein Speeder nach dem anderen raste an ihm vorbei.

Das Adrenalin schoss ihm durch die Adern, aber er schaffte es schnell sich unter Kontrolle zu bekommen.

Zwar war er einer der letzten die starteten, aber schon nach zwei Kurven hatte er viele hinter sich gelassen.

Vor ihm drängte gerade ein Teilnehmer seinen Konkurrenten aus der Bahn, wessen Speeder nach diesem Manöver nur knapp überlebte.

Kylo nutzte diese als Chance, um beide hinter sich zu lassen.

Der Wind peitschte ihm ins Gesicht und seine Haare wirbelten wild um ihn herum. Aber auf seinem Gesicht lag ein Grinsen. Und dieses war ein ehrliches Zeichen der Freude.
Das hatte er schon lang nicht mehr.

I want to be a pilot // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt