Ausflug

479 27 16
                                    

"Denkst du wirklich, dass es sich lohnt? Es sind doch nur so wenig Teile", fragte Ben an Rey gewannt.

Diese war zum verabredeten Zeitpunkt an seiner Tür erschienen, um zum Markt zugehen und ihm beim loswerden des ganzen Schrotts zu helfen.
Aber als er schließlich selbst noch einmal alles ansah, kamen ihm plötzlich Zweifel, ob das wirklich notwendig war.

"Natürlich lohnt es sich", entgegnete Rey ohne zu zögern, aber er war noch nicht überzeugt.

Sie musterte ihn einige Augenblicke, bis sie schließlich seufzte.

"Willst du die Sachen etwa doch behalten?"

"Nein", erwiderte er sofort, denn darüber war er sich sicher.

"Ich meine nur, dass es vielleicht sinnvoll wäre es bei einem kleinen Händler hier in der Stadt zu versuchen."

Rey überlegte einen Moment und sagte dann: "Das musst du wissen. Aber meiner Meinung nach, könntest du auf dem Markt ein wenig mehr Gewinn machen."

Ben überlegte. Obwohl das Geld für ihn nicht wirklich im Vordergrund stand, kam ihm der Vorschlag plötzlich besser vor.

"Okay, lass es uns einfach versuchen", antwortete er deshalb mit einem zuversichtlichen Lächeln.

"Gut", sagte Rey, die mit seiner Entscheidung ebenfalls zufrieden zu sein schien und ging vorraus.

Er folgte ihr schweigend durch die vielen Gassen, welche er noch nie zuvor gesehen zu haben glaubte.

Im Gegensatz zu Ben, schien sie sich jedoch prächtig auszukennen, was ihm ein Gefühl der Sicherheit gab.

Nach einer halben Stunde, wurde er langsam neugierig.

Die Gegend hatte sich nun schon zum dritten Mal geändert und er meinte, ziemlich sicher zu sein, dass beide ihr Ziel bald erreicht haben würden.

"Gehst du oft hier her?", fragte er, in der Hoffnung, noch ein wenig mit Rey ins Gespräch zu kommen.

"Nicht oft, aber es ist der erste Ort, wenn ich etwas brauche", antwortete sie und er nickte.

"Die Preise sind, im Vergleich zu den Läden in der Stadt, niedrig und ich höre immer wieder neue Geschichten", fügte sie nach einer kurzen Pause noch hinzu, was ihn zufrieden stimmte.

"Der Markt ist also auch unter Außenweltlern bekannt?", fragte er interessiert und Rey nickte.

"Ja, man trifft eigentlich immer die unterschiedlichsten Kreaturen", erzählte sie. "Es ist ein wenig, wie im Raumhafen."

Der Gedanke gefiel ihm, denn die Erinnerung an seine Ankunft, löste eine angenehme Wärme in ihm aus.

"Dann wird es mir sicher gefallen."

"Du hast doch bestimmt selbst schon viel gesehen, oder nicht?", fragte Rey amüsiert und er zuckte mit den Schultern.

Natürlich war es eine Menge, wenn er daran dachte, dass sie Corellia noch nie verlassen hatte.

"Ich freue mich trotzdem immer, wenn ich etwas neues entdecke oder Dinge sehe, die ich schon wieder vergessen hatte."

Tatsächlich kam das schon öfter vor und Ben fand sich immer wieder von neuem begeistert, wenn er alte Dinge aufs neue erforschte.

"Wir sind da", informierte ihn schließlich Rey, die darauf keine passende Antwort mehr fand.

Erst jetzt viel Ben auf, dass sie sich nur noch wenige Schritte von etwas, das er ein Netz aus Zelten und Ständen nennen würde, entfernt befanden.

I want to be a pilot // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt