Neuer Auftrag

472 31 24
                                    

"Sie haben mich gerufen, Meister?", fragte Hux noch immer ein wenig überrascht, nachdem er eingetreten war.

Snoke schien wie immer kühl und für einen kurzen Moment fragte sich Hux, was wohl so wichtig sein könnte, dass er ihn rufen ließ.

"Gibt es Neues?"

Hux schluckte.

"Nein."

Eilig senkte er den Blick, doch es geschah, zu seiner Verwunderung, nichts.

"Natürlich nicht", erwiderte Snoke schließlich. Sein verzerrtes Lächeln wirkte beängstigend und lächerlich zugleich. "Ich habe einen neuen Auftrag für dich."

Hux blickte überrascht auf, fasste sich wieder und fragte bereitwillig: "Was soll ich tun?"

"Bring mir die Kette", entgegnete Snoke entschlossen. "Sobald ich sie habe, werde ich dich über alles weiter informieren."

Mit gemischten Gefühlen verließ Hux den Saal und machte sich auf den Weg nach draußen. Er hatte so eine Ahnung, wo er anfangen könnte.

-

"Ben?"

Rey hatte schon wieder den halben Tag bei ihm verbracht und so sehr sie seine Anwesenheit auch genoss, es gab da ein paar Dinge, die sie schon in den letzten Tagen erledigt haben wollte.

"Ja?", schallte die Antwort aus Richtung des Badezimmers zurück und sie stand auf.

"Ich muss los", erklärte sie, während sie ihre Jacke schnappte und sich noch einmal umsah.

"Jetzt schon?", fragte Ben, der überrascht die Tür aufriss.

Rey lachte. "Es ist schon fast Nachmittag, ich komme dann... irgendwann wieder."

"Schon okay", meinte Ben und lächelte. "Bis später dann."

Sie zog ihn noch in eine kurze Umarmung und verließ dann winkend den Raum. Beide hatten in den letzten Tagen so viel Zeit miteinander verbracht, dass es ihr beinahe komisch vorkam, allein unterwegs zu sein. Aber soweit war es noch nicht. Immerhin hatte Rey, bevor sie ihn kennen lernte, ihr ganzes Leben allein verbracht.

Sie war fast zuhause, als sie auf einmal eine nur allzu gut bekannte Stimme hörte.

"Was willst du?", fragte sie misstrauisch, ohne sich auch nur umzudrehen.

"Darf man sich denn nicht mal mehr unterhalten?", fragte Hux falsch lächelnd und lehnte sich an die Wand neben ihr.

"Wir haben uns noch nie viel zu sagen gehabt", erwiderte Rey, die ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen musterte.

"Nun, mir ist da etwas zu Ohren gekommen", berichtete Hux ruhig. Er schien es nicht wirklich eilig zu haben.
"Komm zum Punkt Hux", unterbrach ihn Rey, die nicht vorhatte ihre Zeit mit seinem unwichtigen Geschwafel zu verbringen.

"Was weißt du über die Kette?", fragte er schließlich unerwartet direkt, worauf sie stockte.

"Was- Woher weißt du das Kylo eine Kette gekauft hat?", fragte sie verdutzt. Über Ben mit seinem Decknamen zu sprechen, fühlte sich merkwürdig an, aber sie wollte nicht riskieren, dass er wegen ihr in Schwierigkeiten geriet.

Hux überlegte einen kurzen Moment, ob er sie darüber informieren sollte, dass ihm ihr falsches Spiel bewusst war. Letztlich entschied er sich jedoch dagegen, da er fürchtete, Snoke in irgendeiner Weise zuvor zu kommen, was ihn Nichts als Ärger einbringen würde.

I want to be a pilot // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt