Pläne

466 24 13
                                    

Verdammt.

Gelangweilt beobachtete Hux, wie Kylo noch immer und seit gefühlten Stunden in seinem Zimmer herumlief.

Er hatte sich schon am Morgen daran gemacht, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
Jedenfalls soweit man Spionage mit einem Plan vergleichen konnte.

Er war Kylo früh am Morgen gefolgt, als er Rey's Wohnung verlassen und zu seiner eigenen gegangen war.
Seitdem wartete er gespannt darauf, dass etwas passierte.

Doch die Realität unterschied sich extrem von dem, was er sich in seinen Gedanken vorgestellt hatte. Ja, vielleicht sogar erhofft hatte.

Denn anstatt ihm durch dunkle Gassen zu folgen und geheime Kontakte aufzudecken, zog es sein "Kollege" vor, den Tag in seinem Zimmer zu verbringen.

Würde man ihn nun fragen, so würde er Kylo als reine Zeitverschwendung bezeichnen. Jedoch tat das leider niemand und außerdem hatte ihn sein Meister neugierig gemacht.

Den Gedanken, dass er es ganz abgesehen von seinen eigenem Interesse auch einfach nötig hatte, Snoke wieder gute Neuigkeiten zu überbringen, verdrängte er gekonnt.

Endlich!

Nach einer weiteren Stunde, in der außer ein paar heruntergekommene Aliens und Kylo nichts in sein Blickfeld gekommen waren, schien die Situation langsam interessanter zu werden.

Niemand geringeres als Rey marschierte gerade scheinbar nichts ahnend und gut gelaunt auf das Gebäude zu, indem sich Kylo befand.

Hux lächelte zufrieden und versuchte es sich ein wenig bequemer zu machen.

Er hockte zusammengekauert hinter einem Fenster des Nebengebäudes, von welchem er einen guten Blick auf die Straße und ins gegenüber liegende Zimmer hatte.

Rey betrat soeben den Raum und bei dem Anblick, wie sich beide zur Begrüßung umarmten, verdrehte er nur genervt die Augen.

Zu spät bemerkte er, dass er eine wichtige Sache vergessen hatte.

Denn neben dem guten Ausblick, gab es nichts, das sein Versteck sonderlich attraktiv machte.

Um an Informationen zu kommen müsste er Gespräche hören können und das war ihm momentan unmöglich.

Seufzend und zunehmend gereizt verließ er seinen spärlichen Unterschlupf und machte sich leise auf den Weg ins Nebenzimmer.

Dort befand sich nämlich glücklicherweise ein Balkon, von welchem er einfach über eine kleine Terrasse bis unter Kylo's Fenster klettern konnte.

"Was ...?", fragte Rey gerade und Hux schlich vorsichtig noch näher heran.

"..altes Schiff.. verkauft..."

"Ich weiß ..hast ...Idee?"

Er musste sich ein Schnaufen verdrücken, aber so kam er nicht weiter.

".. Raumhafen"

"Ich denke nicht", sagte Kylo und sprach endlich lauter, was Hux leise aufatmen ließ.

"Es gibt einen Markt", erwiderte nun Rey und er realisierte, dass sie nah am Fenster stehen musste.

"Er befindet sich in einem anderen Teil der Stadt, aber dort könnten wir es versuchen", erklärte sie.

Worüber sprachen sie?

"Das heißt du hilfst mir?", fragte Kylo und da Rey nichts sagte, ging Hux einfach davon aus, sie würde Nicken.

"Aber lass uns bis morgen warten."

I want to be a pilot // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt