Zweites Rennen

551 28 9
                                    

"Hätte nicht erwartet, dass du auftauchst", sagte Hux und warf ihm einen gespielt erstaunten Blick zu, während er tief in sich aber schon wieder sein falsches Grinsen aufgesetzt hatte.

Kylo erwiderte nichts auf seine Bemerkung und wandte sich zum gehen ab.

Es war tatsächlich einfacher gewesen, sich zurechtzufinden.
Jetzt, wo er schon an einem Rennen teilgenommen hatte, musste er sich lediglich eine Startnummer besorgen.

Das die Speeder zufällig verteilt wurden und vor einem Rennen nie feststand, wer in welchem Fahrzeug starten würde, empfand Kylo zusätzlich als eine angenehme Tatsache.

Hux müsste also entweder jetzt, während er vor Ort war, seinen Speeder manipulieren oder einfach alle. Aber das war doch unwahrscheinlich, oder?

Da er außerdem beschlossen hatte seine Sachen nicht unbeaufsichtigt zu lassen, fühlte er sich so gut wie sicher.

"Hey", sagte Rey, die plötzlich neben ihm aufgetaucht war.

Kylo stieg aus seinem Speeder und schenkte ihr zur Begrüßung ein kleines Lächeln.

"Ist alles in Ordnung?", fragte sie und er nickte. Unsicher ob es auf sich oder den Speeder bezogen war.

"Hux scheint wirklich ein übler Charakter zu sein", meinte Kylo.
Er versuchte hin und wieder einen Blick hinter sich zu werfen, um sicher zu gehen, dass noch immer alles in Ordnung war.

Rey zuckte nur mit den Schultern und fügte ein: "Er orientiert sich an den falschen Leuten", hinzu.

"Pass beim Rennen auf dich auf", sagte sie und ein Blick in ihre Augen reichte, um den ernsten Ton in ihrer Stimme zu verdeutlichen.

"Keine Sorge", erwiderte Kylo und grinste, worauf Rey nur die Augen verdrehte.

"Aber warte."

Rey musterte ihn verwirrt, wie er in der Tasche seiner Jacke nach etwas suchte. Schließlich zog er eine kleine Papierrolle heraus, die zusammengerollt durch ein Band gehalten wurde.

"Was ist das?", fragte sie neugierig und musterte den untypischen Gegenstand in ihrer Hand.
Kaum jemand schrieb, geschweige denn benutzte noch Papier.

"Nur eine kleine Erinnerung an mich, falls ich drauf gehe", sagte Kylo und zwinkerte ihr zu.

Sie starrte ihn empört an, aber bevor sie etwas erwidern konnte, wurde sie von einer Durchsage unterbrochen.

"Sieht aus als würde es gleich losgehen."

Rey schaute ihm noch ein letztes Mal in die Augen, wendete sich zum gehen, stoppte und ging zurück.

"Viel Glück", sagte sie und klopfte ihm nochmal auf die Schulter, bevor sie schließlich endgültig verschwand.

Kylo beobachtete, wie das Mädchen in der Masse unterging.

Möge die Macht mit dir sein.

Er sprang in seinen Speeder und wartete geduldig bis es losging.

Rey hatte sich währendessen einen Weg auf eine der Tribünen gebahnt, wo sie nun etwas entfernt von den Massen, das Rennen beobachtete.

Sie wusste genau, in welchem der Speeder sich Kylo befand und hatte auch so einen guten Überblick.

Hux befand sich drei Fahrzeuge weiter und schien noch an irgendetwas herumzuschrauben.
So genau konnte sie das aus der Entfernung nicht beurteilen.

Während der Sprecher wie gewohnt alle begrüßte und unnötige Informationen bekannt gab, rollte sie die kleine Papierrolle auseinander, die immernoch in ihrer Hand lag.

I want to be a pilot // ReyloWo Geschichten leben. Entdecke jetzt