~20~

179 7 12
                                    

PoV J-Hope

Wir waren nun schon ungefähr eine Stunde im Park. Yuna und Kookie sitzen immer noch auf der Bank und scheinen sich anzuschweigen während ich mit V und Luna auf der Wiese sitze. Naja bzw. sah ich zu wie die beiden Tic Tac Toe in Lunas Zeichenblock spielten. Es freute mich zu sehen das die beiden sich anscheinend gut verstanden doch ein Lächeln von Luna haben wir leider immer noch nicht zu Gesicht bekommen. Ich seufze kurz und sah wie Tae Luna anscheinend grade absichtlich gewinnen lässt. Er tut echt alles um ein Lächeln von ihr zu sehen…

„Ah…da hab ich voll nicht aufgepasst. Gut gespielt Luna.“, meinte Tae lächelnd und kratzt sich kurz am Nacken. Dich Luna sah nur so emotionslos wie immer zu ihm und nickte kurz. Wie kann man es schaffen immer so emotionslos oder traurig zu gucken? Lächelte sie den nie? Hatte sie vielleicht eine schlimme Vergangenheit? Ich hätte wirklich gerne Antworten auf diese Fragen aber es sieht so aus als ob sie jeden auf Abstand hielt. Klar wir sitzen hier grade zusammen und ich zähle sie eigentlich auch schon zu meinen Freunden aber eigentlich weiß ich so gut wie nichts über sie und sie scheint auch nicht vorzugehen irgendjemanden etwas von ihr zu erzählen. Will sie vielleicht keine Freunde? Nerven wir sie und sie ist bloß zu freundlich es zu sagen? Wollte sie von Anfang an nichts mit mir und meinen Freunden zutun haben? Ist sie es nicht gewöhnt viele Leute um sich zu haben die sich für sie interessieren? Denkt sie wir würden sie nur ausnutzen wenn sie uns mehr über sich erzählt? War sie schon immer so verschlossen und allein?

Ich seufze wieder und wuschelte mir durch die Haare. Diese ganzen Fragen machten mich langsam echt verrückt. „Alles in Ordnung Hyung?“, fragte Tae mich plötzlich und ich sah blinzelnd zu ihm. „Eh…ja klar alles bestens. Ich war nur in gedanken.“, antwortete ich ihm und lächelte leicht. V nickte kurz und wandte sich wieder Luna zu welche gerade etwas auf ihren Block schrieb. Geduldig warteten Tae und ich bis sie fertig ist. Sie hielt ihren Block Tae hin und ich sah über Taehyungs Schulter auf den Block. „Ich gehe jetzt in ein Restaurant hier in der Nähe. Wollt ihr vielleicht mit?“, stand dort und ich blinzelte kurz und fragte mich ob ich mich vielleicht verlesen habe. Die verschlossene und immer am liebsten allein sein wollende Luna fragt und aufeinmal ob wir mit ihr zu einem Restaurant gehen wollen? Ich und Tae nickten synchron und Luna nickte auch zur Antwort.

Wir standen auf und ich sah kurz zu Yuna und Jungkook. Sie scheinen und eh schon zu vergessen haben also wandte ich meinen Blick wieder zu Luna welche uns bedeutet ihr zu folgen. Wir folgten ihr schnell und standen bald vor einem etwas kleinerem Restaurant. Luna schien kurz zu zögern ging dann aber rein. Als wir etwas weiter drinnen waren kam plötzlich ein Kellner auf uns zu. „Hey Luna was machst du denn hier? Ist heute nicht dein freier Tag?“, fragte der Kellner Luna welche kurz nickte. Ich war im ersten Moment kurz verwirrt bis ich realisierte das sie anscheinend hier arbeitet. Luna zeigte ihm kurz irgendeinen Zettel und der Kellner nickte kurz. „Stimmt du wolltest unsere Chefin letztens schon was fragen aber da war sie ja nicht da. Jetzt ist sie grade da aber du solltest dich beeilen sie meinte das sie gleich noch einen Termin hat. Soll ich mich solange schonmal um deine Begleitung kümmern?“, fragte der Kellner und Luna nickte nur.

Der Kellner wandte sich nun uns zu und Luna verschwand in einer Tür weiter hinten. „Ihr seit also Freunde von Luna?“, fragte uns der Kellner freundlich und wir nickten bloß. „Gut. Freut mich zu sehen das sie trotz ihren besonderen Charakter und ihrer Stummheit Bett aussehende Freunde findet. Das beruhigt mich etwas. Ich kenne sie zwar noch nicht lange aber sie scheint tief in ihr eine wundervolle Person zu sein. Sie scheint sich nur aus irgendeinem Grund selbst fertig zumachen…so hier könnt ihr euch hinsetzten. Ist momentan etwas voll hier aber lässt euch davon nicht zu sehr stören.“, erzählte er während er uns zu einem freien Tisch führt. „Aber wenn Luna arbeitet ist hier noch mehr los. Ihre Kochkünste sind wirklich erstaunlich.“, fügte der Kellner grinsend hinzu. Luna arbeitet hier also als Köchin. Ich wusste garnicht das sie so gut kochen kann…

PoV Luna

Schnell ging ich den kleinen Flur entlang und klopfte an der Tür meiner Chefin. Als ein kurzes „Herein.“, ertönte, öffnete ich die Tür und verbeugte mich kurz. „Ah Luna du bist es. Worüber wolltest du nochmal sprechen?“, fragte sie und sah mich gespannt an. Ich hielt einen Zettel hoch den ich vorbereitet hatte und sie nickte verstehend. „Genau du wolltest dir für 2 Wochen Urlaub nehmen. Für mich ist es eigentlich kein Problem. Ich kann es total verstehen das du grade jemanden brauchst der dir Nahe steht nachdem deine Tante gestorben ist…aber danach kriegst du erstmal kein Urlaub mehr ja? Ich brauch schließlich meine beste Köchin.“, sagte sie lächelnd und ich nickte kurz. Ich hielt einen Zettel hoch wo „Danke“, stand und verbeugte mich kurz. „Kein Problem. Und viel Spaß in Deutschland.“, sagte sie noch ehe sie wieder in ihrem Stapel an Blättern versank. Ich verbeugte mich nochmal kurz zum Abschied und verließ den Raum.

Als ich den Tisch fand, sah ich wie sich Yun (der Kellner) und Hobi und Taehyung sich unterhalten. Langsam ging ich auf sie zu und blieb neben Yun stehen.  Yun drehte sich zu mir um. „Alles geklärt?“, fragte er lächelnd und ich nickte nur. Yun war genauso wie ein Mensch wie Yuna und Hoseok, welcher fast die ganze Zeit lächelt und seine gute Stimmung mit anderen teilt und verbreitet. Ich setzte mich neben Taehyung und streckte mich kurz. „Also, habt ihr euch schon entschieden?“, fragte Yun und wir bestellten etwas. „Du arbeitest also hier als Köchin?“, fragte Hobi interessiert und ich nickte kurz. Wir unterhalten uns noch etwas, bzw. Taehyung und Hoseok unterhielten sich und ich hörte nur zu. Als das Essen kam leerte Stille ein und alle konzentrierten sich aufs Essen. „Wow, das essen war echt gut. Ich glaub ich komm hier öfter her.“, sagte Hobi als Yun kam um das Geschirr abzuräumen. „Wir sollten hier mal mit den anderen herkommen.“, stimmte Taehyung ihm grinsend zu. „Ihr solltet mal herkommen wenn Luna arbeitet. Es ist dann immer ziemlich viel los. Aber keine Sorge ich kann euch einen Tisch reagieren lassen.“, sagte Yun lächelnd und gab uns die Rechnung. Ich wollte Yun grade das Geld geben als Hobi plötzlich mein Handgelenk festhält. Ich sah zu ihm und er grinste nur. „Ich bezahl für uns.“, meinte er entschlossen und holte schon etwas Geld aus seiner Tasche. Ich schrieb schnell: „Aber ich hab euch doch eingeladen!“, auf einen Zettel und hielt ihn Hobi hin. Er schüttelte nur den Kopf und meinte: „Schon in Ordnung Luna.“. Ich seufze kurz und ließ ihn bezahlen.

Wir verabschiedeten uns noch von Yun und gingen nach draußen. Die Sonne verschwand schon langsam am Horizont und mit lief unbewusst eine kleine Träne über meine Wange. Taehyung sah mich besorgt an. „Ist etwas Luna?“, fragte er und stand nun direkt vor mir. Ich schüttelte nur meinen Kopf. „Wir sollten langsam nachhause Tae. Du musst bestimmt auch mal nachhause Luna.“, meinte Hobi nach einer Weile des  Schweigens und ich nickte nur. Ich verbeugte mich kurz zum Abschied und die beiden winkten mir noch zu. Es wurde langsam immer dunkler und ich war endlich vor meiner Haustür. Drinnen schmiss ich mich sofort aufs Bett und wurde von einem neuen Anfall, den ich die ganze Zeit unterdrückt hatte, gepackt. Früher war ich mit meinen Eltern immer in unseren kleinen Garten und gaben den Sonnenuntergang beobachtet. Jedenfal wenn ich den Sonnenuntergang sehe überkommen mich wieder diese Erinnerung und ich drohe zusammenzubrechen. Plötzlich klingelte es an meiner Tür und ich zuckte vor Schreck zusammen. Wer ist das?

-Sooo jaaa...ich habe nicht viel zu sagen außer das ich morgen Geburtstag habe und das, dass neue MV "Fake Love" mega nice ist und ich gleich weiter Filme gucken werde...also bye ;)
Schönen Tag/schöne Nacht noch-

~Katze :3

Smile? Impossible.《BTS FF》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt