2. At the lake

652 21 2
                                    




Da standen sie alle, und warteten darauf, dass einer als erstes springen würde. Sadie sagte: "So geht das nicht weiter. Wir machen Schere Stein Papier, wer als erstes muss." Alle, manche widerwillig, stimmten ein und stellten sich in einen Kreis um loszulegen. Dies ging eine Weile bis nur noch Richie und Lia übrig waren. Lia sagte: "Du könntest jetzt auch einfach ein Gentleman sein und mich gewinnen lassen." Er grinste verschmitzt und antwortete: "Ladys first!", er machte einen Schritt zur Seite und Lia sagte schmunzelnd: "Haha, Richie, wirklich witzig!" Er verbeugte sich vor ihr: "Gern geschehen Miss Jones!" "Das ist mir ein bisschen zu viel Gentleman für Richie, wer hat noch angst?", fragte Lia zu den anderen. Richie lachte und sagte: "Komm schon. Du oder ich. Also ich wär ja eher für dich, aber überlassen wir es doch dem Schicksal?" Lia zog eine Augenbrause hoch und sie begannen. Lia gewann und sprang auf: "Woho! Friss Dreck Richie!", sagte sie und kickte den Sand in seine Richtung. Richie drehte sich weg und sagte: "Ich spring dann mal!" "Sayonara du Lutscher!", schrie Lia freudig. Richie drehte sich um zu ihr und sagte: "Ok, jetzt reichts!" Er rannte hinter ihr her, bis er sie in seinem Griff hatte. Er hob sie hoch und sagte: "Bist du bereit?" "Warte, nein, lass mich runter!", sie schlug gegen sein Arm. "Drei, Zwei, Eins!" Er sprang mit ihr in den Armen nach unten. Lia schrie, bis sie die Luft anhielt und im Wasser landete. ALs sie auftauchte lachte Richie sie herzhaft aus und Lia spritzte ihm Wasser ins Gesicht: "Blödmann!" "Oh, jetzt bin ich aber beleidigt." Sie zeigte ihm liebevoll den Mittelfinger und sie hörten Sadie rufen: "Seid ihr ok?" Lia schrie hoch: "Ich ja, Richie wird gleich auf mysteriöse Weise tragisch ertrinken!" Sadie begann zu lachen und Richie fragte: "Das hast du nicht etwa ernst gemeint?" Lia stürzte sich auf ihn und tunkte ihn unter Wasser und als er wieder auftauchte sagte er: "Ist ja schon gut, tut mir ja leid!" Lia lächelte befriedigt und sie hörten Sadie rufen: "Achtung da unten, wir kommen jetzt!" Sadie sprang als erstes, dann Noah und dann Chosen. Mila stand oben und sagte zu Wyatt und Finn: "Ich will da nicht runterspringen! Ich lauf einfach außenrum wieder runter." "Das ist viel zu gefährlich, ich lass dich da jetzt nicht allein runterlaufen!", sagte Finn. "Dann geh halt mit ich will da aber nicht runterspringen, ich hab so Höhenangst!" Wyatt sprang gerade runter und Finn lief rüber zu Mila und sagte: "Komm schon Mila. Du hast es doch auch hoch geschafft und außerdem macht es viel mehr Spaß runterzuspringen als hochzulaufen, versprochen." Mila stellte sich auf Zehenspitzen und sah über den Rand der Klippe. Finn streckte ihr seine Hand aus und sagte: "Los, ich spring mit dir und ich versprech dir, ich lass dich nicht los!" Mila nahm lächelnd seine Hand und er fragte: "Bereit?" Sie nickte zögernd, dann sprangen sie. Mila schrie während sie fiel, bis das Wasser sie verstummen lies. Sie tauchte wieder auf und Finn sagte lächelnd: "Siehst du, du lebst noch!" "Ja, ich leb noch!", sagte sie erleichtert. Lia fragte: "Und wie fandest dus?" "Viel zu tief!", sagte Mila. Lia lachte und sagte: "Tja Cousinchen, gewöhn dich lieber daran, das war nicht das letzte mal dass du von dieser Klippe springst." Sie schwammen alle eine Weile auf der Stelle bis Noah sagte: "Wer hat Lust auf ne Runde Reiterkampf?" Er tauchte unter und tauchte unter Sadie wieder auf und hob sie auf seine Schultern. "Au ja!", alle stimmten zu. Jack stieg auf Chosens Rücken, Millie auf Wyatts, Mila bei Finn und übrig blieben Lia und Richie. Lia sagte genervt: "Jetzt muss ich auch noch mit dir Trottel machen!" "So schlimm bin ich doch nicht!" "Du bist noch viel schlimmer als du denkst!", sagte Lia. "Ja, schon gut jetzt mach deine Beine breit!" "Wow, Richie, das hat sich jetzt richtig falsch angehört!" Sie lachten beide auf und er sahte: "Du weißt ja was ich mein!" "Ja jetzt mach einfach!" Er schwamm unter sie und innerhalb von Sekunden saß sie auf seinen Schultern. Sie schlugen sich ganz gut, nur gegen Mila und Finn verloren sie. Richie hatte noch zu Lia hochgeschrien: "Streng dich an, ich werde bestimmt nicht gegen den Schlappschwanz da verlieren!" "Ich versuchs ja!" Als sie dann aber neben ihm im Wasser landete sagte Richie: "An unserer Teamarbeit müssen wir wohl noch arbeiten!" "Was für Teamarbeit, ich hab alles alleine gemacht. Das hätte ich auch ohne dich geschafft." "Entschuldige mal, ja, wenn ich dir sag was du zu tun hast, dann mach das doch auch einfach, so funktioniert das nun mal in einem Team!" Lia verdrehte die Augen und spritze ihm noch eine Ladung Wasser ins Gesicht: "Wegen dir krieg ich noch ein Nervenzusammenbruch!" "Dann mach schnell, ich kann deine Präsenz nicht mehr ertragen, davon bekomme ich Kopfschmerzen!" Lia sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an und sagte schnippisch: "Das kommt vielleicht einfach vom Kiffen du Vollpfosten!" Sie zeigten sich beide gleichzeitig den Mittelfinger und mussten daraufhin lachen. Dann sagte Richie: "Können wir das Kriegsbeil jetzt begraben? Wir haben uns doch eigentlich lieb oder?" Lia sagte: "Manchmal!" Sie umarmten sich und dann bemerkten sie erst, dass alle anderen bereits schon am Ufer lagen und sich sonnten.

TheWolfhardTwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt