42. Stay with us

270 15 5
                                    


Lia fackelte nicht lange Richie nach Millie zu fragen: "Millie scheint ja nicht gerade begeistert von uns zu sein?" Richie wurde plötzlich nervös: "Ihr habt euch doch noch nie verstanden. Sie ist eben so." Lia rollte mit den Augen: "Richie, willst du mir vielleicht etwas erzählen?" Richie führte gerade einen inneren Kampf. Sollte er es ihr erzählen oder nicht. Er antwortete etwas nervös: "W-Weißt du Lia, Millie und ich wir...wir hatten eine Vergangenheit." Lia verschränkte die Arme vor der Brust: "Was soll das denn heißen?" Wir hatten mal was miteinander", antwortete Richie schüchtern. "Erzählst du es mir bitte. Du kennst auch meine Vergangenheit mit Tom." Richie seufzte und setzte sich etwas aufrechter hin. Er legte einen Arm um Lia und begann dann zu erzählen: "Es hat damit angefangen, dass ich mich mit Wyatt gestritten hatte. Wir waren auf so ner Party und ich bin ihm mitgefahren, aber er war dann so sauer auf mich, dass er ohne mich abgehauen ist. Dann wusste ich nicht wie ich nach Hause kommen sollte. Millie war die Gastgeberin der Party und sie wohnt ja am anderen Ende der Stadt. Jedenfalls hat sie mich aufgegabelt und sie hat mir angeboten auf der Couch zu schlafen. Wir waren beide betrunken und dann ist es halt so gekommen, dass wir rumgemacht haben. Am nächsten Morgen bin ich bei ihr im Bett aufgewacht. Wir haben uns unterhalten und sie meinte es wäre ihr genauso peinlich wie mir also haben wir beschlossen es für uns zu behalten und gesagt es würde nie wieder passieren. Aber daraus wurde nichts, wir waren nie auf nem Date oder so, aber wir haben uns oft getroffen einfach nur zum rummachen." "Wie lange lief das zwischen euch?" "Schon so n paar Monate", meinte Richie. "Und seit wann ist Schluss?", fragte Lia besorgt. "Seit Millie sich in Jacob verliebt hat. Das war so vor nem guten halben Jahr. Ich weiß selber nicht warum, ich mag Millie nicht mal so arg. Um ehrlich zu sein hat sie mich die letzten paar Male überredet indem sie mir gedroht hat es den anderen zu erzählen-" "Sie hat dich also gezwungen?" "Joa so könnte man es auch bezeichnen. Jedenfalls ist sie jetzt wohl eifersüchtig oder so?" Lia nickte verständnisvoll und fragte:" Habt ihr miteinander geschlafen?"  Richie schüttelte den Kopf: "Sie wollte immer, aber ich wollte nie. Also nicht dass ich generell nicht gewollt hätte, ich wollte einfach nur nicht mit ihr schlafen." Lia nickte beruhigt. Dann drehte sie sich so, dass sie Richie in die Augen sehen konnte und beichtete ihm: "Ich freu mich dass du mir die Wahrheit gesagt hast, Richie. Ich hab euch belauscht gerade eben. Ich hab gehört wie ihr geredet habt und ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen. Aber ich hab dir die Chance gegeben es mir zu sagen und du hast es getan, wenn du mich angelogen hättest, dann weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte." Richie lächelte. Da klopfte es an der Tür. Richie schrie: "Herein!" Wyatt öffnete: "Hey ihr." Hinter ihm kamen alle anderen herein und versammelten sich um Richie und Lia herum. Dann begann Jack: "Hört zu, wir haben uns alle über euch lustig gemacht, aber das nur, weil wir nie im Leben mit so etwas gerechnet hätten-" er wurde von Sadie unterbrochen: "Wir unterstützen euch in allem, was vor euch steht-" dann wurde sie von Wyatt unterbrochen: "Ist halt scheiße gelaufen, aber wir sind für euch da!" Dann setzte sich Finn neben Richie und boxte ihn auf die Schulter: "Wir stehen hinter euch!" Noah fragte: "Wie wird es jetzt für euch weiter gehen mit der Schule und allem?" Beide zuckten mit den Schultern. Finn antwortete dann: "Egal wie es wird, wir unterstützen euch." Richie und Lia standen auf und es gab eine riesen Gruppenumarmung: "Danke Leute!", sagte Lia. Dann sagte Jack: "Tja, jetzt ändert sich erst mal ne Menge!" Alle nickten. Dann fragte Lia: "Wo ist Millie?" Sadie antwortete: "Sie war noch müde vom Flug und wollte sich nochmal hinlegen." Richie verdrehte sein Augen und Lia sagte enttäuscht: "Sie wollte noch nicht mal Mila im Krankenhaus besuchen." Sadie schüttelte den Kopf. "Apropos, können wir da nicht wieder hin?", bettelte Finn. Alle stimmten ihm zu und so fuhren sie alle ins Krankenhaus. Die Ablenkung für Finn war  voll gelungen und als sie im Krankenhaus ankamen kamen lachten sie alle, bis plötzlich vier Ärzte an ihnen vorbeirannten. Einer von ihnen schrie: "Wir müssen uns beeilen, sonst verlieren wir sie!" Finns Herz rutschte ihm in die Hose als er sah, wie die Ärzte in Milas Zimmer verschwanden. "Nein", murmelte er. Tränen bahnten sich ihren Weg über seine Wange und er rannte los. Wyatt hielt ihn zurück: "LASS MICH LOS!", schrie Finn. Wyatt schlang die Arme fester um Finn und schloss ihn in eine Umarmung während dieser sich langsam beruhigte und jämmerlich in Wyatts Pulli schluchzte.  Richie tat das selbe mit Lia, die sein Shirt mit ihren Tränen völlig durchnässte. Jack legte seine Arme ebenfalls um sie, so standen sie zu dritt da und umarmten sich, Lia in ihrer Mitte. Noah hielt Sadie in den Armen, der es nicht besser zu gehen schien. Da kam einer der Ärzte wieder heraus... 

TheWolfhardTwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt