Gleich am nächsten tag beschloss Richie seinen Plan, Lia nach einem Date zu fragen, in die Tat umzusetzten. Er rief ihr an und als sie sich meldete sagte er: "Hey Lia, ich bins Richie. Wie wärs, wir könnten doch zusammen abhängen?" Er kniff die Augen zusammen während er auf eine Antwort wartete: "Ja klar, warum nicht?" Er atmete erleichtert auf und sagte: "Ok, dann komm einfach nachher vorbei, ok?" "Ok, soll ich mir irgendwas besonderes anziehen oder so?" "Wieso?" "Gehen wir irgendwo hin oder bleiben wir nur bei dir?" "Lass dich überraschen", sagte er und legte überfordert auf. Lia schmiss ihr Handy überrascht bei Seite. Da kam Jack in ihr Zimmer hereinspaziert und lies sich auf ihr Bett fallen. "Hey na?", fragte er. Lia fragte ihn immer noch verwirrt: "Was zieht man an, wenn man sich mit jemandem trifft und derjenige sagt dass ich mich überraschen lassen soll wo wir hingehen?" Jack grinste sie an: "Von wem reden wir denn? Ist es der heiße aus der Para?" Lia verdrehte die Augen: "Richie!" Jack grinste und schmiss ein Kissen nach ihr: "Hab ichs doch gewusst. Habt ihr ein Date oder was?" Lia sah ihn schief an und sagte: "Nein! ... Vielleicht ... Ach keine Ahnung, helf mir jetzt mal was auszusuchen!" "Wow, dass ich die Worte mal aus deinem Mund hören würde!", er freute sich total und lief rüber zu ihrem Schrank. Er schubste sie bei Seite und hatte innerhalb Sekunden ein Outfit parat. Lia sah es sich an und verzog das Gesicht: "Dass ich sowas überhaupt besitze!" Sie schlug Jack die Bluse aus der Hand und sagte: "Ich geh einfach wie sonst auch, ich mach einfach kein großes Ding draus." Sie bürstete sich die Haare und sagte: "Ja ich denk das passt schon so!" Sie lief aus ihrem Zimmer und Jack sagte: "Viel Spaß!" Sie machte sich auf den Weg zu den Wolfhards und als sie gerade klingeln wollte öffnete sich die Tür und Marry Wolfhard, Finn und Richies Mutter, kam heraus. Sie erschrak sich als sie Lia sah und fragte: "Hey Lia, was willst du denn hier?", sie umarmte sie kurz und lächelte sie freundlich an. "Ich wollte zu Richie." "Der ist oben, geh einfach hoch." "Ok!" Sie lief nach oben in Richies Zimmer und klopfte. Als niemand antwortete ging sie einfach rein. Sie sah sich kurz um und staunte nicht schlecht. Für Richie war sein Zimmer ziemlich aufgeräumt. Sie hörte die Dusche laufen und setzte sich daher auf sein Bett und wartete. Irgendwann hörte das prasselnde Wasser auf und Lia wartete weiter. Plötzlich hörte sie Richie schreien: "Ah Fuck!" Sie klopfte an die Tür: "Richie? Ist alles ok?" Als sie keine Antwort bekam sagte sie: "Ich komm jetzt rein!" In dem Moment als sie reinging sagte er: "Warte!" Als sie ihn erblickte sah sie gerade noch wie er sich das Handtuch wieder richtete und sie sah wie er in der anderen Hand den Rasierer hielt und unterhalb seines Ohrs am Kiefer einen blutigen Kratzer. Sie lachte und sagte: "Tschuldige. Tuts weh?" Er sah sie an und lachte auch. "Kann ich dir vielleicht was helfen?" "Nein, eigentlich nicht!" "Ich hol dir ein Pflaster." "Ich brauch doch kein Pflaster!" Sie nahm ein Taschentuch und drückte es auf die Wunde. Er verzog kurz das Gesicht. Ein paar Minuten später war das Blut getrocknet. Lia nahm etwas nervös seinen Rasierer aus seiner Hand und rasierte ihm sauber um die Wunde herum. Dann sagte sie: "So, fertig!" Er sah sich im Spiegel an und sagte beeindruckt: "Nicht schlecht!" "Da siehst du mal!" Sie standen nur wenige Zentimeter von einander entfernt und lächelten sich an. Dann sagte Lia: "Du solltest dich jetzt lieber fertig machen, ich warte unten!" Sie lief raus und schmiss sich unten auf die Couch. Als Richie dann endlich soweit war schnappte sich dieser die Autoschlüssel und sagte: "Ok, wir können los." Da kam Finn runter und fragte: "Wartet mal ihr Turteltauben, wo wollt ihr hin?" Richie verdrehte die Augen: "Wir machen nur ne kleine Spritztour!" "Das geht jetzt nicht, ich wollte gerade weg." Richie sagte genervt: "Ja, dann geh doch!" "Ich brauch die Autoschlüssel!" "Bestimmt nicht, ich hatte sie zuerst, nimm einfach Nicks Auto aber jetzt bin ich mal dran!" "Verdammt Richie! Wo willst du überhaupt hin?" Es war still und Finn sagte: "Zu Mila!" "Die wohnt doch gleich am ende der Straße was willst du eigentlich?" "Wir wollten ins Pops." "Nicht mein Problem, Lia und ich gehen jetzt, bye!", Richie schnappte sich Lia und lief mit ihr raus zum Auto. Sie stiegen ein und fuhren los. "Verrätst du mir jetzt wo wir hingehn?", fragte Lia. "Lass dich doch einfach mal überraschen." Sie fuhren in Richtung des Sees. Es wurde schon langsam dunkel und als sie ankamen zündete Richie ein Lagerfeuer an. Sie saßen da eng aneinander gekuschelt und sahen in den Himmel. Sie redeten ein wenig und erzählten sich peinliche Kindheitsgeschichten. Dann war es ruhig, man hörte nur das prasseln des Lagerfeuers und Richies Herzklopfen. "Lia?" "Ja?" "Ich finds echt schön Zeit mit dir zu verbringen!" Sie sah ihn an und sagte nervös: "Wow Richie, so soft kenn ich dich ja gar nicht." Er lachte und sagte: "Nein ich meins ernst." Sie lächelte und küsste ihn auf die Wange. Er sah sie an und sie sah ihn an und sie kamen sich näher. Als ihre Nasenspitzen sich berührten bekam Lia eine Gänsehaut. Dann berührten sich ihre Lippen. Richie fühlte sich betäubt und konnte sich nicht bewegen. Lia fühlte wie tausende elektrische Schläge sie durchflossen. Sie lösten sich langsam wieder voneinander und lächelten sich an. Lia legte ihren Kopf auf seine Schulter und sie genossen noch eine Weile das Lagerfeuer bis Richie sagte: "lass uns wieder nach Hause gehen." Er fuhr Lia wieder nach Hause und fuhr dann zu Wyatt um ihm alles zu erzählen.
DU LIEST GERADE
TheWolfhardTwins
FanfictionDie Wolfhard Zwillinge Finn und Richie könnten als Zwillinge unterschiedlicher nicht sein. Sie erleben den besten Sommer ihres Lebens und wie jeder Teenager verlieben sie sich. Na das kann ja was werden...? (Erwachsenen Inhalte) [ Alle rechte liege...