44. Is it going to end someday?!

251 15 0
                                    


Auf dem Weg zurück zu den anderen, wurde Richie von Lia abgefangen. Sie hielt ihn zurück, während Finn weiterlief. "Was ist?", fragte er besorgt. "Meine Mutter hat angerufen, wir sollen nach Hause kommen." Richie nickte und die beiden fuhren zu Lia nach Hause. Dort wurden sie bereits von Alice erwartet: "Da seid ihr ja endlich, lasst uns fahren sonst kommen wir zu spät!" "Zu wem oder was?", fragte Lia verwirrt. "Ich habe einen Termin für dich gemacht, beim Arzt." Lia und Richie nickten nervös. Sie setzten sich zusammen mit Alice ins Auto und fuhren zum Arzt. Nach einer halben Ewigkeit im Wartezimmer, wurden sie endlich aufgerufen. Sie begaben sich ins Behandlungszimmer. Die Ärztin kam herein und strahlte die drei an: "So, sie sind bestimmt Lia?", fragte sie während sie Lia die Hand hinstreckte. Lia nickte lächelnd und schüttelte die Hand der Ärztin: "Ich bin Dr. Mayer. Sie dürfen sich grad mal legen", sagte die Ärztin und deutete auf die Liege. Lia legte sich hin. Dann begann die Ärztin mit der Behandlung. Sie tastete Lias Bauch ab während sie erzählte: "Ihre Mutter hat mir bereits erzählt, dass sie vor ein paar Tagen erfahren haben, dass sie schwanger sind." Lia nickte und die Ärztin fuhr fort: "Ich werde jetzt nur nochmal drüber gucken. Ich mach ein paar Untersuchungen also entspannen sie sich einfach." Lia schloss die Augen, während die Ärztin sie weiterhin abtastete. Dann machte sie einen Ultraschall. Nach einer halben Stunde ungefähr sagte sie: "Sieht alles ganz normal aus, wie geht es ihnen denn?" "Ganz gut eigentlich, bis auf dass mir Morgens noch übel ist." "Das werden sie wohl noch ne weile aushalten müssen." Dann fragte die Ärztin noch: "Noch irgendwelche Fragen, vielleicht auch von ihrer Seite?", sie sah zu Richie. Dieser sah sie nur überrascht an und überlegte kurz. Währenddessen fragte Alice: "Wann ist der nächste Termin?" "Sie sollte immer im Abstand von einem Monat zu einer Routineuntersuchung gehen. Wenn du irgendwelche Unterleibsschmerzen hast, dann kommen sie sofort her oder suchen sie im Ernstfall ein Krankenhaus auf." Alice nickte. Alice sagte dann: "Gut, Dankeschön. Ich warte draußen, ich muss noch schnell auf die Toilette." Sie verließ den Raum. Lia hatte sich unterdessen aufgesetzt. Sie schüttelte nochmals die Hand der Ärztin. Bevor sie den Raum verließen fügte die Ärztin noch hinzu: "Ach und noch etwas. Sie können ohne Bedenken weiterhin Geschlechtsverkehr haben." Richie entfuhr ein erleichtertes:" Gott sei dank!" Lia schlug ihm in den Bauch. Die Ärztin schmunzelte darüber und Lia und Richie verließen den Raum. "Geht's eigentlich noch?", fragte Lia lachend. "Was denn, wenigstens eine gute Nachricht", sagte er und lachte nun ebenfalls. Da kam Alice: "Na, was ist den so witzig?" "Nichts!", sagten beide gleichzeitig. Alice schmunzelte und sie machten sich wieder auf den Weg zu den anderen ins Krankenhaus. Dort angekommen lief Finn aufgeregt auf und ab. Lia fragte: "Wo sind Karen und Fred?" Finn zischte: "Bei Mila aber die Wixer lassen mich nicht zu ihr!" Lia fragte aufgeregt: "Ist sie wieder aufgewacht?" "NEIN!", schrie er sie an: "Wer weiß ob sie überhaupt wieder aufwacht!" Richie legte seine Hand auf seine Schulter: "Komm wieder runter. Das bringt doch alles nichts!" "Leck mich Richie!" Da kam ein Arzt aus Milas Zimmer. Finn ging auf ihn zu und fuhr ihn grob an: "Lassen sie mich jetzt bitte da rein!" "Es tut mir leid, aber ich darf sie da nicht reinlassen!" "Lassen sie mich rein!", schrie er. "Sind sie mit dem Opfer verwandt?" Finn zischte bissig: "Nein!" "Dann kann ich leider nichts für sie tun. Und wenn sie jetzt wollen, dass ich ihrer Freundin das Leben rette, dann unterlassen sie es bitte uns in unserer Arbeit zu behindern!", mit diesen Worten rauschte der Arzt an Finn vorbei.  Er ließ sich auf einen der Stühle fallen und schloss die Augen. Wird dieser Alptraum jemals enden? 

TheWolfhardTwinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt