- wichtig! -

36.6K 591 112
                                    

Ihr Lieben, es ist mir ein großes Anliegen, vorab ein paar Dinge klar zu stellen.

Was Ariana - und die anderen Figuren in dieser Geschichte - machen, ist nicht immer das Richtige. Ariana stellt eine reale Person dar, die Fehler macht und falsche Entscheidungen trifft, wie es auch jeder von euch Lesern und Leserinnen schon mal getan hat und vermutlich noch tun wird.

Wir sind Menschen, die nicht perfekt sind. Dadurch entstehen Konflikte und Probleme, die nicht schön sind, aber uns wachsen lassen.

Ich möchte trotzdem oder gerade deshalb einige Dinge klarstellen, bei denen es keine Toleranz gibt!

1. SEXUALITÄT

Jede*r von euch hat das Recht, mit dem Menschen zu schlafen, mit dem sie/er will. Egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, egal ob ihr es mit 16 Jahren wollt oder ob ihr es mit 20 Jahren noch nicht wollt. Es ist euer Körper und damit eure alleinige Entscheidung.

Niemand anderes hat das Recht, darüber zu urteilen und vor allem hat NIEMAND das Recht euch zu irgendwas zu drängen. Tut niemals etwas, was ihr nicht wollt, auch dann nicht, wenn euch jemand bedroht oder unter Druck setzen will ("Dann suche ich mir 'ne Andere", "Beweis mir, dass du mich liebst", "es bleibt unser Geheimnis", "tu es für mich") - Nein! Bleibt bei eurer Entscheidung. Wenn die Person euch liebt, wird er/sie warten.

2. GEWALT 

NIEMAND hat das Recht euch zu schlagen oder anderweitig psychische oder physische Gewalt gegen euch anzuwenden. Egal wer es ist - ob euer Partner, Freunde, Geschwister oder eure Eltern.
Ich hoffe von Herzen, dass niemandem von euch jemals sowas passiert ist oder passieren wird. Sollte es doch so sein, dann sucht euch bitte Hilfe. Redet mit einer Vertrauensperson wie eurer besten Freundin, Mama, o.ä. und erstattet Anzeige. Es gibt keine Toleranz bei Gewalt!

3. ALKOHOL, ZIGARETTEN, DROGEN

Ich denke ihr alle wisst, dass nichts davon gut für euren Körper ist. Auch Alkohol und Zigaretten sind Gift für euch. Nichtsdestotrotz gehören sie bei  vielen Menschen zum Alltag, zumindest ab und an. Bitte tut euch selbst den Gefallen und lasst die Finger von solchen Sachen - erstrecht und diskussionslos, wenn ihr minderjährig seid.
Drogen sind noch schlimmer. Und ja, auch kiffen ist schlimm, da es abhängig machen kann und oft der Einstieg zu noch härteren Drogen und der Beginn einer Abwärtsspirale ist.

Das Ausmaß und die Selbstverständlichkeit, mit der Ariana und ihre Clique all dies konsumieren ist nicht normal, und auch sie werden - wie es im Leben so ist - irgendwann ihre Quittung dafür bekommen.

Ich wünsche jedem von euch nur das Beste ♡

A.

ArianaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt