- zweiunddreißig -

9.7K 304 75
                                    

Ich klettere ein wenig beschämt und mit geröteten Wangen von Phils Schoß und setze mich ganz dicht neben ihn. Vertrauensvoll lehne ich meinen Kopf an seine Schulter, seine große, warme Hand gleitet auf meinen Oberschenkel.

Elijah lässt sein dunkelblaues Feuerzeug aufleuchten und zündet den Joint an. Er dreht ihn zwischen seinen Fingern und pustet die Glut an der Spitze an, bevor er einen tiefen Zug in seine Lunge inhaliert und den süßen Rauch kurz darauf in die Luft bläst.

Er zieht nochmal und reicht die Haschzigarette dann Alex, der ebenfalls einige Male zieht und den glimmenden Joint an Phil weiterreicht. Phil raucht und bemüht sich, den Rauch von mir wegzupusten.

Ich beobachte ihn dabei, wie er kleine Kreise aus Qualm in die Luft pustet, bis ich mich von seinem Anblick löse und mich der Vodkaflasche auf dem Tisch zuwende. Ich fülle die vier Schnapsgläser abermals an diesem Abend und verteile sie an meine männlichen Begleiter.

Wir kippen die hochprozentige Flüssigkeit in einem Zug herunter. Je mehr Vodkashots man trinkt, desto weniger brennen sie im Rachen. Einzig das angenehm wärmende Gefühl, wenn der Alkohol durch den Körper bis in den Magen fließt, bleibt immer gleich.

Kurzentschlossen nehme ich Phil den Joint aus den Fingern. Er quittiert meinen Move mit einem strengen Blick und zieht die Augenbrauen zusammen. "Das ist keine gute Idee, Ari. Lass das mal lieber."

Mit einer flinken Handbewegung will er mir den Joint wieder wegnehmen, doch ich bin schneller, weiche seiner Hand aus und rutsche ein Stück von ihm weg.

"Du kiffst sowieso nie und dann Weed in deiner Situation auf den ganzen Alkohol? Vertraue mir, das ist 'ne richtig beschissene Idee", beteuert er und sieht mir tief in die Augen.

Trotzig schüttele ich den Kopf. Ich bin alt genug, für mich selber zu entscheiden und das ist mitnichten das erste Mal, dass ich Gras rauche. Ich führe den Joint an meine Lippen und nehme einen tiefen Zug. Der süße Qualm erfüllt erst meinen Mund und dann meine Lungenflügel, bevor ich ihn wieder ausstoße.

Mein Hals kratzt und ich räuspere mich. Alex und Elijah bringt das zum Grinsen, Phil straft mich hingegen mit einem bösen Blick. Ihm gefällt das nicht, das sieht sogar ein Blinder.

Ich nehme noch einen Zug und gebe ihm den Joint dann mit einem versöhnlichen Lächeln zurück.

Mein letzter Joint ist schon Jahre her, daher spüre ich die Wirkung des Weeds ziemlich schnell und eine tiefe Wärme, aber auch eine Art innerer Frieden machen sich in mir breit.

Erneut fülle ich Vodka in die kleinen Gläser und wir kippen sie unverzüglich runter. Die Flasche ist beinahe leer.

Elijah drückt den abgebrannten Joint im Aschenbecher aus. Aus den Boxen tönt leise eine alte Ballade, "Love me now" von John Legend.

Alex lauscht der Musik nachdenklich, wird plötzlich ganz still. Er atmet schwer, rauft sich mit einer Hand durch seine dunklen Haare, bis er irgendwann leise wispert: "Ich glaube, ich liebe sie."

Mein Herz stolpert und ich sehe den gutaussehenden Footballspieler aus großen Augen an. "Emily?", hake ich nach und rutsche aufgeregt zu ihm rüber.

Schweigend nickt er.

Sanft lege ich meine Hand auf seinen muskulösen Oberarm und sehe ihm tief in die Augen. "Sie liebt dich auch, Alex, schon sehr lange sogar."

Überrascht hebt er seinen Kopf und sieht mich prüfend an, so als würde er mir nicht glauben.

"Sag mir jetzt nicht, dass du das bisher nicht gemerkt hast?", frage ich ihn verblüfft.

"Nein, ich habe das nie bemerkt", gibt er bertreten zurück. "Ich dachte immer, dass sie einfach nur unverfänglichen Spaß mit mir will."

ArianaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt