Nachdem ich mich mit dem Taschentuch gesäubert und wirklich beruhigt habe, laufen Aiden und ich zurück zur VIP Lounge.
Das Spiel scheint spannend zu sein, da alle Anwesenden konzentriert auf das Spielfeld starren. Selbst Emily bemerkt im ersten Moment nicht, dass wir wieder da sind und wirft mir nur schnell einen fragenden Blick zu, bevor sie sich wieder gebannt dem Spielgeschehen widmet.
Ich muss grinsen. Als ob Emily auch nur die leiseste Ahnung hat, was da unten passiert. Sie weiß wahrscheinlich noch nicht mal, ob die Giants führen oder zurückliegen. Trotzdem ist es unheimlich niedlich, wie sehr sie sich bemüht und Alex selbst von dieser Entfernung anhimmelt.
Mich beschleicht ein schlechtes Gewissen. Das erste Spiel von Phil, bei dem ich zuschaue, und ich verpasse die Hälfte.
Ich nehme mein Champagnerglas vom Tisch, leere es in einem Zug und konzentriere mich so gut es geht auf das restliche Spiel.
Die Giants gewinnen das Spiel mit einem deutlichen Vorsprung. Phils Dad hat sich zwischendurch immer wieder erbarmt, Emily und mir das Spiel zu erklären. Er hat es geschafft, dass wir zumindest ein bisschen verstanden haben, was auf dem Spielfeld passiert.
Als das Spiel endet und die Spieler das Feld in Richtung Kabinen verlassen, beginnen sich auch die Ränge zu leeren. Wir verabschieden uns herzlich von Richard und Olivia. Auch Emily, die alleine zum Stadion gekommen war, verabschiedet sich von uns und macht sich auf den Weg nachhause.
"Ich leiste dir noch Gesellschaft bis Phil kommt und dann sprechen wir den Vorfall von vorhin gemeinsam an und nehmen Vivian direkt den Wind aus den Segeln, okay?", schlägt Aiden vor, als wir alleine sind.
"Danke Aiden", antworte ich und schenke ihm ein aufrichtiges Lächeln.
Wir vertreiben uns die Wartezeit, indem wir noch eine rauchen und uns über die Uni und unsere Pläne nach dem Abschluss unterhalten. Phil und ich haben verabredet, dass ich in der Lounge auf ihn warte und er mich dort abholt.
Als er endlich mit John und Alex über den Gang getrottet kommt, alle in ihren blauen Trainingsanzügen und mit nassen Haaren, rutscht mir das Herz beinahe in die Hose.
Nervös spiele ich an meinen Fingern herum und kaue auf meiner Unterlippe.
Als Phil mich entdeckt, erhellt sich sein Gesicht binnen Sekunden. "Sie hat es ihm noch nicht geschickt", zische ich Aiden zu. "Na siehst du, wir klären das schon", flüstert Aiden aufmunternd und zwinkert mir schnell zu. Ich atme erleichtert auf und strahle Phil an.
Alex, John und Phil betreten die VIP Lounge und Phil wendet sich zuerst an Aiden: "Harris, ich wusste gar nicht, dass du auch kommst. Wie geht's deinem Fuß?", fragt er ihn aufmerksam und offensichtlich erfreut, dass sein verletzter Kamerad das Team mit seiner Anwesenheit unterstützt hat.
"Nicht so gut. Die Saison ist für mich beendet", teilt Aiden zerknirscht mit. Die Jungs reagieren schockiert und bekunden ihr Mitleid.
Alex und John begrüßen mich mit einer Umarmung, bevor auch Phil zu mir kommt und mir einen liebevollen Kuss auf die Wange drückt.
Ich gratuliere ihnen zu ihrem Sieg und dem guten Spiel.
"Wir wollen das heute Abend ein bisschen feiern. Ihr kommt doch auch?", fragt John an Aiden und mich gewandt.
"Wenn dir das zu viel ist, können wir auch zuhause bleiben", schiebt Phil sofort ein und mustert mich aufmerksam.
"Du", ich zeige mit erhobenem Zeigefinger auf Phil, "bleibst auf keinen Fall zuhause. Du feierst schön mit deinem Team den Sieg. Ich überlege mir noch, ob ich mitkomme, oder auf dich warte."
DU LIEST GERADE
Ariana
ChickLitAriana ist jung, bildschön - und eine Schlampe. Kein Mann kann ihrem Charme wiederstehen. Aber was passiert, wenn ein richtig heißer Typ kommt und das Spiel umdreht? "Mach hier nicht auf extravagant, Wenn jeder von uns locker mit dir Sex haben kann...