- fünfundzwanzig -

9.9K 325 44
                                    

Nach dem Duschen glätte ich meine langen Haare und schminke mich. Ich entscheide mich heute für ein kurzes, rotes Kleid, dazu Highheels und eine Clutch, beides in metallisch-glänzendem silber.

Als ich meinen Wagen auf dem Parkplatz vor dem Chelsea abstelle und die lange Schlange vor dem Club sehe, frage ich mich kurz, ob es eine gute Idee war, hierherzukommen. Der Gedanke daran, wie überfüllt es drinnen sein muss, lässt mich zögern. Doch bevor ich es mir anders überlegen kann, steige ich entschlossen aus und gehe an der Schlange vorbei direkt in den Club.

Meine Augen schweifen durch die Menschenmenge in dem stickigen Club und entdecken innerhalb von Sekunden den Tisch, an dem Phil und seine Freunde sitzen. Zielsicher bahne ich mir einen Weg durch die tanzenden Leute und begrüße zuerst Emily mit einer festen Umarmung.

Phil ist der nächste, der mich liebevoll an sich zieht und mir einen feuchten Kuss auf die Stirn drückt. "Ari, ich hab dich vermisst. Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr", verkündet er rühreselig mit einem leichten Lallen in der Stimme.

Wir sind definitiv nicht auf einem Level. Ich brauche schnellstens Schnaps, viel Schnaps, um das auszugleichen.

"Ich dich auch, Philli", antworte ich dem schönen Mann lächelnd, der mich noch immer fest an sich gedrückt hält und presse ihm einen Kuss auf die Wange.

"Komm, ich will dir jemanden vorstellen", säuselt er weiter. Er greift nach meiner Hand und zieht mich zu einem jungen Mann, der in unserer Nähe steht und sich angeregt mit Alex und Emily unterhält. Sein breit gebauter Körper steckt in einem bunt gemusterten T-Shirt, das seiner Milchkaffeefarbenen Haut schmeichelt. Seine schwarzen, krausen Haare sind kurz geschoren, sein Babyface ist glatt rasiert und seine dunkelbraunen Knopfaugen funkeln mich fröhlich an.

"Ari, das is Elijah, der Mann der Stunde", erklärt Phil fast fehlerfrei. Elijah hält mir höflich die Hand hin. "Hi, ich bin der Neue im Team." Ich greife nach seiner Hand und schüttele sie zaghaft. "Hi Elijah, ich bin Ariana."

Auch wenn meine Freunde mich immer Ari nennen und mir dieser Kosename besser als mein voller Name gefällt, so stelle ich mich Fremden trotzdem oder gerade deswegen immer als Ariana vor.

Elijah fixiert mich mit einem undurchsichtigen Blick. "Also Emily ist Alex' Freundin.." Ich werfe den beiden einen schnellen, irritierten Blick zu, woraufhin Em verlegen lächelt und mit den Schultern zuckt und wende mich dann wieder Elijah zu, der jetzt mit dem Finger auf mich und dann auf Phil zeigt und fragt: "Und du, Ariana, bist Phils Freundin?"

Das kam überraschend. Phil schweigt und ich stottere: "Wir? Äh.. Phil und ich? Nein. Nein, nein! Wir sind Freunde, ja. Also ich bin seine Freundin, aber wir sind kein Paar."

Herzlichen Glückwunsch, Ariana. Geht es denn noch peinlicher?

Elijah grinst mich wissend an und zieht eine Augenbraue hoch.

Ich nehme Emily wortlos ihr Glas aus der Hand und leere es in einem Zug, ohne zu wissen, welchen Drink sie überhaupt hat. Die bräunliche Flüssigkeit brennt in meinem Rachen und hinterlässt einen bitteren Geschmack in meinem Mund.

"Noch nicht?", hakt Elijah nun weiter nach. Er lässt wirklich nicht locker.

Ich löse meine Hand aus Phils Griff und mache einen Schritt auf Elijah zu. Da er ein ganzes Stück größer ist, muss ich meinen Kopf leicht in den Nacken legen, um ihm in die Augen zu blicken. Ich ziehe meine dunklen Augenbrauen zusammen, tippe mit meinem Zeigefinger gegen seine trainierte Brust und sage spitz: "Ganz schön neugierig, dafür, dass du mich erst seit fünf Minuten kennst. Du scheinst 'ne große Klappe zu haben, das kommt nicht bei jedem gut an."

Ihm huscht ein Lächeln über die Lippen, bevor er unbeeindruckt kontert: "Und das weißt du, weil du es aus eigener Erfahrung kennst?" Ich muss lachen. "Punkt für dich", gebe ich zu und zwinkere ihm zu.

ArianaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt