"When you play it hard
and I try to follow you there
It's not about control
But I turn back when I see where you go" - Oblivion***
„Hast du den gemacht?" Emma, eine gute Freundin von uns, stand neben mir vor dem Buffet und schien zu überlegen, was sie probieren sollte. Grübelnd starrte sie auf den Kartoffelsalat vor ihr, woraufhin ich meinen Kopf schüttelte. „Der ist von Elina. Ich hab den einfachen gemischten Salat mitgebracht.", erklärte ich und deutete auf die Schüssel von mir. Wissend nahm Emma sich von beidem ein wenig, in der Zeit ging ich mit meinem vollen Teller zum Tisch zurück, wo die anderen saßen und sich über irgendetwas totlachten.
Felix grinste mich liebevoll an, als ich mich direkt neben ihn setzte, und platzierte seine Hand auf meinem Oberschenkel. Er schien zufrieden zu sein, und auch ich genoss die Zeit mit meinen Freunden. Max stand vorm Grill und brachte regelmäßig das fertige Fleisch und ein paar Spieße zu uns, während die anderen sich ausgelassen über verschiedene Themen unterhielten. Ich begann mich bei den Gesprächen zu beteiligen, sah dann irgendwann rüber zu Max, welcher mich lächelnd beobachtet hatte. Ohne groß zu überlegen stand ich auf uns gesellte mich zu ihm an den Grill, hielt ihm mein Glas hin, um mit mir anzustoßen.
„So etwas müssen wir echt öfter machen.", meinte er, schien dabei auf Elina zu schauen. Die Sonne ging so langsam unter, doch das machte nichts, denn das ließ den Garten der beiden gleich viel gemütlicher aussehen. Grinsend betrachtete ich ihn, wartete darauf, bis er ebenfalls zu mir sah. „Ich freu mich, dass du und Elina so glücklich seid.", ließ ich ihn wissen, denn meine Freundin schien ihr Leben seit Max mehr zu genießen als vorher. Sie machte sich nicht mehr so viele Gedanken um alles, hatte Leichtigkeit dazubekommen. „Dito.", lachte er, zog mich dann an seiner Seite zu sich.
„Wir reden viel zu selten.", merkte er an, schien nachdenklich zu sein. „Lass uns mal wieder einen Kaffee trinken gehen, nur zu zweit. So wie früher.", schlug ich daraufhin vor, denn es war mal wieder nötig mich mit ihm über alle möglichen Themen zu unterhalten. Er stimmte sofort zu, also machten wir einen Wochentag aus, an dem er mich abholen würde, um gemeinsam in die Innenstadt zu fahren.
„Also, erzähl mal." Max grinste wissend. „Du und Leon seid wieder befreundet?" Ihm schien es brennend zu interessieren, ob ich und sein bester Kumpel uns wieder etwas miteinander unternahmen, uns wieder vertragen hatten. Und da konnte ich nicht anders, als zu nicken. „Sieht wohl so aus. Verrückt, oder?" Es war verrückt wenn man bedachte, dass ich so lange nichts mit ihm zu tun hatte, und plötzlich hatte er sich wieder in mein Leben geschlichen. In mein Leben, was sich in den vier Jahren so verändert hatte, wo er gar nicht mehr so wirklich hineinpasste. Doch er hat sich einfach seinen Platz gesucht.
„Das ist cool. Dann kann ich ihn ja bald auch wieder zu 'ner Party oder so einladen." Ihn schien es zu freuen, dass wir uns nicht mehr aus dem Weg gingen, tippte dann etwas in sein Handy ein. Ohne mir groß Gedanken zu machen ließ ich ihn schreiben, nahm in der Zeit einen Schluck von meinem Getränk. „Wir haben uns bis jetzt nicht oft getroffen, aber schreiben relativ viel miteinander. Er weiß, dass ich jetzt Felix habe und akzeptiert das. Außerdem geb ich zu ihn etwas vermisst zu haben als Person. Die Zeit zieht nicht einfach so an dir vorbei.", sagte ich einfach, weil ich das Gefühl hatte mir meine Gedanken mal vom Herz zu reden, weil das bei Felix so schwierig war, wenn es um meinen Ex ging.
Der Blonde steckte sein Handy wieder weg, nickte dann. „Leon hat mir auch erzählt, dass ihr euch genauso gut versteht wie damals. Er scheint sich echt zu freuen, dass du ihn nicht abgewiesen hast sondern ihm eine Chance gegeben hast." Und aus irgendeinem Grund freute es mich tierisch das zu hören. Jetzt wusste ich, dass ich das richtige getan hatte und Leon wieder als Freund gewonnen hatte. Das machte einiges einfacher, auch wenn Felix noch nicht ganz so überzeugt war.
„Magst du mir mal den Teller geben?", bat er mich, woraufhin ich den letzten freien Teller nahm, damit er die restlichen Fleischstücke vom Grill nehmen konnte. „Na komm.", lächelte er mich an, nickte in Richtung Tisch, weshalb wir gemeinsam wieder zu unseren Freunden gingen, die uns lächelnd empfingen. Schnell gab ich meinem Freund einen Wangenkuss, quetschte mich dann zwischen Elina und Ralf, der ebenfalls noch bei Schalke spielte. Wir aßen so lange, bis wir alle komplett satt waren, gönnten uns dann noch ein kleines Eis, bevor es dunkel war. Meine beste Freundin machte einige Kerzen und die Girlanden an, mit dem Licht, was aus der Wohnung kam, hatten wir also genug Licht.
Wir ließen etwas Musik im Hintergrund laufen, unterhielten uns weiterhin. Die Jungs diskutierten aufgeregt über die Formel 1 Ergebnisse, während wir Mädels beschlossen uns in nächster Zeit einen Wellnessnachmittag zu gönnen. Begeistert von der Idee schlug ich vor uns danach noch einen gemütlichen Abend bei mir zuhause zu machen, wobei alle sofort zustimmten. Wir schossen noch ein paar Fotos, da fiel mir ein, dass ich mal kurz meine Nachrichten lesen könnte. Ohne Hintergedanken öffnete ich den Chat mit Leon, der mir etwas geschrieben hatte.
„Bist du auch bei Max?", hatte er mich gefragt. Überrascht runzelte ich die Stirn darüber, dass er von dem Abend wusste, kam dann zu dem Entschluss, dass Max vorhin mit ihm geredet hatte. Unsicher glitt mein Blick zu Felix, denn ich ahnte nichts Gutes. Anlügen wäre in der Situation allerdings auch nicht richtig, weswegen ich kurz seufzte und dann ein einfaches „Ja, wieso?" eintippte. Wartend blieb ich auf dem Chat mit ihm, kaute mir nervös auf der Unterlippe herum. Es fühlte sich quälend lange an, als er online gekommen war, meine Nachricht gelesen hatte und seine Antwort eintippte. Dann stockte mein Atem, als seine Nachricht ankam. Eine simple Nachricht, die in dem Fall aber nichts Gutes bedeutete.
„Ich komme vorbei."
***
A|N
Felix lernt Leon kennen. Oh oh, was wird das wohl? :D
Freue mich auf's Wochenende. Meine Woche ist echt voll, ich brauche Pause. Was habt ihr die Woche über noch vor? :)
Hoffentlich haut Schalke die Gladbacher weg, ist dringend nötig. Glück auf!
DU LIEST GERADE
GLORY [Max Meyer & Leon Goretzka FF]
Fanfiction"All their words of glory well, they always sounded empty when we're looking up for heaven looking up for heaven" *** Endlich wohnst du mit deinem Freund zusammen und denkst, dass alle Probleme der Beziehung nun besser gelöst werden können. Doch was...