Venti.

435 22 29
                                    

"Summer evening breeze is blue
Drawing voices deep from you
Lead by a beating heart" - Falling

***

Eine weitere Woche war vergangen, und somit auch eine weitere Woche, in der ich mit Leon geschrieben hatte. Besonders in den letzten Tagen, die ziemlich verregnet gewesen waren, hatte ich mich viel mit ihm unterhalten, aber wir haben nicht telefoniert oder ähnliches. Es kam mir so vor, als hätte ich mein Vertrauen zu ihm wieder aufbauen können, und als gestern wieder Timos Name fiel konnte ich mich nicht aufhalten ihm zu sagen, dass ich gerne mal bei den beiden vorbeischauen würde.

Wie Leon reagiert hatte? Ich war mir nichts sicher, aber er schien ziemlich überrascht zu sein, meinte aber, dass er sich freuen würde. Wie Felix reagiert hatte? Er wusste es noch nicht und ich war mir auch noch nicht sicher, ob ich ihm etwas sagen sollte. Erst einmal würde ich behaupten Elina zu besuchen, dann hatte ich Zeit nachzudenken und meine Gedanken zu ordnen.

Es kam ziemlich spontan, dass ich beschlossen hatte sein Angebot anzunehmen. Schuld war die halbe Stunde, in der ich nur mit ihm geschrieben hatte und es mir Spaß gemacht hatte. Ja, ich hatte mich zum ersten mal wieder wohl gefühlt mit ihm zu reden. Als Freund sah ich ihn immer noch nicht, da fehlte noch so einiges, wenn es auch nur Zeit miteinander zu verbringen. Tja, und jetzt war ich also mit ihm und Timo verabredet. Das könnte was werden...

Mein Wagen war momentan in der Werkstatt - irgendwas mit den Bremsbelägen- weswegen ich seit langer Zeit mal wieder einen Bus benutzte. Ich hatte einen Sitzplatz am Fenster ergattert, somit schweifte mein Blick über die jeweiligen Straßen und Personen, um mich abzulenken. Mein Herz raste förmlich, so aufgeregt war ich gerade. Es passierte auch nicht jeden Tag, dass man zu seinem Ex-Freund fuhr, um einen Nachmittag mit ihm zu verbringen. Eigentlich wäre es besser Leon einfach als Bekannten zu sehen und nicht als Ex, aber so hatte ich immer im Hinterkopf, dass unsere Beziehung damals gescheitert war.

Die Busfahrt dauerte samt umsteigen eine dreiviertelstunde, dann war ich endlich an der richtigen Haltestelle angekommen. Ich holte einmal tief Luft, bevor ich die restlichen Meter zu Fuß zurücklegte, an dem Park mit dem See vorbei, der so etwas wie unserer Lieblingsort während unserer Beziehung gewesen war. Nach einigen Minuten sah ich schon das weiße Haus, strich mir nervös mein Oberteil glatt. Irgendwie befürchtete ich, dass der Nachmittag ziemlich unangenehm werden würde, warum auch immer.

Mein Zeigefinger schwebte schon direkt neben der Türklingel, da zögerte ich nochmal. Irgendwie fühlte ich mich mies, als sollte ich das hier nicht tun. Nachdenklich sah ich auf meine Schuhe, da wurde die Tür von alleine aufgerissen und Timo grinste mich übertrieben breit an. "Hast du gerade überlegt wieder abzuhauen? Ich hab dich vom Fenster aus kommen sehen." Oh mist, daran hatte ich nicht gedacht. Kopfschüttelnd, aber lächelnd begrüßte ich Timo, welcher mich zu meiner Überraschung sofort in die Arme nahm.

Er war muskulöser geworden als damals noch, ich würde sogar behaupten, dass er jetzt kräftiger als Leon war. Aber trotz seiner etwas neuen Frisur sah er kein bisschen anders aus wie vor vier Jahren. "Du siehst gut aus.", machte auch er mir das Kompliment, legte dann seine Hand auf meinen Rücken, um mich Richtung Küche zu schieben, bevor ich es mir anders überlegen und doch abhauen konnte. "Willst du was trinken?"

„Habt ihr Bier da?" Die Frage war eigentlich überflüssig, weil die Jungs natürlich immer Bier kaltgestellt hatten. Selbst als Profifußballer darf man sich so etwas ab und zu gönnen. „Wann haben wir keins da?", kam die Gegenfrage von Timo, der schon drei Flaschen Veltins aus dem Kühlschrank genommen hatte. Meine Aufregung stieg, es dauerte nicht mehr lange, dann würde Leon auch zu uns kommen. Und genau der Moment kam jetzt.

Der Dunkelhaarige tauchte im Türrahmen auf, seine Haare waren wieder so lang, dass diese sich etwas locken konnten. Mit einem ausdruckslosen Blick sah er erst zu Timo und dann zu mir herunter, sein einer Mundwinkel zuckte verdächtig nach oben, während mein Herzschlag sich verdoppelte. „Warum sagst du mir nicht Bescheid, dass Mina schon hier ist?", fragte er seinen Kumpel kopfschüttelnd, bevor er seine komplette Aufmerksamkeit auf mich richtete. Ungeschickt lächelte ich ihn an und erwiderte ein „Hey.", was er sofort wiederholte.

Während er mich fragte, ob ich mit dem Auto gekommen wäre, gingen wir zu dritt auf die Terrasse und setzten uns an den kleinen Tisch. Leon hatte eine kurze Hose und dazu ein einfarbiges Oberteil mit V-Ausschnitt an, während sich Timo lächelnd seine verspiegelte Sonnenbrille aufsetzte. Der Blonde öffnete das Bier und gab es uns, danach stießen wir an.

Wir unterhielten uns nach einer Weile wirklich gut. Ich hatte einen Moment gebraucht, bis ich mich auf die Situation eingelassen hatte, aber danach hätte es nicht besser laufen können. Leon erzählte mit Leidenschaft, wie das letzte Spiel für ihn war, während Timo immer wieder einen lustigen Kommentar auf Lager hatte. Dabei war mir immer wieder Leons Blick aufgefallen, welcher immer dann auf mir mag, wenn er dachte, dass ich es nicht bemerken würde. Ich hatte mich manchmal etwas unbehaglich gefühlt, wenn er mich mit diesem undefinierbaren Blick angesehen hatte, der einerseits Interesse ausstrahlte, aber zugleich alle Erinnerungen, die wir gemeinsam hatten, aufrief.

Ich war bestimmt über drei Stunden bei den Jungs gewesen, hatte mich gut aufgehoben gefühlt. Es war ähnlich wie damals gewesen, der einzige Unterschied war die Distanz zwischen Leon und mir, auch wenn er sich bemüht hatte dies zu verbergen. Und wir hatten nicht so viel rumgealbert wie damals, doch ich war überzeugt, dass das noch kommen würde, wenn wir uns wieder besser kannten. Ich wusste nicht, wie Leon über mein Verhalten dachte, aber er wusste ja, dass ich Felix habe.

Apropos Felix: Das Thema haben wir auch angeschnitten. Mein Ex-Freund hat gesagt, dass er sich für mich freuen würde, und das glaubte ich ihm auch. Allerdings hatte ich aus irgendeinem Grund ein schlechtes Gefühl bei der Sache, ich wollte Leon auf keinen Fall verletzen. Ich war mir nicht sicher, ob ihn der Gedanke doch ärgerte, dass ich einen anderen Mann gefunden hatte und auch wenn mir das eigentlich egal sein sollte, fühlte ich mich nicht wohl bei der Sache.

***

A|N

Ein Bier, das wäre jetzt was :') Ich werd mir heute Abend mal wieder eins aus dem Keller holen.

Tja, wie wird es wohl weitergehen mit Mina? Sie ist ja nicht gerade leicht zu durchschauen und ziemlich unentschlossen...

Nächste Woche wird anstrengend. Und bei euch so? Was ist geplant? :D

GLORY [Max Meyer & Leon Goretzka FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt