~8~

349 15 1
                                    

Ich zeigte hinter ihm auf eine Packung Einmalgeschirr, wo sieben Jungs abgebildet waren. Einer sah Bobby ziemlich ähnlich.

,,Was ich?" Bobby lachte und kratzte sich am Kopf. ,,Das bin niemals ich. Sieht vielleicht ähnlich aus, aber das bin nicht ich."

Ich sah ihn kritisch und mit hochgezogenen Augenbrauen an. Irgendwas stimmte nicht mit ihm.

Schulterzuckend lies ich es fallen und ging mit dem Buch zur Kasse, wo ich es sofort bezahlte und dicht von Bobby gefolgt den Laden verließ.

Wir durchbummelten noch einige Läden und er hatte sich ein paar neue Klamotten gekauft, wobei ich bei meinem Buch blieb.

,,Ich habe Hunger. List was zu essen? Ich lade ein." sagte Bobby und zeigte auf ein Indisches Restaurant.
Wie auf Kommando fing mein Magen an zu knurren.
Er lachte auf und ich zuckte mit den Schultern. ,,Warum nicht." sagte ich noch und folgte ihn dann.

Das essen war bestellt und so warteten wir nun darauf. Mein Magen hörte irgendwie nicht auf zu knurren. Bobby lachte.
,,Sag mal hast du überhaupt heute schon was gegessen?" fragte Bobby und ich schüttelte den Kopf. ,,Ich frühstücke nie."
,,Achso. Und du bist dann Vegetarier, oder warum hast du kein Fleisch bestellt?" ich nickte.

,,Wow. Ich könnte nicht ohne Fleisch Leben."
,,Was man nicht kennt, vermißt man auch nicht." sagte ich nur und die Bedienung kam und stellte das Essen auf den Tisch.
,,Guten Appetit." wünschte sie uns noch und ich bedankte mich höflich bei ihr.

,,Du hast noch nie Fleisch gegessen?" setzte Bobby sofort wieder das Thema an.
,,Nein. Meine Eltern sind auch Vegetarier." schüttelte ich diesmal den Kopf. ,,Dann habe ich erfahren wie Fleisch hergestellt wird und bin froh, das ich es noch nie essen musste. Die armen Tiere." beim letzten Satz, sah ich auf den Fkeischcorry, den Bobby gerade auf seinen Teller machte.

Er lies das Thema fallen und wir assen erstmal eine Weile schweigend.
,,Erzähl mal was von dir." forderte er dann auf und ich sah ihn fragend an.
,,Ich bin nicht so interessant." sagte ich nur und schob mir wieder ein Stück Nun(das ist sowas wie in Öl gebratener Teig) mit Gemüsecurry in meinen Mund.

,,Komm schon. Du hast zugesagt, mir die Stadt zu zeigen, dann lass uns doch auch ein wenig unterhalten." schlug Bobby vor und trank einen Schluck von Wasser.

,,Was willst du denn von mir wissen?"
Er zuckte mit den Achseln. ,,Alles. Wie alt bist du? Was sind deine Hobbys? Warum seid ihr damals hier hingezogen? Was machst du jetzt so? Sowas halt."

Ich seufzte.
,,Ich bin 20, meine Hobbys sind Lesen, surfen oder einfach nur die Stille genießen. Mein Vater hat hier ein sehr gutes Jobangebot bekommen, bei seinem Bruder. Er hat hier ein Musikentertainment."
,,Was denn für eins?"
,,Min-Entertainment. Wir heißen Min mit Nachnamen, deshalb." erklärte ich und er sah schnell zu mir auf.

,,Kennst du einen Min Yoongi?" fragte er und ich nickte.
,,Ist mein Cousin. Habe ihn aber schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Weis auch nicht was er so treibt. Wieso?"

Er sah mich überrascht an. ,,Schaust du kein Koreanisches Fernsehen?"
,,Nein. Habe keinen Fernseher und brauche auch keinen. Wieso? Sollte ich? Ist mein Cousin darin zu sehen oder was?" fragte ich irritiert und Bobby nickte schnell.

,,Ja. Und er ist nicht selten zu sehen. Er und seine Boygroup sind in den Charts auf Platz #1. Sogar hier in den USA."
Ich riss die Augen auf.
,,Echt jetzt?" rief ich etwas laut und ich hielt sofort meine Hand vor dem Mund.

Die anderen Gäste schauten zu uns rüber und mit einer Kopfbewegung entschuldigte ich mich für mein Verhalten.
,,Ja. Kann ich dir später in dem Shop zeigen, wo wir waren. Da war seine Boygroup auch unter den Fanartikeln."
Ich nickte schnell und aß dann weiter.

Wow, das hätte ich echt nicht gedacht. Echt Hammer, das er es soweit gebracht hat.
,,Und was machst du jetzt so?" fragte Bobby wieder und ich zuckte mit den Achseln.
,,Jobbe hier und da. Wenn ich eine Zeit lang nichts finde, dann bin ich bei Freddy im Café."

,,Und damit kommst du über die Runden?" fragte er Verwundert und ich nickte.
,,Ich Lebe ziemlich einfach. Besitze so wenig wie möglich. Drehe jeden Cent zweimal um bevor ich ihn benutze. Außer bei Büchern oder Sportartikeln die ich noch brauche."
Er nickte verstehend.

,,Und Freddy kennst du sehr gut?"
,,Meine Eltern sind... oder waren mal mit ihm befreundet."
,,Wieso waren? Ist was Passiert?"
,,Ja, es ist was passiert. Warum fragst du auch?" fragte ich etwas barsch und er sah mich irritiert an. Dachte er etwa ich erzähle ihm alles?

,,Erzähl du jetzt mal was von dir." sagte ich etwas ruhiger und säuberte den Teller mit einem Stück von der Nun. Was heisst säubern. Ich lasse doch keine Reste vom Curry auf dem Teller Zurück.

Der mit den Wellen kam (Bobbyff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt