Etwas nervös machte sich Hermine am Montag nach den Ferien auf den Weg in die große Halle. Nicht alle ihrer Mitschüler wussten von den Geschehnissen auf dem Weihnachtsball und dementsprechend ahnten nicht viele der Hogwartsschüler, dass Hermine sich tatsächlich mit einem Slytherin zusammen getan hatte. Mit dem Slytherin, der beinahe ihren geliebten Schulleiter auf dem Gewissen hatte. Dass sie ihm seine Taten in der Vergangenheit verziehen hatte, hieß noch lange nicht, dass alle anderen das auch tun könnten. Glücklicherweise waren die meisten ihrer Freunde schon weiter. Solange die wichtigsten Menschen in ihrem Leben nachvollziehen konnten, was sie in Draco sah, war die Welt in Ordnung.
Sie betrat die große Halle und schritt langsam auf den Tisch der Achtklässler zu. Sie lief auf Draco zu, der gegenüber von Neville am hinteren Ende des Tisches saß. „Guten Morgen!", sagte sie fröhlich und setzte sich neben ihren Freund. „Spürst du die ganzen Blicke?", fragte Draco leise, ohne ihr direkt ins Gesicht zu blicken. Erst jetzt bemerkte Hermine, dass sie von den meisten ihrer Mitschüler schamlos angestarrt wurden. Viele tuschelten und lachten. Doch Hermine fasste sich ein Herz und raunte Draco zu: „Dann sollten wir ihnen doch etwas bieten, damit sich das Starren für sie auch lohnt." Draco schaute sie einen kurzen Moment etwas verdutzt an, doch schloss sofort die Augen, als er merkte, dass ihre Lippen bereits auf seinen lagen. Das Getuschel wurde hörbar lauter, doch niemand unterbrach die beiden bei diesem intimen Moment. Erst nach einigen Sekunden räusperte sich Neville: „Hey Leute, könntet ihr das sein lassen? Erstens schauen uns alle in der großen Halle an und zweitens würde ich mich lieber mit euch unterhalten, als euch dabei zuzusehen, wie ihr euch gegenseitig auffresst." Alle drei lachten und widmeten sich endlich dem Frühstück. Das Gerede um sie herum erstarb nicht ganz, doch weder Hermine noch Draco störten sich noch daran.
Einige Tage später saß Hermine wieder beim Frühstück in der großen Halle, außer ihr noch kein anderer Achtklässler in Sicht. Sie beobachtete, wie die Eulen mit der Post hereinflogen und wunderte sich, wie früh sie heute dran waren. Hermine machte sich bereit, ihren Tagespropheten aufzufangen, damit er nicht in ihr Müsli fiel. Sie riss die Augen auf, als sie die Überschrift auf der Titelseite las:
(Ehemaliger) Todesser Draco Malfoy erpresst Kriegsheldin Hermine Granger
(mehr dazu auf Seite 6)
Schnell schlug sie die Seiten um und begann, den Artikel zu lesen.
Wie uns eine seriöse Quelle, die auf dem Weihnachtsball von Hogwarts - unserer geschätzten Schule für Hexerei und Zauberei – verweilen durfte, versicherte, scheinen der (ehemalige) Todesser Draco Malfoy, dessen Vater vor einigen Wochen in Azakban gestorben ist, und unsere geliebte Kriegsheldin und beste Freundin von Harry Potter Hermine Granger ein Paar zu sein. Beide wurden eng umschlungen auf dem Ball gesichtet, als Ronald Weasley, Hermine Grangers Ex-Freund, eine Szene veranstaltete und den blonden Zauberer (zurecht) als Verbrecher deklarierte. Mister Malfoy und Miss Granger verließen im Anschluss an jenes Wortgefecht gemeinsam die große Halle und waren bis zum nächsten Mittag in ganz Hogwarts unauffindbar.
Nun zu der Frage, die uns sicher alle quält: Wie konnte Draco Malfoy Hermine Granger dazu bringen, mit ihm eine Beziehung führen zu wollen? Oder täuschen wir uns und er hat sie aus irgendwelchen Gründen, die wir leider noch nicht sicher kennen, in der Hand? Wir vom Tagespropheten halten es für unwahrscheinlich, dass unsere liebste Streberin Hermine Granger sich auf den verbrecherischen (Ex-) Todesser Draco Malfoy einlassen würde, weshalb es eine andere Erklärung geben muss: Der reinblütige Zauberer wird die muggelstämmige Hexe erpressen, um seinen Stand in der Gesellschaft zu verbessern. Aus sicheren Quellen ist der Redaktion außerdem bekannt, dass er sich für eine Aurorenausbildung beworben haben soll. Rechnet er sich durch seine Beziehung zu Hermine Granger bessere Chancen aus?
Wir werden Sie mit den neusten Informationen auf dem Laufenden halten.
(ein Artikel von Rita Kimmkorn)
Hermine bekam beim Lesen der wenigen Zeilen Schnappatmung. Schlimm genug, dass Kimmkorn ihre Beziehung als Erpressung darstellte, aber was noch viel schlimmer war: Sie verringerte durch ihre Schmutzkampagne Dracos Chancen auf die Ausbildung, die er sich wünschte. Leider wusste Hermine ganz genau, um wen es sich bei der seriösen Quelle, die auf dem Weihnachtsball zugegen gewesen war, handelte. Draco durfte den Artikel auf keinen Fall lesen, sonst würde er sich nur noch mehr Vorwürfe machen. Hermine beschloss, alles zu versuchen, um den Tagespropheten vor ihm zu verstecken.
Leider war es dafür schon zu spät. Während Hermine hektisch versuchte, die Zeitung unter dem Tisch zu verstecken, hatte Draco sie schon bemerkt und lief zu ihr. „Was versteckst du da unter dem Tisch?", fragte er neugierig und bückte sich ein Stück nach unten, um unter den Tisch sehen zu können. „Nichts, gar nichts!", stotterte Hermine mehr als nervös und erregte damit Dracos Aufmerksamkeit – schließlich war er trotz seiner Grunderneuerung immer noch ein Slytherin und merkte, wenn er angelogen wurde. „Ist das der Tagesprophet? Hermine, wir hatten doch besprochen, dass wir auf Kimmkorns Worte nichts geben wollen", sagte er mit einem tadelnden Blick. „Ja du hast recht", antwortete Hermine und hoffte, dass er es nun dabei belassen würde, doch sie täuschte sich erneut. Er fasste unter den Tisch und nahm ihr die zerknitterte Zeitung ab. Während er las, beobachtete sie ihn und machte sich auf eine wütende Reaktion gefasst. Diesmal irrte Hermine sich nicht. Als ihr Freund den Artikel zu Ende gelesen hatte, knüllte er den Tagespropheten zusammen und warf ihn in eine Ecke. Wutentbrannt stürmte er aus der großen Halle.
DU LIEST GERADE
Warum Er?
FanfictionHermine kehrt nach dem Kampf um Hogwarts wieder an ihre alte Schule zurück, um ihr siebtes Schuljahr zu vollenden. Da Harry und Ron beschließen, nicht mit ihr zusammen zu gehen, fühlt sie sich zunächst einsam. Doch dann lernt sie einen ehemals verha...