Dracos POV
Nachdem ich das Klassenzimmer betreten hatte, setzte ich mich ich die letzte Reihe an den Rand und wartete darauf, dass die anderen hereinkommen und wieder über mich herziehen würden.
Zu meinem Entsetzen waren es dann ausgerechnet Potter und Granger, die nach mir als erstes in den Raum kamen, doch, wie bereits beim Frühstück, schenkten mir die beiden keinerlei Aufmerksamkeit, was mich auch nicht wirklich weiter interessierte.
Dass Grangers Wiesel nicht auch dabei war und auch in der großen Halle nicht anwesend gewesen war, entging mir natürlich nicht und wunderte mich ein wenig, doch da es mich in keinster Weise störte, verwarf ich meinen Gedanken wieder.
Für Zaubertränke war dieses Jahr ein neuer Professor eingesetzt worden, Professor Ralson. Die ersten 10 Minuten des Unterrichts gingen total an mir vorbei und auch wenn dieses Fach in den letzten Jahren immer eines meiner liebsten gewesen war, betrug meine Konzentration gleich null.
Doch als er auf einmal das Wort 'Projekt' in den Mund nahm, hörte ich wieder aufmerksam zu.
„...Projekt vorbereiten, welches Sie in drei Wochen abgeben müssen. Ich möchte, dass Sie und Ihr Partner gleichermaßen arbeiten und Probleme gemeinsam meistern."
Ich bereute es, nicht von Anfang an zugehört zu haben, denn scheinbar hatte ich verpasst, dass dies ein Partnerprojekt war.
Na bravo!
Keiner meiner Freunde war in dieser Klasse und alle möglichen Projektpartner waren einfach nur erbärmlich, da die Mehrheit der Anwesenden die ehemaligen Gryffindors waren.
Ralson zog einen Zettel aus einem Topf, faltete ihn auf und las ihn anschließend laut vor.
„Miss Bones, zusammen mit..." Er zog einen weiteren Zettel aus dem Topf. „...Mr. Finnigan".
Bei Salazar, Bones konnte einem wirklich leid tun, denn Finnigan hatte den Großteil der letzten Jahre damit verbracht, sich selbst oder sämtliche Tränke und andere Gegenstände in die Luft zu jagen, sodass man nur hoffen konnte, dass die ehemalige Hufflepuff in drei Wochen noch am Leben sein würde.
Dieses Spiel ging immer so weiter, bis er endlich meinen Namen vorlas und schlagartig Totenstille herrschte. Nun hatte vermutlich auch der Letzte von meiner Anwesenheit erfahren.
„Mr. Malfoy, zusammen mit..." Wenn ich mich richtig erinnerte, waren nur noch fünf Leute aus der Klasse ohne Partner, nämlich Potter, Granger, Longbottom, Katie Bell und Dean Thomas. Ich betete inständig, nicht Potter zu bekommen, denn das wäre vermutlich das Schlimmste überhaupt gewesen, doch als er den Namen vorlas, der nun für drei Wochen mein Projektpartner sein sollte, wäre Potter wahrscheinlich doch die angenehmere Wahl gewesen.
„...Miss Granger."
„Wie bitte?!", sprang diese wutentbrannt auf und kreischte so laut, dass Potter neben ihr zusammenzuckte und sich vor Schreck die Ohren zuhielt, was mich augenblicklich breit grinsen ließ, während alle anderen sie schockiert anstarrten.
„Miss Granger, bitte reißen Sie sich zusammen, so läuft nun mal ein Auswahlverfahren!", versuchte Ralson sie zu beruhigen, was ihm allerdings nicht gelang, denn die kleine Nervensäge wollte nichts unversucht lassen, sich dieser Konstellation zu entziehen.
„Ich kann doch mit Harry machen und Malfoy mit Dean oder Katie oder Neville!"
„Es tut mir leid Miss Granger, aber Regeln sind Regeln und jetzt setzten Sie sich hin, damit ich fortfahren kann!"
Ihr Gesicht hatte inzwischen die Farbe einer Tomate angenommen und als sie offenbar registrierte, dass es keinen Ausweg gab, ließ sie sich zurück auf ihren Stuhl fallen und verschränkte die Arme vor der Brust wie ein kleines Kind.
Unser Projektthema wurde uns wenig später auch noch mitgeteilt und ich fragte mich, ob Granger das aufgrund ihres Wutausbruchs überhaupt noch mitbekommen hatte, doch das wäre wohl ein Wunder gewesen, wenn sie tatsächlich nicht aufgepasst hätte.
Wir mussten – außerhalb des Unterrichts wohlgemerkt – ein Veritaserum brauen und ein handgeschriebenes Rezept, sowie eine ausführliche Erläuterung beifügen, wie und wofür man es verwendete.
Am Ende der Stunde wäre ich vermutlich tot umgefallen, wenn Blicke töten könnten, denn Granger sah mich hasserfüllt und mit hochrotem Kopf an, sodass ich es mir nicht verkneifen konnte, mein gehässiges Grinsen aufzusetzen.
Mit Potter im Schlepptau, der sich in den nächsten drei Wochen mit Longbottom vergnügen durfte, stampfte sie genervt schnaubend aus dem Klassenzimmer.
Sie dachte ernsthaft, sie wäre das Opfer dabei? Immerhin musste ich mit dem wohl zickigsten, nervigsten, schönsten - Moment, was?! Schlimmsten!!! Ich meinte 'schlimmsten' - Menschen in ganz Hogwarts zusammenarbeiten!
Doch innerlich, ganz tief in mir drin, war ich froh darüber, dass sie mein Projektpartner war...
Hermines POV
Ich konnte es nicht fassen! Da hatte mich dieser Dummtroll von Ralson doch tatsächlich mit Malfoy zu einem Projekt verdonnert!
Es war zwar gerecht ausgelost worden, doch für mich war das alles andere als gerecht, immerhin musste ich mit diesem Schnösel von Reinblut innerhalb von drei verdammten Wochen ein Projekt vorbereiten!
Ausgerechnet Malfoy, der mich jahrelang verspottet hatte und von morgens bis abends nur Lügen und Schwachsinn verbreitete, musste mit mir zusammen an einem Veritaserum arbeiten!
Das Schuljahr fängt ja super an – Ironie Ende.
>>>
DU LIEST GERADE
Look closer - Dramione
FanfictionDramione Fanfiction | Als Hermine nach Hogwarts zurückkehrt, um das versäumte Schuljahr nachzuholen, läuft erstmal alles schief, was schieflaufen kann. Ein Projekt für Zaubertränke, bei dem sie ausgerechnet mit Draco Malfoy zusammenarbeiten muss, gi...