Hermines POV
Nachdem ich geduscht, meine Zähne geputzt und meine Haare zurechtgemacht hatte, ging ich zurück in Ginnys und meinen Schlafsaal, um mich für den Unterricht anzuziehen und die Schuluniform, sowie meinen Umhang anzulegen. Zusätzlich trug ich noch schnell ein leichtes Make-up auf und betrachtete mich schließlich mit einem zufriedenen und glücklichen Lächeln im Spiegel.
Meine beste Freundin war bereits fertig und saß auf ihrem Bett, um auf mich zu warten, damit wir gemeinsam zum Frühstück gehen konnten. Dabei ließ sie es sich natürlich nicht nehmen, mich immer wieder mit sämtlichen Fragen bezüglich letzter Nacht zu löchern, doch ich erzählte ihr nach wie vor nur das Nötigste und würgte sie des Öfteren ab, da mir ihre Fragerei langsam aber sicher auf die Nerven ging.
Als auch ich endlich fertig war, packte ich noch meine Schreib- und Schulutensilien in meine Tasche, die ich mir anschließend über die Schulter warf, um nun wirklich in die Realität und den Alltag zurückzukehren. Und obwohl ich es liebte, im Unterricht zu sein und zu lernen, war ich mehr als erleichtert darüber, dass heute Freitag war und heute lediglich eine Doppelstunde Kräuterkunde bei Professor Sprout auf dem Plan stand, denn ich ersehnte mir dieses Wochenende wie nichts auf der Welt herbei. Abgesehen von Draco natürlich, aber... ach egal.
Mit klopfendem Herzen und eher gemischten Gefühlen, verließen Ginny und ich schließlich unser Zimmer und den Gemeinschaftsraum, um in die große Halle zu gehen.
Auf dem Weg dorthin hakte dieses kleine Nervenbündel immer noch wegen gestern Abend nach und trieb mich damit beinahe zur Weißglut, denn ihre Neugier war manchmal einfach nur anstrengend und ehrlich gesagt auch ein wenig nervig, doch ich konnte es ihr dennoch nicht verübeln. Insgeheim war ich ihr nämlich sehr dankbar, dass sie trotz allem hinter mir stand und zu mir hielt, denn das war natürlich keineswegs selbstverständlich. Demnach ließ ich es über mich ergehen und beantwortete ihre endlosen Fragen vergleichsweise oberflächlich, da sie die ganze Wahrheit erst am Nachmittag erfahren würde und ich daran auch nichts ändern wollte.
Mit jedem Schritt, den wir uns der großen Halle näherten, wurde ich immer nervöser, was irgendwann so schlimm und unerträglich wurde, dass ich mich am liebsten übergeben wollte. Ich wusste nicht, wie ich Harry nach unserer Auseinandersetzung von gestern gegenübertreten sollte und wie ich mich verhalten sollte, wenn ich Draco begegnete, denn ich konnte ihm ja schlecht um den Hals fallen und ihn abknutschen, oder?
„Was hast du denn da?", riss Ginny mich plötzlich aus meinen Gedanken, sodass ich erschrocken zusammenzuckte und herumfuhr, um in ihr überraschtes und gleichzeitig verwundertes Gesicht zu blicken.
Ihre Augen waren auf eine Stelle unterhalb meiner Wange gerichtet und weiteten sich mit einem Mal schlagartig, was mich fast schon panisch innehalten ließ. Ich blieb stehen und fasste mir an jene Stelle meines Halses, die leicht geschwollen war und etwas spannte, und genau in diesem Moment traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz. Ich lief knallrot an und ließ die Haarsträhnen, die ich hinter mein Ohr gelegt hatte, nach vorne fallen, um diesen Fleck so gut wie möglich zu verstecken... Den Knutschfleck von Draco!
Oh verdammt...
„Allmächtiger Hippogreifmist! Hat Malfoy dich gestern aufgefressen, oder was?", lachte Ginny und ging einen Schritt auf mich zu, um meine Haare nach oben zu halten und sich das 'Kunstwerk' genauer anzusehen, für das ich Draco im Nachhinein am liebsten schlagen wollte.
„Pscht! Sei doch bitte nicht so auffällig, Ginny! Deck es einfach wieder zu und-"
„Das einzige, das hier auffällig ist, ist dieser riesengroße Knutschfleck auf deinem Hals, meine Liebe! Tut das denn nicht weh?", wollte sie wissen und tippte dabei wie eine Blöde auf besagtem Fleck herum.
DU LIEST GERADE
Look closer - Dramione
FanfictionDramione Fanfiction | Als Hermine nach Hogwarts zurückkehrt, um das versäumte Schuljahr nachzuholen, läuft erstmal alles schief, was schieflaufen kann. Ein Projekt für Zaubertränke, bei dem sie ausgerechnet mit Draco Malfoy zusammenarbeiten muss, gi...