Hermines POV
„Wie wäre es, wenn wir darüber nachdenken, wer dahinterstecken könnte, anstatt uns sinnlos anzuschreien? Verlegt das von mir aus auf später oder verschwindet, aber hört auf hier so rumzuschreien!"
Ich klang nicht so bedrohlich und angesäuert, wie ich erhofft hatte, was größtenteils vermutlich daran lag, dass ich nach wie vor ziemlich geschwächt und müde war, aber dennoch genügte es, um die beiden augenblicklich einzuschüchtern.
Ihre zuvor zornigen und verbissenen Gesichtsausdrücke lockerten sich wieder, wurden sanfter und stattdessen machte sich ein Hauch von Reue darin bemerkbar, dem ein bedrücktes Schweigen folgte.
Die beiden würdigten sich keines Blickes mehr, schielten lediglich zu Boden und ließen sich auf ihren Stühlen immer tiefer sinken, bis Zabini eine halbe Ewigkeit später - in Wirklichkeit waren vielleicht zwei oder drei Minuten vergangen - kleinlaut das Wort ergriff, für die er sich langsam in Ginnys Richtung drehte.
„Sorry, ich... hab das nicht so gemeint."
„Also ich schon, aber-"
„Ginny!", knurrte ich. Diese seufzte nur.
„Na schön! Mir tut es auch leid."
Ohne dieses genervte Augenrollen hätte ich es ihr wahrscheinlich sogar abgekauft.
„Ich werde deinen geliebten Potter nie wieder beschuldigen, versprochen.", kam es sarkastisch und für meinen Geschmack erneut viel zu streitsüchtig von Zabini, und - wie sollte es auch anders sein - versuchte sich die rothaarige Furie sofort wieder zu verteidigen.
„Danke, wie gütig du doch bist. Und ich verspreche dir, deine geliebte Parkinson nie wieder zu beschuldigen. Aber wenn herauskommt, dass sie tatsächlich etwas damit zu tun hatte, hol ich die Backpfeife, die ich dir gerade liebend gern verpassen möchte, nach! Das schwöre ich dir!"
Ach herrje, das kann ja noch heiter werden...
„Okay, fein! Aber wenn herauskommt, dass dein dämlicher-"
Ein lautes, bedrohliches Räuspern meinerseits sorgte dafür, dass der Dunkelhäutige sofort innehielt und sich auf die Unterlippe biss, der wutentbrannte Ausdruck auf meinem Gesicht ließ ihn zudem sichtlich schwer schlucken.
„Habt ihr's dann bald?! Ihr könnt wie gesagt gerne rausgehen und euch gegenseitig die Köpfe einschlagen, ist mir egal! Oder aber ihr reißt euch endlich zusammen und helft mir dabei, herauszufinden, was es mit Freitagabend auf sich hat. Dann könnt ihr euch diese sinnlose Diskussion nämlich sparen!"
Ich verschränkte die Arme vor der Brust, um den beiden nicht einfach die Ohren langzuziehen, denn zugegebenermaßen war ich gerade stinksauer. Und das war noch gelinde ausgedrückt.
„Du hast ja recht, es... geht hier um Draco. Tut mir leid.", war erneut Zabini derjenige, der sein Fehlverhalten als erster einsah, Ginny hingegen blieb auch weiterhin stur und dachte offenbar nicht einmal daran nachzugeben, was mich innerlich rasend machte.
Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum die Stimmung derartig mies und schlecht war, wenn man bedachte, dass wir uns zuvor vergleichsweise gut verstanden hatten. Weder Zabini, noch Ginny, noch ich konnten etwas für die momentane Situation, doch anstatt zusammenzuarbeiten und gemeinsam nach einer Lösung für das Problem zu suchen, pöbelten und keiften wir uns einfach nur sinnlos an.
„Du denkst also wirklich, dass Parkinson nichts damit zu tun hatte? Ich will mich nicht auf Ginnys Seite stellen, aber... Parkinson ist ehrlich gesagt auch meine Verdachtsperson.", begann ich schließlich mit unserem eigentlichen Vorhaben, um dieser Streiterei endgültig ein Ende zu setzen, und wieder war es Zabini, der Einsicht zeigte, während Ginny - noch immer beleidigt - Löcher in die Luft starrte.
DU LIEST GERADE
Look closer - Dramione
FanfictionDramione Fanfiction | Als Hermine nach Hogwarts zurückkehrt, um das versäumte Schuljahr nachzuholen, läuft erstmal alles schief, was schieflaufen kann. Ein Projekt für Zaubertränke, bei dem sie ausgerechnet mit Draco Malfoy zusammenarbeiten muss, gi...