34. | Look closer - Always

2K 136 172
                                    

Erzähler POV


Draco hastete durch die Gänge Hogwarts', beziehungsweise durch das, was davon noch übrig war, blickte dabei panisch nach links und rechts, wich großen Trümmern aus, die um ihn herum auf den steinernen Boden krachten, und stürmte letztlich auf den schwarzhaarigen Professor zu, der in einer verlassenen Ecke stand und erleichtert aufatmete, als er sein Patenkind erblickte.

„Bei Salazar Slytherin, Draco, wo zur Hölle bist du gewesen?", wollte Snape sofort wissen.

Draco blieb völlig außer Puste vor ihm stehen, verzog aufgrund seiner Frage jedoch genervt das Gesicht und fuhr sich durch seinen blonden, zerzausten Schopf.

„Raum der Wünsche.", murrte er und knirschte im Anschluss mit den Zähnen, worauf sein Patenonkel verwirrt dreinblickte.

„Raum der Wünsche?! Was hast du denn dort getrieben?" „Ach, dies und das. Ich wäre fast verbrannt und elendig gestorben, aber kaum der Rede wert. War unglaublich spaßig, wirklich."

Dracos Worte trieften nur so vor Sarkasmus, was Snape offenbar gewaltig gegen den Strich ging, denn im nächsten Moment packte er sein Patenkind an der Kehle und stieß ihn gegen die Wand in seinem Rücken, was sowohl den Blondschopf, als auch die echte Hermine erschrocken aufatmen ließ.

„Spar dir deine Scherze, Draco! Es herrscht verdammt nochmal Krieg!", donnerte der Schwarzhaarige, ehe er wieder von ihm abließ und ihm herabschauend und todernst in die Augen sah. Draco fasste sich an den Hals, verzog dabei etwas schmerzerfüllt das Gesicht und erwiderte äußerst angesäuert den Blick des Professors.

„Ich wollte Potter helfen, falls du's genau wissen willst!", gab er letztlich schnippisch zu und beobachtete, wie der Gesichtsausdruck seines Gegenübers wieder etwas aufhellte.

„Inwiefern?" „Er war im Raum der Wünsche, wo er einen dieser Horkruxe gefunden hat. So 'ne komische Krone. Ich wollte ihm eigentlich klarmachen, was es mit dem Elderstab und meinem Zauberstab auf sich hat." „Aber?"

„Erstens waren Zabini und Goyle dabei und zweitens ist Hermine plötzlich dazwischengegangen und hat einen Zauber auf mich abgefeuert.", erklärte er, worauf Hermine überrascht die Luft einzog.

Dass diese Szene wenige Minuten nach dieser hitzigen Begegnung zwischen ihren und Dracos Freunden im Raum der Wünsche spielen musste, stand inzwischen außer Frage, doch es war etwas anderes, das sie stutzig machte.

Nämlich, dass er Harry damals hatte helfen wollen, das Geheimnis um den Elderstab und dessen wahren Besitzer zu lüften, sie jedoch der Grund dafür gewesen war, dass er in seinem Tun nicht hatte fortfahren können. Sie war damals dazwischengegangen, da sie der Meinung gewesen war, Draco hätte Harry verfluchen wollen, doch stattdessen war das Vorhaben des Blonden ein ganz anderes gewesen. Besser gesagt das genaue Gegenteil.

Sie fühlte sich in diesem Moment unendlich schuldig aufgrund dieser Tatsache, doch die, dass diese ganzen Szenen Vergangenheit waren, der Krieg vorbei war und sie gerade mit Draco Malfoy im Raum der Wünsche kuschelte, gewann die Oberhand und ließ sie dann doch innerlich erleichtert aufatmen.

„Hat sie dich erwischt?", vernahm sie die Stimme von Snape, der seine Aussage ebenfalls äußerst argwöhnisch zur Kenntnis genommen hatte, was sie dazu veranlasste, sich wieder auf die Erinnerung zu konzentrieren, in der Hoffnung, eine detailliertere Erklärung zu erhalten.

„Nein, ich konnte gerade noch zurückweichen." „Und was war mit Potter? Was weiß er?" „Keine Ahnung. So dämlich wie er ist, hat er meinen kleinen Hinweis vermutlich nicht einmal verstanden."

„Was hast du ihm denn gesagt?", hakte der Professor misstrauisch nach, ließ es sich dabei jedoch nicht nehmen, aufgrund von Dracos Worten zu schmunzeln.

Look closer - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt