55. | Was ich dir nie erzählt habe (2/2)

1.1K 91 113
                                    

Hermines POV


Ich verbannte - nicht allzu erfolgreich - dieses doch recht bizarre Kopfkino aus meinem Gehirn, das seit Ginnys Geständnis in meinem Kopf herumspukte, und zog sie in meine Arme, um ihr zu zeigen, dass ich für sie da war, ihr zuhörte und sie unterstützte. Egal, wie verstörend es war. Ein ganz bestimmter Gedanke wollte mir allerdings nicht mehr aus dem Kopf gehen.

„Das heißt also, du... hast Harry betrogen?" Sie löste sich schlagartig von mir und stieß sich ein Stück von mir weg, die Augen und den Mund weit und entsetzt aufgerissen.

„Oh mein Gott, Hermine, was... wo denkst du hin?" „Ich dachte, du und Harry habt nicht Schluss gemacht?" „Haben wir ja auch nicht. Zumindest nicht richtig." „Aber... dann hast du ihn ja doch betrogen... oder nicht?"

Sie seufzte. „Nein, das... hab ich nicht. Das mit Blaise, das... war noch vor Harrys Zeit. Genauer gesagt... zu Deans Zeit."

Okay, stopp! Was zum...

„WAS?! Aber... oh mein- w-was... was soll das denn heißen?", ließ ich nicht locker. Ginny hingegen liebte es offenbar, mich zu quälen, denn sie schwieg mal wieder und schielte dabei ununterbrochen und unsicher zu Boden. Was ich teilweise verstehen konnte, da es ihr merklich unangenehm und peinlich war, doch ich als ihre beste Freundin würde sie niemals verurteilen oder im Stich lassen, nur, weil sie etwas getan hatte, das... nun ja... dezent eigenartig und unvorstellbar war.

„Es war im sechsten Schuljahr. Da ist es irgendwie... na ja... passiert.", gab sie schließlich zu, aber auch daraus wurde ich kein bisschen schlau. Im Gegenteil. Und ich wusste absolut nicht, was ich seltsamer finden sollte. Die Tatsache, dass es überhaupt passiert war, oder dass es bereits zwei Jahre her war und sie nie ein Wort darüber verloren hatte.

„Aber... wie?!" „Erinnerst du dich noch an Slughorns Weihnachtsfeier?" „J-Ja, klar." „Und dass ich mit Dean dort war und mal wieder mit ihm gestritten habe?"

„Also... dass du mit Dean da warst wusste ich, aber... nicht, dass ihr euch gestritten habt. Ich musste mich ja durchgehend vor McLaggen verstecken." Ich verdrehte die Augen, musste bei dem Gedanken an jenen Abend jedoch leise auflachen, was Ginny mir zu meiner Verwunderung - aber auch Erleichterung - gleichtat.

„Dieser Typ ist echt zum Kotzen.", schmunzelte sie und schüttelte dabei angewidert den Kopf, doch da ich um jeden Preis verhindern wollte, dass sie nun das Thema wechseln und vom eigentlichen ablenken würde, ging ich nicht näher darauf ein und hakte erneut bezüglich Zabini nach.

Sie hielt einen kurzen Moment inne und seufzte, doch nachdem sie genau wusste, dass ich nicht lockerlassen würde, ehe ich jedes noch so kleine Detail aus ihr herausgequetscht hätte, resignierte sie und begann zu erzählen.

„Dean und ich haben uns wie gesagt gestritten und er ist dann irgendwann abgehauen, weil er keine Lust mehr auf die Feier hatte. Und nachdem Malfoy reingeplatzt ist, war die Stimmung ja sowieso im Keller und... du und Harry seid ja dann auch irgendwann gegangen."

„Harry ist Draco und Snape hinterhergelaufen, weil er die beiden aushorchen wollte und... ich war einfach nicht gut gelaunt wegen Ron und... und McLaggen und-"

„Hey... schon okay, Mine. Das sollte kein Vorwurf sein.", fiel sie mir ruhig ins Wort, die Lippen zu einem sanften Lächeln geformt, das ich anfangs beschämt, anschließend jedoch zufrieden erwiderte, weshalb sie fortfuhr. „Jedenfalls hab ich dann angefangen mir die Kante zu geben und... auf einmal war Blaise da und... hat mit mir geredet. Nichts Weltbewegendes, wir... haben uns darüber unterhalten, wie grauenvoll die Feier war und... wir haben uns etwas abseits von den anderen hingesetzt und... getrunken... und gelacht... viel gelacht..."

Look closer - DramioneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt