Ich hatte schnell die Wohnung aufgeräumt, bevor sie ankamen. Ich war noch schnell nach oben gegangen, um eine skinny Jeans und einen T-Shirt anzuziehen. So sah Ich akzeptabel aus. Ich hörte die Hausschlüssel in der Türund band schnell einen Zopf aus meinen Haaren. Ich lächelte leicht und ging in der Küche, um beschäftigt zu wirken. „Lora? Ich bin zurück. Ich habe Besuch gebracht!" Ich seufzte kurz und nahm meinen ganzen Mut zusammen. Ich würde ihn brauchen, um den Abend zu überstehen. Ich ging in den Flur und sah wie gedacht, sein Vater, seine Mutter und er selbst. Ich lächelte leicht und begrüßte den Vater und die Mutter schaute Ich gefühllos an und sagte kalt„Hallo! Schön sie zu sehen."
Sie regte sich nicht, sondern wollte mir ihren Mantel geben, damit ich ihn aufhängen könnte. Ich ignorierte es und stolzierte davon. Ich weiß, dass es unhöflich ist, aber das hat sie nicht anders verdient. Ich schüttelte leicht den Kopf und ging in unsere Küche. Dort waren Jonas und seinen Vater. Sie redeten über belanglose Dinge. Ich fragte„So was wollt ihr essen? Lieber Fisch oder Fleisch?" Jonas sagte „Fleisch" und sein Vater sagte gleichzeitig„Fisch!" Ich lachte kurz auf und sagte„Ok wir essen Fisch!" Jonas kreuzte seine Arme vor der Brust und schmollte ich grinste leicht, doch mein Lächeln verschwand ruckartig als ich die Mutter mit einem kurzhaar Chihuahua.
Ich glaube ich spinne. Was hat der Hund hier zu suchen? Ne das geht jetzt gar nicht. Ich verdrehte die Augen, doch sagte nichts, um kein Streit anzufangen. So ein hässliches Vieh.( Nichts gegen Leute die ein Chihuahua haben, aber ich find die nicht besonders schön!😬) „Was ist das?" Sagte ich teils überfordert teils irritiert. „Das, Schätzilein ist Bussi!" Sie zeigte mir mit Stolz ihr Hund. „Ah toller Name. Richtig originell." Was ist das für ein Hundename? Ich schüttelte Licht den Kopf und fing an zu kochen. „Ich hoffe wir essen Fleisch, denn heute habe ich keine Lust auf Fisch!" Was für ein Nerv! Ich verdrehte kurz die Augen und stemmte meine Hände in meiner Hüfte. Sie ging zu mir rüber und ich musste mich zurückhalten, um sie nicht zu hauen. Sie ist ja unmöglich. Sie guckte was Ich kochte und ihr Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig. Jetzt kommst 3...2...1...
„Was soll das? Das ist doch kein Fleisch! Das ist Fisch!" „Auch schon bemerkt." Murmelte ich sagte dann aber lauter. „Ja, wie sie es sehen ist es FISCH!" „Aber ich wollte Fleisch haben!" Meckerte sie.Jetzt reicht! „Was sie wollen interessiert und kümmert mich nicht."antwortete Ich bissig zurück. Sie sagte nichts mehr, sondern schmollte. Sie dachte nach und ich wette sie hat schon eine Idee, wie sie mich ärgern kann. Ich war fertig mit kochen und deckte den Tisch. Jonas half mir und ich lächelte ihm zu. Als wir fertig waren gingen wir alle zu Tische und aßen. Luke, sein Vater lobte mich und Jonas war zu konturiert beim Essen, um irgendetwas zu sagen. Alle waren versorgt außer... seine Mutter. Sie schmollte immer noch und hatte das Essen nicht mal berührt. Gehts noch? Sind wir im Kindergarten? „Wollen Sie etwas anderes haben?" Ihr Gesicht erhellte sich ganz ganz leicht und sie sagte „Ja einen saftigen Steak. "
Ich nickte. Ich hatte schon eingekleidet Idee. Jonas und Luke musterte mich überrascht. Ich glaube, sie wüssten, dass ich irgendetwas plante. Ich ging zum Kühlschrank, nahm einen saftigen Steak raus. Sie war mit ihren Hund beschäftigt und ihr Hund war auf MEINEM Tisch!„Könnten sie bitte ihren Hund....?" „Nein!" „Bitte!"„Nein!" Schrie sie fast. Ok das hat sie nicht anders gewollt.
Ich nahm meinen Steak in der Hand und warf es mit voller Wucht auf ihr drauf. Die ganze Wut, die sich die letzten Wochen angesammelt hatte steckte ich in meinem Wurf rein. Es machte ein lautes Klatsch und sie kippte mit ihren Stuhl um. Ich lachte nicht, denn sonst wäre mein Benehmen noch kindischer, als es jetzt schon ist. Jonas und sein Vater guckten mich erstmal erschrocken, danach ging Luke zu seiner Frau und half ihr hochzukommen. Ich sagte nichts, sondern setzte mich auf meinen Stuhl und aß weiter, als ob nichts passiert wäre. Sie regt mich auf, aber ich darf mir jetzt nichts anmerken. Jonas fixierte mich die ganze Zeit und er hatte ein grinsen auf seinen Lippen. Seine Mutter war wieder auf den Füßen und brüllte alles was sie konnte. Sie sagte ich sei ein ungezogenes Stück Dreck. Ich sagte nichts, sondern aß weiter.
Ich sah sie an und bemerkte, dass eine blonde Strähne auf dem Boden fiel. Ich sah ganz schnell auf dem Boden und da sammelten sich schon mehrere Strähnen. Ich machte meinen Mund auf,um zu sprechen, doch klappte es wieder zu. Sie hat Extensions. Mit Mitte 50?Sie guckte mich missbilligt an und bevor sie etwas behindertes sagen wollte kam ich ihr zuvor. „Ja, die Haustür ist gerade aus und danach rechts. Ich bitte sie zu gehen sie sind hier nicht mehr erwünscht." Sie war außer sich vor Wut. Ihre Mascara war verschmiert und alles sah ungesund aus. Sie nahm Bussi an der Leine und stolzierte davon, dabei knickte sie mit ihrer High Heels um, doch konnte sich rechtzeitig....„Ich wünsche euch einen guten Abend!"sagte der Vater. Seine Miens war ein bisschen düsterer geworden, doch er lächelte mich immer noch an.
Wir räumten alles auf, ohne etwas zu sagen. Als wir fertig waren ging ich hoch, zog mich um und ging ins Bett. Jonas kam auf mich zu. „Du warst ber ganz schön hart mit meiner Mutter!" „Ich weiß, aber sie hat mir den letzten Nerv geraubt!" Ich hoffe, dass es nie wieder vorkommen wird.
Hat Lora überreagiert???
DU LIEST GERADE
The White Mate
Werewolf1 The white Mate 2 Who are you? Eine Sage sagt,dass es ein Wolf geben wird,der weiß sein wird.Er wird viel Macht besitzen.Der Werwolf kann ein Mädchen oder auch ein Junge sein.Er wird stärker als jeder Alpha sein,doch nicht mächtiger,als der Oberalp...