44

500 45 11
                                    

; jimin pov

Meine Augen glitten den gerade gedeckten Esstisch, auf dem so gut wie alles – von Brot bis hin zu Gemüse – verteilt war. Es war schon spät, niemand von uns hatte wirklich Hunger, dennoch hatte Taehyung beschlossen, dass wir uns alle zusammen setzten und vielleicht etwas beredeten. So wie eine richtige kleine Familie – meinte er.

Doch meine Aufmerksamkeit konnte keine weitete Sekunde dem reichlich gefüllten Tisch gelten. Auch Yoongi neben mir, welcher nicht sehr begeistert seinen Platz eingenommen hatte, schien mit seinen Augen genau das gleiche Ziel zu fokussieren.
Dieses Ziel waren zwei Personen vor uns, die tief in einem ausgiebigen Gespräch versunken zu sein schienen.
Einer von ihnen hatte hellblondes, der andere tief schwarzes Haar.
Es waren Seokjin und Namjoon, schon den ganzen Tag hatten sie sich im Wohnzimmer verschanzt und sich über alle möglichen Dinge ausgetauscht.

Schon seit dem ersten Moment, als sich ihre Augen jeweils in die Quere kamen, tauschten sie vielversprechene Blicke aus, die wiederum zum Grinsen brachten.

Dennoch machte sich ein seltsames Gefühl in mir breit und ich fragte mich ständig, warum der Älteste am Tisch plötzlich die Euphorie in Person zu seien schien – bei unser Argumentation vor einiger Zeit konnte man nämlich das komplette Gegenteil behaupten.

"Joonie wollte mich eigentlich nur besuchen und 15 Uhr schon wieder weg sein...jetzt ist es 20 Uhr.", ließ mich Taehyung, der links von mir saß, wissen. Seine Stimme hielt er dabei nicht mal gesenkt, schien sogar extra laut zu reden.
In der Hoffnung, dass die beiden Turteltauben endlich mal ihre Ohren spitzten und mit uns in ein Gespräch eintauchten, seufzte er kurz danach laut auf.

Doch es folgte keine Reaktion. Nicht mal Jin, der normalerweise einen seiner Konter raushauen würde, zuckte noch nicht mal mit dem Finger.
Alles was er tat war seinen Kopf auf seiner Hand abzustützen, einen verträumten Blick auf dem Gesicht zu tragen und seinen Gegenüber, während er redete, vernarrt zu betrachten.

"Und geredet hat er mit mir auch seit zwei Stunden nicht mehr!", fügte der Braunhaarige noch hinzu, sprach mit seinem vorwurfsvollen Ton jedoch eher den blondhaarigen jungen Mann vor sich an.

Eine unangenehme Stille folgte, nachdem Taehyung genervt die Augen verdrehte und genau so bedrängend seinen Salat weiter aß.
Alles was man hören konnte war das laute Aufeinandertreffen von Gabel und Teller, was zum größten Teil von der Seite des langsam wütend werdenen Taehyung kam, und das dauernde Reden und Lachen der einzigen Personen, denen dieser Tag nicht schöner genug ausfallen konnte.

"Leck ihn schon ab, Jin.", durchschnitt die grummelnde Stimme Sugas die Luft. Ohne aufzusehen ließ er ein Grinsen seine Lippen durchstreifen, als er die fassungslosen Blicke von Jin und Namjoon auf sich spürte.
So als wäre nichts gewesen aß er weiter, schien niemanden mehr zu beachten und einfach nur die Aufmerksamkeit der beiden voneinander weglenken zu wollen.

Genau in diesem Moment verließ jegliche Farbe Namjoons Gesicht und ließ dieses beinahe so weiß wie Porzellan werden. Das Gesicht seines Nabenmannes glich eher ejner Tomate, so knallrot wie es geworden ist.
Beide sahen erschrocken drein, hielten inne und bekamen kein einziges Wort aus ihren Lippen.

Der nächste, der sich in irgendeiner Art und Weise wieder fasste, war Jin.
Ein beschämtes Lächeln schlich sich auf seine vollen Lippen und genau so berlegen sah er kurz zur Seite.
Ein leichtes Lachen kam von seiner Seite, doch gerade als er seinen Mund öffnete und etwas sagen wollte fiel ihm Taehyung ins Wort.

"Wolltest du nicht schon vor fünf Stunden gehen?", wendete er sich an Namjoon, verschrenkte immer noch so genervt wie vorher seine Arme vor seiner Brust.
Ein fragender Blick machte sich daraufhin auf dem Gesicht des Angesprochenen breit, verwundert legte er seinen Kopf leicht in die Schräge.

"Kurz gesagt: Verschwinde aus diesem Haus.", ertönte dann wieder Sugas Stimme wie aus dem Nichts, der sich unbekümmert weiterhin auf sein Essen fokussierte.
Ein leichter Schlag von mir auf seine Schulter folgte, daraufhin erntete ich einen warnenden Blick des Schwarzhaarigen, der immer noch an seinem Essen herumnagte.

"Namjoonie...denkst du nicht, dass sich deine Eltern schon Sorgen um dich machen?", wandte nun auch ich mich ins Gespräch, nachdem ich seufzend von Suga abließ.
Ich wusste, dass ich meinen alten Kumpel, der zwei Klassen über mir war, mit genau solchen Anspielungen um den Finger wickeln konnte. Immerhin betonte er oft genug, dass ihm seine Familie und besonders seine Eltern die ganze Welt bedeutet.

Von einer Sekunde auf die andere vergrößerten sich Namjoons Augen, schnell warf er einen Blick auf die kleine Uhr an der Wand und schien kurz ein Schimpfwort mit seinen Lippen zu formen.
"Hast Recht, Jimin.", gab er von sich und rückte einen winzigen Moment später seinen Stuhl nach hinten, der fast umzukippen schien.
Ein Rascheln ertönte, als er seine schwarze Jacke von der Lehne nahm und sich diese umlegte.
"Tut mir leid, Jinnie. Ich muss los.", säuselte er und richtete sich somit wieder zu seinem Gesprächspartner.
Ohne zu zögern stellte er sich hinter den Stuhl des Angesprochenen und legte seine starken Arme um die dünnen Schultern des Älteren. Sein Kinn platzierte er auf dem Haarschopf Jins, versuchte sich ganz klar davon abzuhalten einen Kuss auf diesen zu drücken.

Aus guten Kenntnissen wusste ich, dass sich Suga gerade sicherlich ein Würgen unterdrücken musste; er war schon immer gegen solch romantischen Kitsch und jegliches, was auch nur den Anschein dazu hatte romantisch zu sein, nicht leiden.

Doch keine vier Sekunden später löste sich der Blondhaarige aus der 'Umarmung' und erhob kurz seine Hand, diesmal an die zwei Personen neben mir und meine Wenigkeit gerichtet.
"Bye Leute.", entschied er sich schnell zu sagen, ließ noch mal kurz seinen Blick durch die Menge und seine Hand durch Jins Haare gleiten, bevor er in zackigen Schritten den Raum verließ. Wenig später hörte man auch schon die Haustür ins Schloß fallen.

Das Nächste was folgte war ein verträumtes Seufzen aus Jins Lippen, ein dauerhaftes Lächeln hatte diese eingenommen.
Seine Hände fanden den Weg zu seinen Schultern, genau da, wo Namjoon keine zwei Minuten später seine Ärme hingefürht hatte.
"Also war es doch nicht so eine schlechte Idee hier her zu kommen, hm?", grinste ich und erntete sogar ein Nicken von dem Älteren.

Meine Mundwinkel verzogen sich zu einem Lächeln. So einfach konnte man jemanden also umstimmen.
Kopfschütteln setzte nun auch ich mein Essen.

"Ich glaube Joonie findet deinen Freund da echt toll...", wechselte der Braunhaarige auf einmal das Gesprächsthema. Geschirrklappern folgte, schnell stellte er den nächsten Teller in dem Geschirrspüler ab.
"Ach ist das so?", lachte ich. "Hab ich noch gar nicht bemerkt!"entgegnete ich ihm mit einem sarkastischen Unterton und verstaute ebenfalls das ganze Besteck in der Maschine.

Taehyung wiederum schien dies nicht zu bemerken, sondern nickte kurz und redete weiter.
"Ja! Das letzte Mal als ich ihn so erlebt habe war in der siebten Klasse. Damals als er in dieses Mädchen da verschossen war.", erinnerte er sich und grinste bei dem Gedanken. Mit einem Knallen verschloss er den Geschirrspüler und drehte sich zu mir.
"Ich bin ihm trotzdem noch böse, dass er-" – "Jaja ist schon gut.", unterbrach ich ihn grinsend und machte mich auf den Weg ins Gästezimmer, in dem Suga sicherlich schon wieder in seinen Träumen verschwunden war.

Genau als ich die Treppe bestieg fiel mir mein Handy in meiner Hosentasche ein, welches ich den ganzen Tag über keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte.
Also nahm ich das besagte Telefon in meine kleinen Hände un entsperrte es.
Doch das erste, was ich neben der Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm zu Gesicht bekam stiel mir jegliche Luft aus meiner Lunge:

Drei verpasste Anrufe von: Dad.

---
A lil bit namjin action uwu

Ich entschuldige mich für sicherlich tausende Tippfehler, aber ich habe seit kurzem ein neues Handy und.komme.mit.der.tastatur.nicht.klar. xD

Aber hey- mein ganzer Bildschirm ist jetzt nicht mehr von Rissen übersät, weshlab ich wieder gerne auf dem Handy schreibe lol.
(Also mehr Kapitel in nächster Zeit? We'll see.)

shadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt