51

440 37 4
                                    

; jimin pov

Ein verwirrter Ausdruck nahm mein komplettes Gesicht ein. Die ganze Welt schien in diesem Moment inne zu halten, ruhig zu sein und ihre Blicke auf Yoongi gerichtet haben.
Dieser verspannte sämtliche Muskeln in seinem Körper, schluckte hörbar.
"Wer ist was?", fragte ich besorgt nach, schaute etwas über seine zitternde Schulter in seinen ängstlichen Gesichtsausdruck.
Er war deutlich überfordert mit der Situation, griff nach einigen Sekunden nach meiner Hand und drückte diese fest, schien sie gar nicht mehr loslassen oder auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden wollen.
Sein Blick starr auf den bunt gekleideten Mann gerichtet fuhr er mit zittriger Stimme fort:

"Das ist er! Der, der den Jungen umgebracht hat!"

Ein Raunen wanderte in einer Welle durch den Treppengang und den Flur unten. Ich konnte nur so erkennen, wie sich ein riesengroßes Fragezeichen auf Taehyungs Gesicht breit machte, der von allem noch viel weniger Ahnung hatte als meine Wenigkeit.
Ebenso tauschte ich mich meinem Vater, seinem besten Freund und den zwei Beamten einen fragenden, ebenfalls deutlich verwirrten, Blick aus.

Niemand traute sich, sich zu bewegen. Niemand hatte den Anstand auch nur einen einzigen Muskel zu bewegen oder einen winzigen Ton von sich zu geben.
Alles achtete nur auf Yoongi, der wirkte, als würde er die Blicke von jeder einzigen Person hier einfangen und in seinen Bann nehmen.

Dann aber seufzte mein Vater. "Sehen sie doch wie verrückt er ist.", gab er von sich, kopfschüttelnd. "Nehmen sie ihn einfach mit, er braucht seine Tabletten."
Ein synchrones Nicken durchfuhr die beiden Polizisten, die wie automatisch etwas nach vorn schreiteten und sich ihren Weg zu meinem Freund bahnten.
Doch dann fiel mir ebenfalls etwas ein. Es war überhaupt nicht üblich, dass mein Vater so lange ruhig war. Er schien ebenfalls so geschockt von Yoongis Aussage - was mich wunderte.
Sonst würde er mit einer Lautstärke, die einem Symphonieorchester mithalten könnte, darauf bestehen, dass Yoongi endlich wieder in die Klinik gebracht werden solle.

Dieser Gedanke löste soetwas wie eine Kettenreaktion in mir aus, was meinen Blick in sekundenschnelle zu Bosung gleiten ließ.
In Comics sah man bei solchen Szenen immer eine Glühbirne auftauchen, die mit einem hellen Geräusch zu leuchten begann. 'Es ging mir ein Licht auf' würden die Autoren dieser Kinderbücher solch Momente bezeichnen und jetzt wusste ich endlich, was sie damit meinten.

Lockige Haare, die nach hinten gekämmt oder auch gegelt waren.
Bunte Kleidung, die man mit einer Faschingsverkleidung verwechseln könnte und durch die grellen Farben etwas in den Augen brannte.
Ein Grinsen auf den Lippen, was angsteinflößender nicht hätte sein können.
Ich wusste jetzt genau, dass das nicht nur eines von Yoongis Hirngespinsten sein musste.

"W-warten sie!", stammelte ich vollkommen überfodert, meine kleine Hand intensiver um die meines Vordermannes schließend.
"Yoongi hat recht!"
Schnell zog ich den Schwarzhaarigen eine Stufe höher, somit näher an meine Brust. Sein zitternder Körper war gegen den meinen gepresst, normalerweise würde er sich jetzt zu mir drehen, mich in den Arm nehmen und mir beruhigende Sachen zuflüstern - diesmal war es jedoch anders. Sein paralysierter Blick lag wie festgeklebt auf Bosung, sodass man denken könnte, dass er in Sekunden auf ihn losgehen könnte, wenn er es auch nur wagte einen Schritt nach vorn zu machen.

Beide Polizisten musterten mich prüfend, der eine zog eine seiner Augenbrauen nach oben. Der Andere wiederum schüttelte verständnislos mit seinem Kopf.
"Versuchst du dich da gerade von der Tatsache rauszureden, dass du den Insassen einer Psychiatrie gekidnapped hast?", grummelte einer der Männer, was mich nur verzweifelt schnauben ließ.

"Ich weiß, dass sich das verrückt anhört und ich echt große Scheiße gebaut hab, bei der ich nicht einmal mein Gehirn benutzt habe, aber...aber bitte überprüfen sie das. Er hat doch sicherlich ein Phantombild machen lassen...", ratterte ich herunter, die Hand Yoongis noch fester drückend.
Dieser veranstaltete immernoch einen Anstarrwettbewerb mit dem Schwarzhaarigen Mann.

Doch dann entstand ein noch viel breiteres Grinsen auf dem Gesicht Bosungs, es wirkte fast so, als würde es mit jeder Sekunde ein Stück weiter wachsen.
Im nächsten Moment fing er an wie ein verrückter zu lachen, was mit einem Hallen durch den gesamten Treppenaufgang hallte.
Anscheinend wollte er sich gar nicht mehr einkriegen - es war einfach nur krank, was er da gerade für Töne und Gesichtsausdrücke von sich gab.
"Ach Yoongilein~", säuselte er laut lachend, bevor er von meinem Vater um Ruhe geboten wurde.

"Du hast davon gewusst oder?! Du hast davon gewusst! Und deswegen wolltest du auch nie, dass ich zu Yoongi gehe, weil du dachtest, dass er mir von dem Aussehen von Bosung erzählt!", rief ich meinem Vater zu, konnte förmlich spüren, wie mein Blut zu brodeln begann und jede Ader in meinem Körper pochte.
Mir wurde einfach alles klar. Alles machte nun in irgendeiner verrückten Art und Weise Sinn - ich war nur die ganze Zeit über zu blöd gewesen um dies zu bemerken.

"Diese ganzen Anschuldigungen haben jetzt ein Ende.", warf einer der Beamten ein. "Wir bringen Herr Min jetzt aber erst einmal zurück zur Psychiatrie, da wo er hingehört.", meinte er und zog ein Paar Handschellen von seinem Gürtel.
"Und Kleiner.", meinte er dann noch, zeigte mit seinem nackten auf meine Wenigkeit. "Das was du getan hast wird sicherlich noch Konsequenzen geben."

Ein ängstlicher Blick setzte sich auf Yoongis Gesicht, über seine Schulter schauend fokussierte er meine Augen. Ich strich ihm kurz beruhigend über seine erhitzte Wange.
Bevor ich etwas zu dem Gerede des Beamten erwidern konnte, wurde ich von dem Anderen unterbrochen:

"Und ja, wir werden das ganze überprüfen.", erklärte er, bevor er Yoongi zu sich nahm, seine Hände sicherhaltshalber zusammenkettete und ihn mit mir zusammen abführte.

---
Diesmal ein ziemlich kurzes und nicht wirklich durchgeplantes Kapitel, damit niemand denkt, dass ich dieses Buch vergessen habe...

Okay ehm...es hat sich so gut wie niemand an den Typen von Kapitel 30 erinnert? Aww man xD
Aber jetzt macht die ganze Storyline etwas mehr einen Sinn, oder? Oder??! (Don't judge me, ich bin nicht gut darin sinnvolle Geschichten zu schreiben sjsjskjd)

(okay nobody is gonna do that...unless?) Theorien hier einfügen lmao:

shadesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt