Never see him again 2

1K 28 24
                                    

Die Fortsetzung von 'Never see him again'. Meine neuen Oneshots gibt es weiterhin in meinem neuen Oneshot Buch.

Fix und fertig von meinem Praktikum fiehl ich auf mein Sofa und schloss die Augen.

Nach circa einer Stunde wurde ich durch den Benachrichtigungston, welcher mich auf eine Facebook Nachricht hinweist, aufgeweckt.

Neugierig blickte ich auf mein Handy und konnte meinen Augen kaum glauben.

Da steht doch jetzt nicht wirklich Sebastian Ruhl. Träume ich noch?

Als ob er mir jetzt nach fast einem Jahr antwortet. Das kann nicht sein. Ich kniff mir kurz in den Oberschenkel, doch sein Name stand noch immer dort.

Nervös tippte ich auf die Nachricht

"Liebe Lena,"

Mehr nicht, das war das einzige, was er geschrieben hatte.

Da kommt doch bestimmt noch was, oder? Der brauch bestimmt einfach nur etwas länger.

Ich musste meinen Freunden erst mal von dem Schock erzählen, denn die meinten ich solle es ihnen sofort mitteilen, sobald er antwortet.

Als ich gerade ein Snapchat Video drehte kam der Benachrichtigungston erneut, was mich völlig aus dem Konzept brachte.

Mit zittrigen Fingern öffnete ich seine Nachricht

"Liebe Lena,
besser spät als nie. Ich bin seit gefühlt hundert Jahren wieder mal auf Facebook und habe mich eben unglaublich gefreut, deine Nachricht zu lesen. Die übrigens überhaupt nicht peinlich ist, sondern sehr schön. Ein Lehrer soll ja keine Lieblingsschüler/Innen haben, sonst kommt man in Teufels Küche...Ohne dich wäre das Jahr am Goethe Gymnasium nur halb so schön gewesen. Die Komplimente kann ich also zurückgeben. Ich habe mich immer sehr gefreut, dich zu sehen und im Unterricht dabei zu wissen. Die Klasse war natürlich auch super. Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und vielleicht hast du mich schon wieder vergessen oder einen neuen Lieblingslehrer gefunden. Es tut mir echt leid, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest...entschuldige. Jetzt bin ich wieder öfter hier. Wie geht es dir denn und was machst du? Wie ist dein Abi verlaufen? Studierst du? Ich habe das Referendariat überstanden und arbeite gerade an dem kleinsten Gymnasium Potsdams, aber ab dem nächsten Schuljahr bin ich wahrscheinlich in Berlin tätig. Es würde mich echt freuen, etwas von dir zu hören.
Liebe Grüße Sebastian (Wir sind dann jetzt beim du, es sei denn du möchtest von mir gesiezt werden :) )"

Ich fing über beide Ohren an zu grinsen.

Krass. Er hat mir tatsächlich nach fast einem Jahr geantwortet und dann auch noch so unglaublich süß.

Ich antwortete ihm direkt.

"Hallöchen Sebastian 😉 nein, ich möchte nicht von dir gesiezt werden.
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du noch antwortest, aber wie du schon sagst: besser spät als nie. Es hat mich gerade sehr gefreut!
Danke für das Kompliment und jetzt kannst du ja dann ruhig zugeben, dass ich deine Lieblingsschülerin war 😉😂
Und wie könnte ich dich bitte vergessen? Unsere zwei neuen Kunstreferendarinnen waren zwar sehr nett und haben auch besser benotet haha, aber der Unterricht war nie so toll wie bei dir.
Mir geht es eigentlich ganz gut und selbst?
Mein Abi hätte natürlich etwas besser sein können, muss mich aber damit ja zufrieden geben 😅
Momentan mach ich bis Ende des Schuljahres ein Orientierungspraktikum an meiner alten Realschule. Dann gehe ich ein bisschen Geld verdienen um später reisen zu können. Ich fange erst nächstes Jahr an Lehramt zustudieren, da ich wie gesagt erst mal eine Pause machen und reisen möchte und noch mal an der Hand operiert werden muss, sodass ich für die Sporteignungsprüfung dieses Jahr nicht trainieren kann.
Warum bist du denn nicht wieder zurück ans GG gekommen und weißt du schon an welche Schule in Berlin?"

Gespannt wartete ich auf seine Antwort, die dann ungefähr nach zwei Stunden kam.

"Liebe Frau Sinner, oder besser, liebe Lieblingsschülerin vom GG. Das hört sich doch alles ganz toll an, außer die Handverletzung. Ans GG bin ich aus mehreren Gründen nicht zurück...Die Schule fand ich echt toll. Auch im nachhinein (jetzt habe ich Vergleiche). Aber ich wollte ursprünglich nach Nürnberg, dass hat aber nicht geklappt. Außerdem kam ich mit dem Schulleiter vom GG nicht so gut zurecht, bei dem hatte ich keinen so positiven Eindruck hinterlassen. Naja, jetzt brauch ich da ja auch nicht mehr hin, du hast ja schon Abi gemacht. Übrigens, meine jetzigen 11er haben auch Designstühle aus Pappe gebaut und im Vergleich zu euch echt nicht so gut abgeschnitten...Also, ich werden den Notenspiegel dir zu liebe noch mal anheben. Wenn alles klappt, gehe ich in Berlin an die FOS-Gestaltung, da sind dann natürlich nur hoch motivierte Schüler/Innen, die super Leistungen abliefern...Du machst ja gerade Praktikum, da machst du jetzt tolle Erfahrungen auf der anderen Seite der Macht. Übrigens ist reisen auch super. Das ist meistens mit einer Horizonterweiterung verbunden, also aufpassen ;). Schreib mir mal ne Karte"

Oh man ist es toll wieder was von ihm zu hören und es freut mich mega, dass wir nach einem Jahr einfach immer noch so vertraut sind.

"Lieblingsschülerin hört sich doch gut an 😂 muss ja einen Grund geben, dass ich in der Abizeitung bei Lehrerliebling stehe 😏 wenn ich schon gerade bei der Abizeitung bin: du musst stolz auf mich sein, ich habe das Cover gemacht 💪🏼
Ja, die Schulleitung ist schon seeeehr speziell... aber ja, jetzt habe ich ja schon Abi. Vielleicht kannst du ja zum Sommerfest kommen?
Mein Chilli Stuhl kann halt auch sowieso keiner toppen.
Ich war auch hoch motiviert, aber nur gute Leistungen konnte ich halt nicht abliefern 😂
Ohne Adresse kann ich ja keine Karte schreiben haha und vorallem nicht, wenn du mir immer noch kein Bild gezeichnet hast ☝🏼"

Am nächsten Tag kam dann seine Antwort

"Mist, da war noch was...das Bild. Irgendwann muss ja rauskommen, dass ich gar nicht zeichnen/malen kann. Wann ist denn Sommerfest? Ich bin hier gerade voll eigespannt mit Konferenzen und Noten geben usw. Aber vielleicht fällt ja gar nicht auf, dass ich nicht da bin...Übrigens dachte ich, du hättest einen roten Bananenstuhl gemacht. Das war also eine Chilli, aha ;) Schick mir bitte ein Bild von dem Cover, vielleicht läufst du dann aber Gefahr, dass ich dir rate Kunst zu studieren.
Sobald ich eine feste Wohnung habe, schicke ich dir auch gerne meine Adresse...ziehe zum nächsten Schuljahr in Richtung Berlin."

Grinsend verfasste ich meine nächste Nachricht und schickte ihm noch das Cover der Abizeitung.

"Jaja, als ob du nicht zeichnen kannst...
Das Sommerfest ist am 19.7.
Ja, ursprünglich war es eine Banane und dann habe ich aus Versehen rot und gelb vertauscht 😂
Um kunst zu studieren bin ich viel zu unkreativ. Ich brauch immer ein gezeichnetes Bild, was ich dann abzeichne 😬😅
Gut gut und wenn ich dann in Berlin studiere, weiß ich ja, wo ich unterkommen kann 😉"

Dieses mal laß er die Nachrichten direkt und antwortete sofort.

"Wenn ich die Wohnung bekomme...da ist Platz. Die ist allerdings außerhalb, also nicht für das Studentenleben geeignet.
Cooles Cover!!! 12 Punkte, ok 13.
Ne echt ziemlich witzig und toll umgesetzt. ich hät gleich zwei Zeitschriften gekauft!"

Hat er mir gerade ernsthaft angeboten bei ihm einzuziehen?

"Hach Ruhli, das ist Balsam für meine Seele.
Ich hatte sogar jetzt 13 Punkte in Kunst."

"Bei mir hattest du doch 15 Punkte."

"Nicht ganz. Ich glaube es waren nur 10 oder 11."

"Ach stimmt ja, ich hab dir immer Punkte abgezogen, dass es nicht heißt, ich würde dich bevorzugen!"

Ich musste so anfangen zu lachen. Mann, ich habe es echt mega vermisst solche Späße mit ihm zu machen.

"Liebe Lena, ich verabschiede mich für heute. War schön mit dir zu quatschen. Wir bleiben im Kontakt! Gute Nacht!"

"Würde mich freuen. Gute Nacht!"

Somit legte ich mein Handy beiseite und schlief friedlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht ein.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 05, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Kurzgeschichten: Lehrer, SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt