Ich war schon 20 Minuten zu spät und mein Unterricht hatte längst angefangen.
Aber ich war mit Absicht zu spät, weil ich sauer bin. Sauer auf ihn und sauer auf mich, weil ich mich verdammt noch mal in ihn verliebt hatte. Warum ist er denn auch immer so nett zu mir und warum necken wir uns so häufig?
Kann er nicht einfach so blöd und unfreundlich wie die ganzen anderen Lehrer sein?
Naja... momentan war er sogar komisch...Ich atmete tief ein und wieder aus. Ein schlechtes Gewissen hatte ich dabei schon, dass ich schon zum dritten mal in Folge zu spät kam, denn ich wusste ganz genau, dass er es hasste wenn man auch nur zwei Sekunden nach dem Gong das Klassenzimmer betrat.
Ohne zu klopfen öffnete ich die Tür und ging schnurstracks auf meinen Platz in der zweiten Reihe zu.
"Ach Lena, du bereicherst uns ja doch noch mit deiner Anwesenheit... welche Ausrede fällt dir denn heute für deine Verspätung ein?" Fragte er spöttisch.
"Hab keine, aber besser zu spät als nie." Zuckte ich mit den Schultern.
Seine Augen funkelten nur so vor Wut.
Ich holte mir mein Zeichenblatt aus dem Schrank und fing an weiter zu zeichnen.
"Wo warst du?" Wollte Nina wissen.
"Im Q12 Zimmer. Ich kann ihn nicht mehr sehen. Er macht mich fix und fertig."
"Erst kommt du ständig zu spät und dann schwätzt du auch noch ununterbrochen. Nach der Stunde bleibst du noch kurz hier!" Befahl er mir.
"Ach ja... heute ist übrigens Abgabe eurer Zeichnungen."Geschockt schaute ich auf das ziemlich leere Blatt vor mir.
"Tja, wärst du mal letzte Stunde 5 Minuten früher gekommen, hättest du den Abgabetermin mit bekommen."
"Arsch..." murmelte ich vor mich hin.
"Das hab ich gehört." Seine Augen verdunkelten sich noch stärker.
Oh Gott, er ist echt verdammt wütend... ich aber auch.
Er hat damit angefangen. Er war es doch, der plötzlich komisch zu mir war und mich ignoriert hat. Nicht ich.
Der Gong ertönte und ich warf wütend meinen Bleistift ins Mäppchen, da ich nicht fertig wurde.
Ich wollte schnell meine Sachen packen und verschwinden, doch er hielt mich natürlich auf. Wäre auch zu schon gewesen, wenn er es vergessen hätte.
Als alle draußen waren und die letzte Person die Tür schloss, setzte er sich an sein Pult und zeigte mir an mich in die erste Reihe zu setzen.
Lautstark atmete er aus und fing dann an zu sprechen:"Was ist momentan los mit dir, Lena? Du warst nie zu spät. Im gegenteil, du warst immer schon 5 Minuten früher da, als die anderen."
"Sie sind doch der, der momentan komisch ist." Feixte ich ihn an.
"Warum bin ich denn jetzt komisch?" Wurde er lauter.
"Weil sie mich ständig ignorieren." Rief ich ihm genau so laut entgegen.
"Stimmt doch gar nicht!"
"Doch, sie haben damit angefangen und ich hatte darauf keine Lust mehr!"
"Das gibt dir aber noch lange nicht das recht nicht zu meinem unterricht zu erscheinen!"
Mittlerweile waren wir beide wutvoll Aufgestanden.
"Mir doch egal!" Schrie ich ihn an.
"Ich verletze somit meine Aufsichtspflich, ich könnte von der Schule fliegen, wenn dir etwas in dieser Zeit passiert!"
"Ja besser wärs, wenn Sie von hier verschwinden."
Wütend schlug er auf den Tisch der zwischen uns stand.
Durch den lauten Schlag zuckte ich kurz zusammen und erst jetzt realisierte ich, was ich überhaupt gesagt hatte.
Holy shit, wenn er wütend ist, sieht er durch seinen angespannten Kiefer noch heißer aus.
"Äh ich... es..."
Sein Blick wechselte plötzlich zwischen meinen Augen und meinem Mund hin und her.
Ich tat es ihm gleich.
Ruckartig schob er den Tisch beiseite und füllte die Lücke die vorher noch zwischen uns war.
Ich konnte schon seinen schnellen, heißen Atem auf meinen Lippen spüren.
Schließlich war ich es, die die wenigen Zentimeter zwischen unseren Lippen überbrückte, in dem ich ihm am Hemdkragen zu mir zog.
Der Kuss wurde immer wilder, bis er sich erschrocken von mir löste.
"Ich... also... wow." Er atmete schwer und musste erst mal zur ruhe kommen.
"Dann fang ich mal an..." meinte ich verlegen. "Ich konnte es nicht ertragen, dass Sie plötzlich so komisch zu mir waren. Es hat mich einfach wahnsinnig verletzt, weil... weil ich mich in Sie verliebt hab..."
Er nickte zunächst nur. "Ja, ja ich mich auch in dich. Es tut mir leid, dass ich dich versucht habe zu ignorieren."
Wir beide wussten nicht, was wir jetzt sagen sollten, also legte ich Wortlos mein unvollständiges Bild zu den anderen Blättern.
"Wollen wir es zusammen fertig zeichnen?" Fragte er dann mit einem wunderschönen Lächeln.
Ich nickte und noch einmal legten sich seine Lippen liebevoll auf meine.
Über neue Ideen würde ich mich sehr freuen :)
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten: Lehrer, Schüler
NouvellesIn diesem Buch findet ihr Lehrer-Schüler Oneshots. Falls euch meine ersten nicht gefallen, schaut doch einfach ein paar Kapitel weiter rein. 2. Teil: Lehrer X Schüler Oneshots ( https://my.w.tt/cbgThvoCWW ) #110 in Romantik (06.09.16) #75 in Rom...