Unerwarteter Besuch

314 16 1
                                    

Corbyns Sicht

Ich hatte ein bisschen Angst davor heute zur Uni zu kommen und wollte erst gar nicht gehen, aber ich raffte mich dann doch noch auf. Natürlich kam ich zu spät zur Vorlesung, weshalb der Professor verärgert war. Ich war allerdings so wie es schien nicht der einzige, der zu spät gekommen war, denn ich hörte ihn irgendwas von "wer ist das denn schon wieder" oder so ähnlich sagen.
Ich sah so durch den Raum und ließ meinen Blick einmal über alle Gesichter rübergleiten. Bei Maikes Gesicht musste ich mich allerdings sehr zusammen nehmen, um nicht in ihren Augen verloren zu gehen.
Ich wusste nicht, wie ich ein Gespräch mit ihr anfangen sollte oder überhaupt in ihrer Anwesenheit ein Wort von mir geben sollte, also ließ ich es ganz sein und versuchte sie so gut es ging zu ignorieren.

Nach der Uni war ich erleichtert, dass ich es geschafft hatte sie zu ignorieren. Ich meine, wenn sie auf Daniel steht, dann muss ich meine Gefühle für Maike verbergen lernen. Das wird nur leider fast unmöglich werden...
Ich wollte mir gerade das Physikbuch in die Hand nehmen, um auf andere Gedanken zu kommen, als es an der Tür klopfte und ich Fridas Stimme auf der anderen Seite rufen hörte.
„Corbyn! Bist du da? Es geht um Maike.“ Ich öffnete sofort die Tür. „Was denn ist was mit ihr passiert?!“
Nun begann sie zu lachen, also konnte nichts sehr schlimmes passiert sein, aber was wollte sie dann hier?
„Nein Bean ich bin hier, weil sie die ganze Zeit sehr traurig ist...“
Ich wusste nicht ganz, was mit dieser Information anzufangen war, aber dann erklärte sie mir alles.
„Naja sie hatte halt mit ihrer einzigen Freundin telefoniert, die sie früher hatte und ich habe ein bisschen gelauscht. Erst habe sie nur über irgendwelche Boybands geredet.“
Sie verdrehte die Augen und war sichtlich genervt von diesem Verhalten ihrer großen Schwester. Ich allerdings konnte mir die Frage trotzdem nicht verkneifen.
„Welche Band denn? Also haben sie Namen gesagt?“ fragte ich mit leuchtenden Augen.
„Naja so One Direction natürlich und Gabriella findet BTS noch mega toll. Achso und Gabbie hat auch etwas von who are we oder so gesagt... Keine Ahnung“ Sie zuckte mit den Schultern, um nocheinmal zu symbolisieren, dass es ihr gleichgültig war, worüber Maike mit ihrer Freundin geredet hatte. Ich unterdrückte mir einen empörten Why don't We Ruf und zuckte auch mit den Schultern, so als würde ich auch nicht wissen wer das war.
„Okay und was ist dann passiert. Du meintest sie sei traurig? Das sicher nicht, weil 1D kein Comeback startet oder?“
Sie guckte mich leicht vorwurfsvoll, aber auch verwirrt an und ich bin schnell die Hände zu meiner Verteidigung.
„Okay Okay. Erzähl.“
„Also sie hat Gabbie nach einer Weile gefragt, ob sie ihr Mal etwas trauriges sagen könne. Natürlich hatte sie nicht Mal auf eine Antwort gewartet sondern legte gleich los“

Rückblick
[G=Gabbie | M=Maike]

M: Kann ich dir Mal was erzählen?
Alsoo... Ich habe dir ja schon von Corbyn erzählt.
G: Ihr habt miteinander geschlafen!?
M: Was?! Nein! Wir haben
G: Ihr habt euch geküsst?
M: Nein Gabbie *lachen*
Wir haben uns mit seinen Freunden getroffen, aber mussten mit Frida ins Krankenhaus und dann habe ich so einen Anruf bekommen, was ich dir ja schon geschrieben hatte mit meiner Mutter und so. Naja als Daniel und ich jedenfalls die anderen der Reihe nach abliefern wollten, kamen wir als erstes bei unserer Uni vorbei, wo Corbyn ja übernachtet. Ich bin extra ausgestiegen und dachte, dass er mich wenigstens umarmt, aber nein er dreht sich einfach um und geht. Nicht Mal ein gute Nacht oder so. Pah.
G: Oha was ein arrogantes Miststück. Was erlaubt der sich eigentlich? Och du arme
M: Hmm geht schon...
G: Nein du musst ihn eifersüchtig machen!
M: Nein das ist nicht so mein Ding. Außerdem mit wem denn?
G: Hast du nicht von so einem Daniel erzählt?
M: Nein das wäre gemein. Ich mache das nicht. Ich kläre das mit ihm persönlich morgen in der Schule.
G: okay dann viel Glück. Du hör zu. Du weißt ja wie meine Eltern sind. Ich muss jetzt essen meine Süße bis nachher. Wir Schreibereden!

*Tut Tut Tut*

---------------------------------------

Nachdem Frida mir das alles erzählt hatte, fühlte ich mich derart schlecht, dass ich sie nicht geküsst hatte, wie ich es eigentlich vorhatte. Stattdessen war ich Idiot einfach weggegangen. Kein Wunder, dass sie nicht so gut auf mich zu sprechen war.
Ich beschloss einfach mit Frida und Tobi zusammen nach Hause zu fahren und das wieder gut zu machen.

Helau Leudis 🤗

Ich habe schlechte und noch schlechtere Nachrichten...

Die Schule hat wieder begonnen in Berlin und das schon vor einer Woche. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viel anstrengender werden würde, aber ich habe heute das erste m wieder richtig Zeit gefunden an der Geschichte zu schreiben. Auch weil ich unter Stress halt nicht kreativ bin. Das führt zu den noch schlechteren Punkt, denn deshalb geht die "Produktion" nur sehr schleifend voran, aber ich bemühe mich. 😉

Naja ich hoffe manche von euch genießen noch ihre Restferien und dann lesen wir uns demnächst bald wieder. (Hoffentlich lese ich bis dahin nicht zu viele Schulbücher...)

~Danisa

Corbyn Besson FF | DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt