Maikes Sicht
Ich werde es ihm sagen, sobald ich herausgefunden habe, was dahinter steckt. Mit Leslies Hilfe werde ich hoffentlich schnell eine Lösung finden. Also beschloss ich heute bei den Jungs zu übernachten, um mit Leslie die Nacht durch zu machen. Wir organisierten tolle Filme und leckere Snacks. Die Jungs wollten natürlich an unserem nächtlichen Vorhaben Teil haben, allerdings schafften wir es mit einer passenden Filmwahl die Jungs loszuwerden. Okay sagen wir alle bis auf Jonah... Er wollte unbedingt Titanic mit gucken, was echt nicht gut für unser Vorhaben war. Wir konnten ja schlecht auf meinen Vater warten, wenn ein anderer dabei war, der ihn nicht sehen sollte. Außerdem gab es da noch eine Sache, die nicht so gut durchzuführen war, wenn Jonah dabei war. Keiner von uns Mädchen wollte in Wahrheit den Film gucken. Wir wollten eigentlich erst ES gucken und dann den Joker. Natürlich die alten Verfilmungen, die viel besser sind. Ich lehnte mich zu Leslie rüber, als gerade der Vorspann von Titanic lief. "Willst du mich jetzt foltern?" fragte ich angeekelt von den mir wahrscheinlich schlimmsten vier bevorstehenden Stunden der Welt. Leslie musste kichern als sie meinen Blick sah. "Ja was denkst du denn. Wir warten einfach, bis Jonah eingeschlafen ist." wisperte sie zurück und schwenkte dabei mit ihrem Kopf zu Jonah hinüber, der es sich schon so auf der Couch bequem gemacht hatte, dass es womöglich wirklich nicht mehr lange dauern würde, ehe er einnickt.
Wir wechselten die DVD, da Jonah noch in der ersten Stunde des Filmes den Geist aufgegeben hatte. Endlich konnten wir unseren Abend so gestalten, wie wir es vor gehabt hatten. Wir änderten unseren Plan jedoch etwas ab. Statt ES wollten wir nun lieber Suicide Squad gucken, da fand ich den Joker so hübsch. Leslie meinte ja es sein abnormal eine gestörten geil zu finden, aber ich meinte, dass er mich dann immerhin beschützen kann, wenn ich in Gefahr bin. Sie entgegnete nur leider etwas, das sehr viel Sinn ergab, denn sie führte mir vor Augen, dass ich vermutlich nicht in Gefahr käme, wenn ich mich nicht mit ihm abgäbe.
Während der Film so lief diskutierten wir immer wieder darüber, ob er nun cool oder einfach nur böse ist. Im Nachhinein war ich wirklich froh darüber, dass wir nicht ES geguckt haben, denn mit einem Mal schwang die Balkontür auf und es wehte eine frische Brise um und beide herum. Unsere erste Sorge war komischer Weise nicht, wer oder was das gewesen sein könnte, sondern ob Jonah etwas davon mitbekommen hatte. Doch er schlief noch immer seelenruhig auf er Couch ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, was hier gerade vor sich ging. Um ehrlich zu sein den hatten wir auch nicht. Ich spürte, wie sich überall an meinem Körper Gänsehaut bildete, es wurde eindeutig kühler in diesem Zimmer. "Oh man..."flüsterte Leslie. "Das ist ja der Wahnsinn." - "Du spürst das also diesmal auch?" fragte ich erleichtert und erhielt als stumme Antwort ein zaghaftes Nicken. "Maike..." flüsterte Leslie und ich drehte mich zu ihr, um ihr zu zuhören. "Maike..." hörte ich es wieder, doch Leslies Lippen bewegten sich nicht. Ich begann hektisch um mich zu sehen. Plötzlich wurde der Fernsehbildschirm schwarz und ich schrie vor Schreck auf. Ich dachte schon ich wäre mit meinem Schrei komplett hysterisch gewesen, aber Leslie toppte es nochmal um Längen. Sie begann so ziemlich das ganze Haus zusammen zu schreien. Natürlich wachte Jonah auf und es würde mich auch nicht wundern, wenn die anderen Jungs nun wach in ihren Betten mit weit aufgerissenen Augen saßen. "Pscht!" zischte ich zu ihr herüber, da ich auf gar keinen Fall wollte, dass Corbyn hier runter kam. "Tut mit echt leid, aber im Gegensatz zu dir, habe ich noch nie vorher mit Geistern geredet." rechtfertigte sie sich, was sie besser hätte lassen sollen. Der Bildschirm des Fernsehers ging nun wieder an und das Gesicht meines Vaters erschien auf ihm. "Maike hat auch noch nie mit Geistern gesprochen." stellte er vollkommen gelassen klar, während ich total perplex auf der Couch saß und meinen müden Augen nicht mehr zu glauben traute. Immerhin sah ich gerade meinen toten Vater vor mir auf einem Fernseher zu mir sprechen. Okay ich gebe zu in Wirklichkeit sprach er bis jetzt nur mit Leslie, aber er hatte über mich gesprochen, das reichte ja wohl, um an dem Gespräch beteiligt zu sein. "Vater..." hauchte ich immer noch fassungslos. "Ich glaube ich gehe besser hoch" sagte Jonah, mit dem wir gar nicht mehr gerechnet hatten dann plötzlich. "Das ist alles nur ein Traum, vollkommener Wahnsinn." versuchte Leslie ihm einzutrichtern und er schien es zu glauben, jedenfalls tat er die Sache mit einem leisen "Hm" ab und begab sich die Treppe hinauf. "Er darf nichts von mir erfahren." sagte der Fernseher dann. Ich nickte, weil ich nicht wirklich verstand, warum er sich dann zeigte, wenn er nicht gesehen werden wollte. "Ein Flug bis in die Sterne, doch der Rückweg ungewiss. Dies hört er sicher gerne, dass jemand noch am Leben ist. Eine eisige Insel in naher Fern', ist des Rätsels innerer Kern." faselte mein Vater und hoffte sicher, dass irgendeiner von uns sich etwas darunter vorstellen konnte. Leider irrte er sich da, denn ich verstand noch nicht mal mehr Bahnhof... Auch Leslie sah nicht so aus, als ob sie eine Idee hatte, was dieses Rätsel zu bedeuten hatte. Der Fernseher ging wieder aus und hinterließ in dem Zimmer eine unangenehme Spannung. Ich starrte einfach nur auf die Stelle, an der vorher noch der Kopf meines Vaters gewesen war und konzentrierte meine Wahrnehmung auf das Gefühl, was ich hatte, als sich meine Augen an das fehlende Licht begannen anzupassen. Ich dachte nicht mal darüber nach, was er mir gesagt hatte. Ich musste erstmal verarbeiten, dass ich wirklich meinen Vater gesehen hatte. "Papa?" flüsterte ich dann leise in der Hoffnung, dass er noch da ist. Ein flüchtiger Luftzug streifte meine Wange und dann verschwand dieses beklemmende Gefühl zusammen mit der Kälte. Ich und Leslie kicherten kurz, weil mein Vater sogar die Balkontür wieder geschlossen hatte. "Das! War der Hammer!" kreischte Leslie nachdem die Balkontür zugefallen war. "Ich habe nicht wirklich daran geglaubt, dass ich jemals mit einem Toten sprechen würde." staute sie begeistert. Nun war sie ziemlich hippelig und es schien so, als wolle sie ihm direkt hinter her rennen. Ich allerdings würde gerne erst einmal in meinem eigenen Saft brüten, bis ich auf die Antwort des Rätsels gekommen bin. "Eisige Insel..." wiederholte ich, da das das einzige war, worunter ich mir etwas vorstellen konnte. "Das ist bestimmt die Arktis!" behauptete Leslie neunmal klug. Ich schüttelte einfach nur stumm den Kopf. "Grönland, sonst hätte er Wüste gesagt." stellte ich trocken fest. "Aber warum soll denn Grönland ins All fliegen?" fragte Leslie ungläubig. "Warum sollte die Arktis ins Weltall fliegen?" stellte ich ihre These ebenso plump in Frage. Sie kicherte und stimmte mir zu, dass sicher nicht gemeint war, dass der Ort in die Luft fliegt. Es musste etwas sein, was aus dem Himmel kam und dort gelandet ist, doch warum sollte ich mich darüber freuen?
DU LIEST GERADE
Corbyn Besson FF | Doppelgänger
FanfictionIch, Maike Rudolph, aka Fettnäpfchenqueen, die von allen gemobbt wird, weil ihr Vater tot ist und ihre Mutter alkoholabhängig, gehe heute endlich auf eine neue Schule und beginne ein neues Leben. Doch natürlich verkackte ich es schon am ersten Tag...