Talk

201 11 0
                                    

Maikes Sicht

„Oh mein Gott du wirst es nicht glauben!“ kreischte ich in mein Handy. Ich war so froh, dass Leslie unsere Abmachung nicht vergessen hatte, mich jede Woche anzurufen. Ich konnte sie ja nicht anrufen, von welchem Geld sollte ich das denn bezahlen. Sie fehlt mir wirklich sehr.
„Was ist denn meine Süße.“ sagte sie lachend, nachdem sie sich über die Lautstärke meines Schreis beschwert hatte.
„Ich war heute mit einem mega süßen Typen auf einem Rummel!“ erzählte ich ihr von Daniel und sie flippte natürlich direkt aus. Sie kreischte jetzt auch total laut und diesmal hatten meine Ohren zu leiden.
„Ey ne. Du bist gerade Mal eine Woche in LA und krallst dir direkt einen Typen.“ sagte sie gespielt tussig. Wir lachten beide. So fröhlich war ich seit langem nicht mehr. Dank Daniel hatte ich wieder ein bisschen Farbe in meinem Leben. Natürlich wollte sie, dass ich ihr alles erzähle, was ich mit viel Elan auch tat.
„...und dann waren wir noch in dem Riesenrad. Ja ich weiß mega kitschig und voll Klischee, aber es war SOOOO romantisch und Tobi hat gut auf Frida aufgepasst und generell liebe ich meine kleinen Goldstücke und ne... er hat Frida einfach nach Hause getragen, nachdem sie im Auto eingeschlafen ist und eig...“ ich japste, als sie mich unterbrach.
„Hey kleine vergiss nicht zu atmen.“ lachte sie. Ich lachte auch, weil ich wirklich fast erstickt wäre, aber es gab so viel zu erzählen. Schade, dass Corbyn nicht dabei gewesen war.
Plötzlich verstummte ich. Leslie rief mich einige Male, bevor sie fragte, ob es mir gut ging.
„Corbyn!“ rief ich so einfach aus dem Nichts. 
„Ey sag Mal Schatzi erst Daniel und dann Corbyn.“ sie machte eine Pause und lachte. „Heißt der vielleicht Daniel Seavey?!“ quietschte sie auf einmal.
„Keine Ahnung wie der heißt, aber ich habe Corbyn vergessen! Ich hatte heute einfach einen mega anstrengenden Tag Leslie. Dann bin ich auch noch in Ohnmacht gefallen und ich weiß nicht wie, aber ich bin in der Krankenstation wieder aufgewacht.“ sie wirkte geschockt. Sie sagte erstmal nichts, aber ich hörte sie auch nicht atmen. Vielleicht hat es sie zu sehr erschreckt.
„Leslie?“ fragte ich vorsichtig, um herauszufinden, was dort los war.
„Jaja du süße ich war gerade nochmal auf Twitter unterwegs. Ich dachte es wäre etwas wegen eines neues Songs oder so, aber anscheinend meinte Bean dich damit.“ sie war nicht besorgt wegen mir? Das nahm ich ihr schon etwas übel. Aber wenigstens fand sie etwas über Corbyn für mich heraus.
„Warte hast du gerade 'Bean' gesagt?“ fragte ich plötzlich verwirrt, als mir auffiel, dass anscheinend nur seine Freunde ihn so nennen und es ihm auch nicht so gefällt, wenn man ihn Bean nennt. Also wie kam sie dazu diesen Namen zu wissen und woher kannte sie ihn?
„Was schreibt er denn?“ fragte ich sie trotzdem erstmal. Ich war mir selber etwas unsympathisch, weil ich neugieriger klang, als ich es eigentlich wollte.
„Wusste ich es doch, dass es dich interessiert. Er schr...“
„Woher weißt du wie er auf Twitter heißt?!“ schrie ich plötzlich verstört.
„Süße du bist drauf und dran dir einen Typen aus ner Boyband zu angeln.“ lachte sie.
„Scheiße! Leslie! Was... Also ich... Wie... Naja... Dann stehen ja noch Tausend andere auf ihn.“ irgendwie wurde ich richtig sauer. Ich schnaubte. Wieso hatte er es mit nicht gesagt.
„Wieso sagt er mir das nicht?! Leslie! Jungs sind Scheiße!“ sagte ich überfordert, aber dennoch von dem überzeugt, was ich gesagt hatte. Dann lachte ich. Ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich aus Verzweiflung.
„Aber sag Mal... Ähm“ Diese Stimme kannte ich. Jetzt hatte sie sicher gerade diesen Pedoblick drauf, wo sie den Mund schief legte und ihre Augenbrauen hochzog. 😏
„Kannst du, nuuur mir zu Liiieeebe, Daniel ein bisschen im Auge behalten?“ jetzt grinste sie, das hörte ich. „Also wann bekommt ein Limelight denn Mal so exklusive Informationen über seinen Schwarm“ sie machte dieses Geräusch, das perfekt zu dieser Geste gepasst hätte, die diese Tussis und Stylequeens immer machen. Naja im Grunde war sie ja auch eine von denen. Eigentlich war sie eine Cynthia mit Herz. Naja Gegensätze ziehen sich halt an.
„Hallo? Bist du eingeschlafen?“ kicherte sie. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass ich noch gar nicht geantwortet hatte.
„Du schnappt mir aber nicht mein Dani baby weg klar!“ sagte sie drohend, aber in einer so hohen Tonlage, dass sie sich selbst nicht ernst nehmen konnte und wir wieder einen Lachkrampf bekamen.
„Och man Leslie ich vermisse dich echt total.“ sagte ich dann etwas wehmütig.
„Ich dich auch. Ach und Tod übrigens auch!“ sagte sie stolz auf sich selber und erwartungsvoll meiner Antwort entgegen.
„Wer ist Tod?“ fragte ich verwirrt.
„Na dein erster Kuss Typ.“ ich konnte mich nicht mehr halten und musste mir sogar den Bauch halten, weil er schon schmerzte durch das Lachen.
„Hey was lachst du so?“ sagte sie gespielt beleidigt. Sie verschränkte sicher die Arme, denn ich hörte, wie das Handy von ihr auf ihrem Bett landete.
„Er hieß Liam! Wie kommst du...“ ich musste einfach wieder lachen. „Wie kommst du auf Tod?“ ich konnte echt nicht mehr. Ich weinte fast.
„Ja ich weiß nicht wie... Moment Mal Liam?!“ kreichte sie plötzlich.
„Du hast es ja mit Boybands“ Toll jetzt lachte ske und ich verstand nicht. Ich war nie die jenige, die die Trends mitmachte, weil ich von den meisten erst erfuhr, wenn sie vorbei waren, aber dass einer aus einer Boyband Liam heißt wusste ich echt nicht.
„Du hast keine Ahnung, welche Boyband ich meine oder?“ kicherte sie. „One Direction natürlich! Ahhh Zayn ist so ein cutiiee, wobei naja Liam ist auch toll. Und Niall er ist voll niedlich. Harry Styles uff muss ich noch was sagen!? Und Louis naja der ist halt Louis.“ Ich verstand nur Bahnhof. Ehe sie mir das aber alles erklärt hatte, wäre ich wohl eine Woche nicht in der Uni gewesen und ihre Handyrechnung wäre in die Millionen gestiegen.
„Ach ja deine Handyrechnung! Wir müssen Schluss machen wir reden schon fast zwei Stunden.“
„Nagut Baby aber halte mich zu Daniel auf dem Laufenden, also naja erzähl mir alles, wenn ich dich bes... Wieder anrufe. Ja anrufen! Klar ich werde dich nächste Woche anrufen! An-ru-fen! Nichts anderes!“
„Du kommst mich besuchen!!?“ Wir kreischten beide was das Zeug hielt. Dann konnte ich sie endlich wieder umarmen.
Bevor wir Schluss machten, versprachen wir uns noch, dass ich Daniel im Auge behielt und sie mir immer schrieb, wenn es etwas neues von Corbyn gab.

Ich legte mir noch die Sachen für morgen in der Uni bereit und...
„Morgen ist Samstag!“ Das bemerkte ich ja früh. Das bedeutete aber, dass meine Mutter wieder nach Hause kam. Ich muss alles aufräumen bis morgen. Frida und Tobias werden mir dabei helfen, da bin ich sicher.
Ich warf mich auf mein Bett und seufzte zufrieden. Ich kugelte mich in meine Decke ein und freute mich auf den morgigen Tag. Ich musste auch noch kleine Jobs erledigen, denn ich bräuchte Geld. Ich wollte es so schön wie möglich haben und das geht mit 0,88€ nicht.
Egal! Ich war sehr motiviert. Zur Not holte ich eben meine Gitarre oder das Cello raus und spielte darauf etwas.
Ja das würde ich machen.

Ähm... Bitte schlagt mich nicht😅😭
Ich habe es gestern noch bearbeitet den ganzen Tag und dann vergessen es zu veröffentlichen. Ich bin dumm ich weiß.
Also ich mache dann heute zwei Teile fertig.
Uff habe so ein schlechtes Gewissen, vorallem weil WarriorCats2409 mir das noch gesagt hat...😬
Schaut auch Mal bei ihr vorbei, sie hat eine süße Geschichte angefangen und ein gaaanz großes Projekt, was ich sicher noch nicht sagen darf.

Tut mir leid. Man liest sich gleich

~Danisa...

Corbyn Besson FF | DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt