Story of her life

216 12 3
                                    

Daniels Sicht

Ich war gerade dabei mir ein Frühstück zu machen, weil ich heute Mal alles ganz ruhig angehen lassen wollte, als ich die Nachricht von Corbyn auf meinem Handy sah. Was war denn mit Maike los, dass er es uns so unbedingt mitteilen musste. Ich antwortete erstmal nicht auf seine erste Nachricht. Wenn was wichtiges ist, dann kann er es ja schreiben.
Ich holte gerade die Toasts aus dem Toaster, als eine neue Nachricht eintrudelte.
„Was?!" schrie ich. Ich wollte meine Gefühle für sie eigentlich verdrängen, aber sofort schaltete sich wieder dieser 'Beschützerinstinkt' ein und ich ließ alles stehen und liegen. Ich schnappte mir meine Jacke, sowie den Autoschlüssel und zog meine Schuhe beim Losgehen an auf die Straße zu, auf der ich mein Auto geparkt hatte. In dem Fall hätte ich mir gewünscht, dass Jonah seinen Wagen Mal nicht in der Garage abgestellt hätte, so wie sonst immer. Aber immer wenn es wichtig ist, sind einem die Möglichkeiten nicht gegeben.
Ich beeilte mich so sehr, ich rannte schon fast. Warum ich nicht wirklich gerannt war, weiß ich auch nicht. Ich wusste nur, ich wollte so schnell wie nur möglich zu Maike.

In der Universität angekommen war ich natürlich erstmal aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung hatte, so ich Maike finden könnte. Ich fragte aber im Sekretariat nach, welches zum Glück ausgeschildert war. Nach einigem Suchen fand ich dann die Krankenstation.
Ich sah noch, wie Corbyn Sie hektisch und ziemlich mitgenommen verließ. Erst wollte ich ihn rufen, aber dann entschied ich mich doch dagegen, weil ich an das dachte, was Jonah gesagt hatte.
Das beschäftigte mich ohnehin noch. Würde Corbyn sich denn auf Cynthia einlassen, wenn er mit Maike zusammen wäre? Wohl eher nicht, also hatte ich noch eine Chance.
Ich öffnete die Tür und sah ein paar nebeneinander aufgereihte Betten. Auf dem hintersten lag Maike und wollte sich gerade wieder aufrichten.
Aus einem mir unerklärlichen Grund rannte ich sofort zu ihr und stützte sie.
Im nächsten Moment war ich total geschockt. Sie warf mir ihre Arme um den Hals und begann plötzlich ganz verzweifelt zu weinen. Zwischen dem Schluchzen und Weinen hörte ich auch vereinzelt Ansätze etwas sagen zu wollen, doch ich verstand kein Wort. Ich erwiderte einfach ihre Umarmung und atmete ruhig, damit sie sich auch wieder beruhigen konnte. Wir hielten die Umarmung einfach, weil sie es brauchte. Ich streichelte noch sanft ihren Rücken, um ihr zu zeigen, dass ich für sie da war.
Nach etwa einer Minute der langen und für mich sehr intensiven Umarmung schniefte sie schon nur noch und wir lösten uns aus der Umarmung. Ich legte ihr Gesicht ganz behutsam zwischen meine Hände, als wäre es eine zarte Blüte einer schönen Blume, die man auf keinen Fall zerstören will. Anschließend wischte ich ihr mit meinen Daumen die Tränen von den Wangen.
Aufgrund der Berührung schloss sie ihre Augen.
„Danke..." flüsterte sie kaum hörbar, weil sie die angenehme Stille nicht durchbrechen wollte.

Sie erzählte mir einiges von ihrer Familie und den Geschehnissen mit ihrem Vater. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass sie sich einige Sachen nicht traute zu sagen. Vielleicht hatte sie Angst vor meiner Reaktion oder vertraute mir nicht.
Nachdem sie alles erzählt hatte und hin und wieder Mal von neuem angefangen hatte zu weinen, gingen wir in Richtung Unterrichtsraum. Ich verabschiedete mich vorher, da ich Corbyn nicht treffen wollte, machte aber noch mit ihr aus, dass ich sie von der Schule abholen würde. Ich hatte eine sehr schöne Überraschung geplant.
Während sie in der Schule war, ging ich extra nochmal das Auto waschen. Ich wollten dass alles perfekt ist.

---------------

Helau Leudis 🤗

Wie gefällt es euch bisher? Ist es zu viel, dass jeden Tag ein Teil rauskommt? Also dieser ist ziemlich kurz, aber ich habe nicht so viel Zeit heute, deswegen kommt er auch so früh. Die nächsten werden wieder länger, Versprochen!

Ist es in Ordnung, wenn ich an den Sonntagen keinen Teil hochlade? Da ist halt immer Advent und ich will lieber was mit der Familie machen. Ihr sicher auch.

Also nochmal, damit ihr es auch ganz sicher wisst, morgen kommt KEIN Teil.

Man liest sich

~Danisa❤️🎄

Corbyn Besson FF | DoppelgängerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt