Corbyns Sicht
Ich fragte also nach dem Quark. Cynthia hatte tatsächlich welchen da und gab ihn mir auch, allerdings hielt sie mich auf, bevor ich die Tür erreichen konnte. Ich hatte schon befürchtet, dass sie mich wegen Maike ausfragen wollte. Immerhin war Maike neu an der Schule und sie verachtete sie schon, ohne sie zu kennen.
Sie war sicher eifersüchtig auf Maike, nur weil ich kurz mit ihr was am Laufen hatte um dazuzugehören. Als ich erkannt hatte, dass ich auch alleine klar kam und sogar glücklicher bin, wenn ich das mache, was ich will, auch wenn es anderen nicht passt, bin ich aus ihrer Clique ausgestiegen.
Außerdem hat mir von Anfang an nicht gefallen, wie sie die anderen Studenten so von oben herab behandelten. Vorallem Cynthia geizte nicht mit Beleidigungen und dummen Sprüchen. Aber nun stand ich in ihrem Zimmer kurz vor der erlösenden Tür, nach der ich schon meinen Arm ausgestreckt hatte. Ich ließ ihn jedoch widerwillig sinken, als sie meinen Namen nannte und mich darum bat hier bei ihr zu essen.
„Nein sie hat es nicht verdient. So wie mit Maike gesprochen hatte, werde ich niemals mit ihr essen!" verbat ich mir selbst. Ich drehte mich um, in der festen Überzeugung „Nein!" zu sagen. Ich habe Maike schon damit verletzt, dass ich sie geküsst hatte.
„Was habe ich mir nur dabei gedacht." brabbelte ich in mich hinein in der Hoffnung sie hätte es nicht gehört.
„Was? Was hast du dir wobei gedacht?" fragte sie, wobei sie erwartungsvoll eine Augenbraue hochzog und ihren Arm in die Hüfte stützte. Sie hätte nur noch ungeduldig mit dem Fuß auf den Boden tippen müssen, dann würde sie... Oh nein ich habe den Teufel beschwören. Jetzt fängt sie wirklich damit an. Sie sieht aus wie eine strenge Mutter, die in der Haustür auf einen wartet, wenn man zu spät kommt.
Wirklich! Als hätte ich etwas verbrochen.
Mir fiel auf, dass ich immer noch meinen Kopf gesenkt hielt. Ich atmete mit einem Stoß aus und rollte die Augen, während ich mich aufrichtete.
„Ja ich esse natürlich bei dir. Ich hole die Kartoffeln rüber und muss noch den Herd ausm.."
Jap und in diesem Moment traf es mich wie ein Blitz. Das hatte ich nicht ernsthaft getan. Abgesehen davon, dass die Wohnung eventuell brennen könnte, habe ich zugestimmt, bei ihr zu essen. Wie dumm war ich denn eigentlich.
„Alles okay Corbs?" fragte sie anscheinend diesmal wirklich leicht besorgt, wenn sie zu solchen Emotionen überhaupt fähig war. Warte?! Einmal zurück im Text bitte. Hätte sie mich gerade wirklich 'Corbs' genannt? Was zu Teufel geht hier ab?
Ich wollte überhaupt nicht mit ihr essen und habe dann doch zugestimmt und jetzt nennt sie mich 'Corbs'.
Ich muss ziemlich komisch ausgesehen haben, weil ich meinen Mund geöffnet hatte und sich meine Augen durch den kurzweiligen Schock sicher etwas geweitet hatten.
„Ich äh.. gehe dann Mal schnell den Herd ausmachen."
Ich streckte nun meinen Arm erneut aus und öffnete die Tür dieses Mal. Ich schloss sie ganz ruhig, nur um dann total hektisch zu meinem Zimmer zu hetzen und den Herd auszumachen.
Doch leider kam ich nicht so weit, denn jemand stand vor meiner Tür.
„Corbyn was ist denn los?" fragte Jonah, den ich fast über den Haufen gerannt hatte. Er hielt mich an meinen Schultern fest und sah mir ins Gesicht. Ich könnte dieses Mal wohl nicht einfach weglaufen so wie nach der Aufnahme.
„Ich muss nur schnell rein und den Herd ausmachen. Ich Dummerchen habe das vergessen. Kann gefährlich enden."
Ich nahm ihn bei seinen Armen, die noch immer auf meinen Schultern lagen und drehte ihn und mich so, dass er nicht mehr zwischen mir und der Tür stand.„Jetzt erzähl aber Mal. Was ist denn in dich gefahren? Bei einer Aufnahme warst du noch nie so abwesend." fragte Jonah wieder nach und setzte sich aufs Bett, was mir wohl verdeutlichen sollte, dass er nicht ging, bevor ich ihm alles erzählt hatte.
„Du tut mir leid Jonah.“ ich fasste mir verlegen an den Hals. Wie sollte ich denn nun Jonah erklären, dass ich keine Zeit mehr hatte, weil ich mit Cynthia zusammen essen wollte. Er würde sicher sofort denken ich hätte ein Date oder sowas mit ihr. Wobei es war Jonah, vermutlich würde er ganz professionell mit der Sache umgehen und mir wirklich zuhören.
Ich wollte mich gerade zusammenraufen und es ihm sagen einfach alles anvertrauen, aber ich konnte es nicht. Wer garantiert mir denn, dass er es nicht weitersagt. Ich kann ihm nicht vertrauen. Ich traue mich das einfach nicht.
„Ich muss noch Cynthia bei was helfen ich äh.. wir können morgen darüber reden.“
Jonah guckte zwar komisch, aber fragte nicht weiter nach.
Ich machte mich dann wieder auf den Weg zu Cynthia.--------------------
Helau Leudis 🤗
Dieser Teil ist vielleicht etwas komisch, aber es gibt dazu noch einen zweiten Teil.
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und eine sinnliche Weihnachtszeit.
Ich finde es nur etwas schade, dass unsere Wdw Boys nur so wenige Weihnachtssongs gemacht haben. Ich höre diese Songs die ganze Zeit rauf und runter.
Weihnachtsstimmung pur.Man liest sich
~eure weihnachtlich gestimmte Danisa
DU LIEST GERADE
Corbyn Besson FF | Doppelgänger
FanfictionIch, Maike Rudolph, aka Fettnäpfchenqueen, die von allen gemobbt wird, weil ihr Vater tot ist und ihre Mutter alkoholabhängig, gehe heute endlich auf eine neue Schule und beginne ein neues Leben. Doch natürlich verkackte ich es schon am ersten Tag...