Maikes Sicht
Ich saß auf der Toilette, die Beine an mich herangezogen und den Kopf auf ihnen abgelegt. Natürlich hatte ich gehört, dass Corbyn such bei Frida entschuldigt hatte, aber wofür?
Ich war es doch gewesen, der ihn weggeschoben hatte. Ich hatte ihn verletzt und müsste mich eigentlich bei ihm entschuldigen.
Wobei nein! Was erlaubte er sich eigentlich mir an dem einen Tag den Rücken zu zudrehen und mich am nächsten zu küssen?!
Das sehe ich gar nicht ein. Ich werde ganz einfach wieder alleine in der Schule sein, so wie es immer war...
Kurz bevor ich in dieser Stimmung versank, in der man sich wie in einem Boot im Sturm fühlt und nur noch den tobenden Ozean vor sich hat, klopfte es an der Tür.
„Maike? Willst du denn nichts essen?“ fragte die liebliche Stimme von Frida. Doch ich lehnte ab. Warum wusste ich auch nicht so genau, aber ich brauchte einfach noch etwas mehr Zeit.
Nach einer Weile klopfte es erneut. Diesmal war es Tobi, der fragte, ob ich nicht vielleicht etwas trinken wollte. Doch wieder lehnte ich ab.
Doch bei dem nächsten Mal, als an die Tür geklopft wurde hörte ich beide nur singen...
„Willst du einen Schneemann bauen? Oder Fahrrad fahren hier im Saal?“
Danach kicherten die beiden und ich musste auch schmunzeln. Ich erhob mich langsam aber sicher von dem Toilettendeckel und schritt auf die Tür zu, um diese zu öffnen.
Ich schloss langsam und leise den Schlüssel herum. Ich wollte sie erschrecken, indem ich aus der Tür heraus sprang.
Ich öffnete also mit einem Ruck die Tür, allerdings bedachte ich nicht, dass Tobi davor stehen könnte und schlug ihn voll weg. Frida begann natürlich zu lachen und Tobi fing sogleich zu meckern an.
„Man was sollte das denn? Ich habe sie doch nur zu Bean gebracht! Ich kann für den Rest nichts...“
Er stand auf und klopfte sich die Sachen ab.
„Also beim nächsten Mal schlag bitte Frida...“ sagte er so gleichgültig, wie er es konnte.
„Eyyy!“ kreischte Frida und rannte auf ihn zu, um ihn abzukitzeln.
Und so begann dann wieder ein wildes Jagen durch die ganze Wohnung. Heute machte ich auch Mal mit, aber weil ich so selten mitmachte, musste ich das Kitzelmonster sein.„Huh... Frida Stopp ich kann nicht mehr.“ schnaufte ich erschöpft. Die ganze Wohnung war verwüstet...
Als ich das sah, musste ich irgendwie lachen. Ich wollte eigentlich nur Tobi erschrecken, aber egal.
Die Stimmung war natürlich gleich wieder kaputt, als Tobi ankam und fragte, wo Mama wäre.
Ich wusste, dass ich es ihnen sagen musste, aber ich fühlte mich jetzt noch nicht bereit dazu. Ich fragte mich, ob ich mich jemals dazu bereit fühlen würde.Ich beschloss es von meiner Mutter persönlich klären zu lassen. Also stieg ich mit ihnen in den Bus und schwieg bis auf die Worte, die ich brauchte, um eine Fahrkarte zu kaufen.
Meine Geschwister merkten irgendwie, dass etwas nicht stimmte und schwiegen auch. Wir ernteten ein paar wahrscheinlich verstörte Blicke. Drei mehr oder weniger Kinder alleine im Bus und sie redeten nicht zusammen.
Die Gedanken an meine Mutter und an den letzten Besuch bei ihr, kreisten immer wieder durch meinen Kopf.
Wie sie ausgesehen hatte mit der fast tödlich aufgeschlitzten Kehle. Ich wusste nicht, ob es gut für Tobi und vorallem für Frida sein würde, sie so zu sehen...
Ich hoffte einfach sie bekommt davon keine Albträume.
Endlich waren wir bei der Polizeistation angekommen. Natürlich war das die erste Frage.
„Warum fahren wir zur Polizei?“ Bla bla. Ich sagte einfach nichts und ging zu dem Typen an der Information. Oder wie auch immer man das nennt.
„Huch der ist ja voll hübsch!“ fiel mir auf und gerade als er seinen Kopf hoch und zu mir gucken wollte, stieß ich gegen eine Dame und ihr fielen alle Papiere, die sie bis vor kurzem noch in der Hand gehalten hatte, auf die Erde.
Tobi und Frida amüsieren sich natürlich sehr darüber, aber mir war das einfach nur abgrundtief peinlich.
„Oh nein jz steht er auf! Und er kommt auf mich zu... Natürlich!“ Ich verdrehte die Augen und machte mich daran die Blätter aufzusammeln. Er begann mir zu helfen und obwohl ich alles dagegen tat, berührten sich unsere Hände einmal flüchtig.
Ich zog meine Hand schnell zurück, was natürlich viel zu auffällig war. Mensch warum hatte ich meine Hand nicht einfach da gelassen...
Er lächelte und gab mir den Blätter Stapel von dem Rest der Blätter, die ich noch nicht aufgesammelt hatte. Gerade als ich es nehmen wollte zog er es nochmal zurück und sagte ich bekäme die Blätter nur, wenn er meine Nummer bekäme.
Ich war verwirrt immerhin war er ein Polizist...Helau Leudis 🤗
Ei Ei Ei Ei Ei! Na Mensch das ganze hier ist ja ziemlich eingestaubt. Aber ich denke jeder, der auch Geschichten schreibt kennt das, wenn einem manchmal einfach gar nichts mehr einfällt und man einfach eine Blockade hat. Es geht einfach nicht mehr...
Naja ich muss euch auch Mal was sagen. Ich habe so viele Teile angefangen, so viele Ideen festgehalten und von heute auf morgen dachte sich Wattpad so: Ach nee das braucht sie sicher nicht mehr. Das löschen wir Mal😈
Und ich war so: Na danke alter jz habe ich auch kein Bock mehr drauf...
Ja und dadurch, dass Wattpad generell bei mir häufig abschmiert, bin ich auch eher unmotiviert zu schreiben.
Ich mache das ja alles über das Handy, da ich noch keinen eigenen Laptop habe bzw mir statt eines Laptops ein paar Ds- Spiele gekauft habe.
Ja hallooo hier ich oute mich ich spiele noch Mario und Pokemon und so, obwohl ich 15 bin. Wen juckts?Ja nur habe ich jetzt den Salat, weil ständig mehrere hundert Wörter einfach so gelöscht werden, wenn sich Wattpad denkt ach komm ich schließe mich jz Mal ohne das zu speichern, war eh scheiße...
Vorhin zum Beispiel: Ich habe gerade den Teil, der nach dem rauskommen soll irgendwann, wenn er überarbeitet ist, mehr oder weniger fertig gestellt. Und blub Wattpad aus und alles weg.
Es war mehr als 1300 Wörter.
Ich habe das jetzt einfach so gelassen, weil ich mich einfach an nichts mehr erinnern konnte, was ich geschrieben habe. Also schon, aber es wäre dann nicht so schön geworden, wie vorher. Deswegen hat der nächste Teil mir etwa 700-800 Worte aber dieser hat ca an die 1000. Keine Sorge😉Aber sowas ist echt scheiße ich schreibe immer mal, wenn ich Bock habe, aber richtig weiter sicher erst, wenn ich diesen Fehler behoben habe...🙄
Sry Leudis
Ich Versuche alles nur erdenkliche, was in meiner Macht liegt.
~Danisa
DU LIEST GERADE
Corbyn Besson FF | Doppelgänger
FanfictionIch, Maike Rudolph, aka Fettnäpfchenqueen, die von allen gemobbt wird, weil ihr Vater tot ist und ihre Mutter alkoholabhängig, gehe heute endlich auf eine neue Schule und beginne ein neues Leben. Doch natürlich verkackte ich es schon am ersten Tag...