Steckbriefe

41 2 0
                                    


Eleanor  (geschrieben von Malfunctional_Muffin)

Name: Eleanor Joan Leighton. Ihre Geschwister nennen sie Len, oder häufiger noch Joanie, aber für alle anderen ist sie Lady Eleanor.
Alter: 19 Jahre
Aussehen: Die junge Dame ist in etwa durchschnittlich groß, gleichzeitig aber auch sehr schlank und zierlich. Ihre blasse Haut trägt noch zusätzlich dazu bei, dass Eleanor zerbrechlicher aussieht als sie ist. Man sagt, sie sähe ihrer Mutter sehr ähnlich, was durch ein großes Portrait besagter Mutter in der Bibliothek bestätigt wird. Jedes Mal wenn Eleanor davor steht, ist es, als würde sie ihr älteres Spiegelbild ansehen. Dasselbe dichte, honigblonde Haar, welches ihr in sanften Wellen bis zur Taille fällt wenn sie es nicht ordentlich zusammenbindet oder hochsteckt.
Auffälliger noch das fast puppenhafte Gesicht mit dem leicht spitzen Kinn, einer kleinen Stupsnase und vollen, blassrosa Lippen, auf denen dauerhaft ein wissendes Lächeln zu liegen scheint. Der einzige Unterschied zu ihrer Mutter sind Eleanors Augen, deren Pupillen unverhältnismäßig groß erscheinen verglichen mit der schmalen graublauen Iris. Eleanor ist daran gewöhnt ihren Willen zu bekommen und tritt auch dementsprechend auf. Ihre Haltung ist aufrecht und fordert den Respekt, der ihr zusteht.
Familie:
- Hector Leighton, 6th Earl of Collingwood (54); Vater
- Dorothy Leighton; Mutter (verstorben)
- Frances Leighton, Countess of Collingwood (39)
- Clemence Leighton (24); Bruder
- Isabella Leighton; Schwester (verstorben)
- Adrian Leighton (15); Bruder
- Gracelyn Leighton (12); Schwester

Das Haus Collingwood genießt großes Ansehen in der gehobenen Gesellschaft und verfügt über umfassende Besitztümer. Auf den ersten Blick wirkt die Familie tadellos, auch wenn der Earl noch ein zweites Mal geheiratet hat. Seine erste Frau starb bei der Geburt eines dritten Kindes, welches ebenfalls kurz darauf verstarb. Somit sind Eleanor und ihr älterer Bruder nicht die Kinder der derzeitigen Countess. Dennoch ist Eleanor der Liebling ihres Vaters geblieben, was zu Spannungen in der Familie führt.
Backstory: Abgesehen vom frühen Verlust ihrer Mutter im Alter von knapp zwei Jahren hatte Eleanor eine gute Kindheit. Sie lernte schnell, ihre wahren Gefühle hinter einer Maske zu verbergen, höflich zu lächeln anstatt zu widersprechen und stets gehorsam zu bleiben. Im Austausch für gutes Benehmen wurde ihr jeder Wunsch erfüllt, während Privatstunden in Literatur, Etikette, Musik etc. sie auf die Anforderungen der Gesellschaft vorbereiteten.
Doch die Erwartungen stiegen je älter sie wurde und schon bald begann Eleanor, sich unter Druck gesetzt und eingeengt zu fühlen. Zwar wusste sie das Leben im Reichtum zu schätzen, sehnte sich aber gleichzeitig im Stillen nach Freiheit. Wie ihr jedoch bald klar gemacht wurde, waren solche Gedanken unpassend für eine junge Dame, also spielte sie stattdessen weiterhin ihre Rolle als ehrenhafte Tochter des Hauses.
Sonstiges: Eleanor teilt ihre Räumlichkeiten mit einem kleinen, braun-weißen Kater, der nach ihrer liebsten Süßigkeit benannt ist. Chocolate, kurz Choco, ist einer der Streitpunkte mit ihrer Mutter, da diese die Anwesenheit von Tieren im Haupthaus höchst unhygienisch findet.



Cyril (geschrieben von Myndeen)

Name: Cyril Lloyd, er wird aber von Freunden meistens einfach nur Cy genannt, weil er seinen Namen nicht wirklich leiden kann. Den Nachnamen Llyod bekam er vom Waisenhaus zugewiesen, seinen richtigen Nachnamen kennt er nicht.
Alter: Cyril weiß sein genaues Geburtsdatum und somit sein Alter nicht, aber er gibt meistens den 24.3 an, wenn er danach gefragt wird und schätzt sein Alter auf etwa 22 oder 23- angeben tut er stets ein Alter von 22.
Aussehen: Cyril ist 1,78m groß und hat einen eher schlaksigen Körperbau. Er hat hellbraune, fast schon goldene Augen- wenn das Sonnenlicht in diese fällt. Seine Haare sind von einem sehr dunklen, fast schon schwarzen Braunton und von einer samtig-weichen und leicht gelockten Struktur.
Seine Haut ist sonnengebräunt und von Natur aus bereits von einem eher dunkleren Hautton. Quer über seinen Rücken zieht sich eine lange Narbe von seinem rechten Schulterblatt etwa fünfzehn Zentimeter lang- woher er diese hat möchte er niemandem verraten. Unter seinem linken Auge befindet sich ein kleines stecknadelgroßes Muttermal. Meist- beziehungsweise immer, Cyril zieht sie nicht einmal zum Schlafen aus- trägt er eine silberne schmale Kette mit einem kleinen runden silbernen Medaillon als Anhänger. Einst hatte sich in diesem ein Bild befunden, aber dieses ging irgendwann verloren- was auf dem Bild drauf war, weiß er nicht mehr. Das Medaillon selber stammt von seinen unbekannten Eltern. Seine Schwester hatte ein identisches, welches er aber mit ihr begraben hatte.
Familie: Cyril hatte seine Familie nie kennengelernt- beziehungsweise genauer gesagt seine Eltern. Er wuchs gemeinsam mit seiner Zwillingsschwester Elizabeth- meist einfach nur Liz genannt- in einem Waisenhaus auf. Zu seiner Schwester hatte er ein sehr enges Verhältnis- diese starb allerdings im Alter von etwa 16 Jahren, als sie schwer krank wurde und sie sich die teuren Medikamente nicht leisten konnten. Zu seiner Familie zählt er seit einigen Monaten einen jungen Mischlings-Hund, welchem er auf der Straße begegnete und fütterte- seitdem folgt ihm der junge Hund, welcher inzwischen auf den Namen Admiral- Cyril fand den Hund am Hafen und fand den Namen daher passend- hört.
Backstory: Cyril wuchs mit seiner Schwester Liz in einem überfüllten Waisenhaus auf. Dort tat er alles um Liz zu beschützen und wurde rasch zum Anführér der Waisenkinder. Um durchzukommen und am Leben zu bleiben gingen sie oft gemeinsam auf Diebestouren- nur seine Schwester hielt Cyril aus dem ganzen heraus. Als diese an einer schweren Krankheit starb, gab es nichts mehr was ihm im Waisenhaus hielt und er verließ dieses. Auf der Straße wurde er von einem Mann unter seine Fittiche genommen, welcher sich einfach nur Mask nannte und passend zu seinem Namen stets eine Maske trug. Gemeinsam mit Mask führte Cyril zahlreiche Beutezüge durch und seinen Anteil gab Cyril stets an seine Freunde im Waisenhaus weiter. Als Mask eines Tages einfach verschwand, führte Cyril sein Werk fort- trug von da an aber die Maske, die Mask zurückgelassen hatte. Um seinen größten Coup bisher durchzuführen beschloss er sich bei der Familie Leighton einzuschleichen, dort zu arbeiten und deren Vertrauen zu gewinnen bis er eine Möglichkeit entdecken würde um an möglichst viel Geld zu kommen. Mit dem Geld will er das Waisenhaus weiter ausarbeiten und den Kindern ermöglichen in die Schule zu gehen. Er selbst hat lesen und schreiben und auch weitere Fertigkeiten von Mask gelernt und hatte somit außerordentliches Glück. Mask meinte stets, dass so etwas einfach für einen guten Dieb notwendig war.
Sonstiges: Cyril schreckt nicht davor zurück auch Gewált anzuwenden um sich durchzusetzen und an Geld zu kommen- aber niemals gegenüber Kindern, welche er über alles liebt. Sie sind für ihn unschuldig und haben nichts damit zu tun, was er macht. Er will sie retten, nicht verletzen.

DollhouseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt