Die Sonne ging gerade hinter den Bergen unter als Damien zum Landen ansetzte. Langsam und mit so ruhigen Bewegungen wie möglich zog er immer enger werdenden Kreise über seiner Burg und landete schließlich auf dem extra als Drachenlandeplatz gebauten Dach des Hauptgebäudes.
Seine Leute kamen sofort auf ihn zu um ihm sein Gepäck abzunehmen. Langsam ließ er sich auf dem kalten Steinboden nieder.
Emma die auf seinem Rücken schlief regte sich ein Wenig. Sie war eingeschlafen als sie gerade über die ersten Ausläufer des Festar Bergzugs geflogen waren.
Das Gewusel um ihn herum wurde langsam weniger und Damien hörte die Diener die vielen Treppen hinunter gehen in denen die Lagerräume und die Zimmer der Bediensteten waren.
In seiner Familie, die dieses Schloss gebaut hatte, war es schon immer so gewesen das die obersten Etagen der Königsfamilie vorbehalten waren. Die Etagen die dem Himmel am nächsten waren.
Damien legte seinen Kopf auf den Boden und schloss halb die Augen. Genoss das Gefühl des Windes der über seinen Körper strich und ihm den Geruch nach Heimat um die Nase wehte. Er entspannte seine schmerzenden Muskeln.
Emma schlief noch immer auf seinem Rücken, sie hatte sich in die Kuhle an seinem Halsansatz gekuschelt, eine Hand hatte sie unter ihrem Kopf geschoben und hielt sich damit an der Halszacke vor sich fest. Die andere hing an der Seite seines Halses hinunter und ihre Hand lag auf seiner Haut.
Es kam nicht besonders oft vor das er es jemandem gestattete mit ihm zu fliegen, doch er musste zugeben das er es sehr genossen hatte sie den ganzen Tag bei sich zu haben. Solange er in der Luft war und sie auf seinem Rücken, konnte sie sich ihm wenigstens nicht entziehen.
Und er hatte sie die ganze Zeit berührt. Ihre Haut lag die ganze Zeit an seiner. Zwar nicht so wie er es gerne hätte und als Drache war ihre Berührung lange nicht so Intensiv wie wenn er Menschlich war, doch es war ein gutes Gefühl, vertrieb den Großteil der Kälte aus seinen Knochen, die sich dort eingenistet hatte.
Er hörte schwere Schritte auf der Treppe und musste innerlich lächeln. Grant bemühte sich doch tatsächlich die Treppen hinauf um ihn zu begrüßen. Wie aufmerksam von ihm.
Es dauerte noch eine ganze Weile bis sich der betagte Gelehrte die Treppen vollends hinauf geschleppt hatte und als er endlich am obersten Treppenabsatz angekommen war schnaufte er so angestrengt als wäre er gerade mindestens zehn Meilen gerannt und nicht nur eine Treppe hinaufgestiegen.
„Eure Majestät" Grant verbeugte sich vor ihm und musterte ihn von oben bis unten. „Es ist schön das ihr endlich wieder bei uns seid."
Damien grinste ein furchteinflößendes zähnefletschendes Lächeln, das seinen alten Lehrer jedoch nicht im entferntesten beeindruckte.
Grant von Meelerin war der genialste Stratege des königlichen Stabes und das wusste er auch. Außerdem hatte er dem jungen König alles beigebracht was er über sein Land wusste. Damien hätte sich nach dem Tod seiner Eltern ohne den alten dicken Mann kein Jahr auf dem Thron gehalten.
Grant ließ den Blick über den Drachen vor ihm wandern, suchte nach Spuren von Verletzungen oder Blut. Damien wusste das Grant es nicht leiden konnte, wenn er diese Ausflüge machte.
Und er konnte sich noch gut erinnern wie Grant ihn vor diesem Ausflug wie jedes mal vor dem versammelten Stab des Hofes gefragt hatte wer sein Nachfolger sein sollte. Sein Blick blieb natürlich an Emma hängen die noch immer auf seinem Rücken schlief.
„Ist sie das?" Damien blinzelte als Zustimmung nur und brummte zufrieden. Grant leistete sich ein kleines Grinsen und winkte einem der Diener die noch immer vereinzelt Taschen nach unten trugen.
Seit Jahren versuchten sie die Kronprinzessin in ihre Hände zu bringen. Der Diener ging zu Damien und wollte ihm Emma vom Rücken nehmen. Damien wusste das er sie nicht ewig auf seinem Rücken behalten konnte, doch das änderte nichts daran dass er den Kopf zurückdrehte und den Diener leise anknurrte. Der Mann zuckte zusammen und wich ein paar Schritte zurück. Grant zog eine Augenbraue hoch.
„Was soll das denn Damien? Willst du das der Mann einen Herzinfarkt bekommt?" Damien murrte wieder zog seinen Kopf jedoch ein Stück zurück. Wieder kam der Diener näher, seine Augen immer auf den Drachen gerichtet der ihn noch immer mit hochgezogen Lefzen und funkelnden Augen ansah. Als der Diener seine Hände unter Emmas Körper schob knurrte Damien wieder.
Der Diener beeilte sich Emma von seinem Rücken zu nehmen und ein paar Meter weg zu kommen.
Kaum war Emma aus seiner Reichweite verwandelte sich Damien wieder zurück. Er ging zu dem Diener und nahm ihm Emma so sanft es ging aus den Armen. Sie gab einen verschlafenen Seufzer von sich, legte ihm einen Arm um den Nacken und vergrub ihren Kopf an seinem Hals.
Damien sah auf sie hinunter und lächelte. Grant beobachtete seinen König und Schützling wie er die Prinzessin anlächelte, sah die Zuneigung und Sanftheit in seinem Blick.
„Das ist jetzt nicht dein ernst Damien!" Grants Stimme war eher resigniert als überrascht. Damien warf Grant einen Blick zu. Man konnte förmlich sehen wie Grants Gehirn eine neue Strategie austüftelte, wie er alles gegeneinander abwog und Szenarien erstellte.
Das war genau der Grund warum Damien so viel wert auf Grants Rat legte. Er war ein Mann der absoluten Logik der sein Leben Damiens Krone gewidmet hatte. Er würde sich ohne zu zögern für die Krone opfern wenn es die beste logische Option wäre.
Und wenn es die Situation erforderte schmiss er alle Pläne in Sekundenbruchteilen um und machte meist gleich mehrere neue. Damien richtete seinen Blick wieder auf Emma die in seinen Armen schlief.
„Ich fürchte schon Grant. Ich habe sie gefunden."
„Naja, das heißt dann wohl das wir die Verlobung mit Herzog Huntres Tochter lösen müssen."
Damien sah von Emma auf und fluchte leise. Das hatte er vollkommen vergessen.
Sie hatten seit Monaten mit dem Herzog verhandelt und den Vertrag erst kurz vor seiner eigenen Abreise abgeschlossen. Er war so frisch gewesen das sie es noch nicht verkündet hatten. Immerhin ein Lichtblick in der ganzen Angelegenheit.
„Darum können wir uns aber auch noch kümmern sobald ihr euch etwas ausgeruht habt. Man sollte sich nicht müde mit Herzog Huntres anlegen." Damien betrachtete seinen Berater und sah das funkeln in seinen Augen.
„Grant du freust dich doch darüber oder? Ein Grund dich mit dem Herzog anzulegen ist dir doch immer willkommen."
„Nun das ist natürlich richtig" antwortete Grant ohne mit der Wimper zu zucken „dennoch solltet ihr euch erst ausruhen und ein wenig frisch machen"
Damien lachte und machte sich auf den Weg die Treppen hinunter.
DU LIEST GERADE
Drachenfeuer
FantasíaEmma ist die Kronprinzessin. Damien ist der König. An sich eine perfekte Verbindung. Nur leider sind die beiden Länder verbunden durch eine Lange Geschichte von Hass, Mord, Totschlag und allem was zu einem Krieg dazu gehört. Trotzdem werden sie sic...