Teil 32

55 1 0
                                    

Hey Leute. Hiermit melde ich mich mal persönlich zu wort. Als erstes sorry das ich so unregelmäßig und wenig poste. Ich weiß das nervt. Aber die inspiration und vor allem die Motivation kommt wann sie will. Alles was ihr hier so lest ist eine manchmal bisschen wilde Mischung (zumindest für mich :) aus Altgeschriebenem und überarbeiteten Sachen und neu gefundenen Ideen. Deswegen will ich mich jetzt mal im Voraus für eventuelle Logik gaps entschuldigen. Sie werden in der Zukunft bereinigt werden wollen. Ja never ending story. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem auch wenn ich es ganz ehrlich hauptsächlich für mich selbst mache.
Viel spaß
Ö

Damien war noch nie so schnell geflogen wie an diesem Tag. Sein ganzer Körper zitterte vor Erschöpfung und er schaffte es nur gerade so die paar Stufen von der Landeplattform hoch in den Flur zu seinen Zimmern. Doch er war zufrieden mit dem Ergebnis seiner Reise. Er hatte die Arbeit einer ganzen Woche in nur drei Tagen erledigt und nebenbei auch noch hunderte von Kilometern zurückgelegt. Besuche waren gemacht, Streitigkeiten geschlichtet und Draven wusste über Emma Bescheid. Er würde sich darum kümmern das Gerard so lange wie möglich nicht davon erfuhr und wenn dann würde er ihn im Zaum halten.

Es war kein schönes Gespräch das er mit seinem Brudersohn geführt hatte. Doch im Gegensatz zu seinem Vater hatte Draven ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl und es war sein ganz persönlicher Alptraum Gerard auf dem Thron zu sehen. Und niemand wusste besser als Draven, was sein Vater alles bereit war zu tun um genau dorthin zu kommen. Er hatte es nie akzeptieren können das sich die Ältesten damals für Damien entschieden hatten, obwohl er doch der viel Ältere und Weisere Kandidat war, nur weil er nicht in der Drachenfestung geboren und Aufgewachsen war, als wäre das der einzige Grund für die Entscheidung gewesen.

Draven würde sich um seinen Vater kümmern und Aiden würde sich um den Rat und die Versammlung sorgen. Doch erst einmal war er auf dem Weg zu seiner Frau und seinem Bett und seiner Dusche. Nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge.

Doch so schnell würde er wohl nichts davon bekommen. Einer der Boten des Rates wartete vor seiner Tür und widerwillig blieb Damien stehen.

„Der Rat wünscht euch zu sehen."

das hatte ihm gerade noch gefehlt.

Damien öffnete die Türe selbst. Der kleine Rat saß um seinen Runden Tisch herum und war wie gewöhnlich fleißig dabei sich gegenseitig auszustechen. Damien setzte sich auf seinen Stuhl. Er hatte es immer irgendwie ironisch gefunden das es an diesem Runden Tisch dennoch einen Thron gab. Doch im Moment hatte er da gar nichts dagegen.

„Also was gibt es die Herren. Wenn sie sich bitte beeilen würden, ich habe noch wichtige Dinge zu erledigen heute."

„Die Bastardprinzessin vögeln oder was?" Es war ein sehr leises Flüstern. Doch Damien hörte es.

„Es ist dem kleinen Rat zu Ohren gekommen das ihr auf eurem Raubzug dieses Mal etwas ganz besonderes gefunden habt." deutete die Worte um bevor Damien darauf reagieren konnte.

Also schloss er die Hände fest um die Lehnen seines Stuhls um niemanden zu erwürgen und lehnte sich zurück.

„Oh ja ich habe fast die doppelte Menge an Sensalbe mitgebracht. Ich hoffe das wird die Heiler dabei unterstützen unsere Verluste in Grenzen zu halten."

„Er redet aber von der Bastardprinzessin die ihr in euren Gemächern versteckt" Baron von Kraß saß auf seinem Stuhl wie eine überdimensionale Krähe.

„Warum wurde ihre Ergreifung dem Rat noch nicht offiziell angetragen." Das war sein Sitznachbar Lord Greyser.

Die beiden bildeten ein eingeschworenes Team wenn es darum ging ihm auf die Nerven zu gehen. Doch wie die meisten denen es hauptsächlich darum ging ihre Meinung durchzusetzen waren sie sich in sonst nichts einig.

DrachenfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt