Kapitel 41

209 20 16
                                    

Hazel's P.o.V:

Als wir uns langsam lösen, sieht er mir tief in die Augen. Zunächst ernst, dann lacht er leise. "Was ist?", frage ich etwas irritiert und runzle die Stirn. Er fährt mit seinem Zeigefinger sanft über meine Wange. "Deine Augen sind rosa", lächelt er und ich werde etwas rot. "Ich bin ja auch verliebt..."

Nachdem wir einige Bücher wieder zurück an ihren Platz gestellt haben, verlassen wir die Bibliothek und gehen in sein Zimmer, wo er mir das Buch über Dämonen in die Hand drückt. Wir gehen noch schnell in mein Zimmer und ich lege das  Buch auf den Schreibtisch. Zum Lesen ist auch später noch Zeit. 

Schlussendlich und nach gefühlten drei Kilometern laufen landen wir wieder im Wohnzimmer, wo nur Harry auf dem Sofa sitzt und auf den Fernseher starrt. Es läuft eine englische Sendung, wo mehrere Frauen zum Kochen antreten. Hektisch rühren sie in ihren Schüsseln, streuen Gewürze und heizen die Öfen ein. 

Ich lasse mich auf meinen Stammplatz fallen und Harry kommt erschrocken aus seiner Koch-Trance hoch. "Wann seid ihr denn reingekommen?", fragt er verdutzt und Louis setzt sich seufzend neben mich. "Eben gerade, Hazza. Keine Panik"

Harry nickt zufrieden und grinst dann, als Louis einen Arm um mich legt und ich mich an seine Brust lehne. Sanft küsst er meinen Scheitel und ich höre, wie Harry nur ein verträumtes "Awww" von sich gibt. Ich sehe zu ihm rüber und er lächelt mich an. Ich erwidere das Lächeln und sehe dann hoch zu Louis. Er drückt mich fest an sich und ich ziehe unauffällig seinen wunderbaren Duft in meine Nase. Schon jetzt kommt er mir so vertraut vor, wie es eigentlich nur ein langjähriger Geruch kann. Vielleicht kann ich das irgendwann von mir behaupten. Dass ich ihn schon viele Jahre kenne.

Die Koch Show wird langsam aber sicher nebensächlich, vielmehr reden Louis und ich per Gedanken. Und teilweise auch durch Berührungen.

"Wo sind die anderen?"; frage ich laut als wir nun schon länger nichts gesagt haben. "Zayn und Niall sind zusammen raus und Liam... der ist denke ich in seinem Zimmer", lautet die Antwort.  "Danke", erwidere ich und schließe kurz die Augen. 

"Was glaubst du, wo sind Zayn und Niall hingegangen?", frage ich Louis, nun wieder per Gedanken. 

"Ich wette, sie sind zu den Bahngleisen gegangen", antwortet dieser und nimmt meine Hand in seine. Sanft streichelt sein Daumen über meinen Handrücken und ich öffne die Augen wieder, lächle und denke nach. Plötzlich fällt mir ein, dass ich ihm noch etwas Wichtiges sagen muss. Oder sollte ich zuerst prüfen, ob ich tatsächlich... schwanger bin? Denn, wenn ja... sollte er das möglicherweise wissen. 

"Hast du Lust mit mir irgendwo hin zu gehen? Ganz neue Orte zu entdecken?", fragt er mich plötzlich, nach wie vor in Gedanken. Tatsächlich habe ich ziemliche Lust darauf, etwas Neues zu sehen. "Jetzt?", frage ich etwas unsicher.   "Jetzt!", lautet die Antwort.

Entschlossen stehe ich auf, er macht es mir nach. "Wollt ihr weg?", fragt Harry und löst dabei nur kurz den Blick vom Bildschirm. "So der Plan", lächelt Louis und Harry zieht eine Schnute wie ein kleines Kind. "Was ist los?", frage ich etwas besorgt und knie mich zu Harry hinunter, setzte mich vorsichtig auf die Tischkante um mit ihm auf Augenhöhe zu sein. Mit Harry meine ich, nicht mit dem Tisch. 

"Ich bin immer alleine", schmollt Harry und ich nehme seine Hand in meine, fahre seine Finger mit meinem Zeigefinger nach. "Sagtest du nicht, dass Liam oben in seinem Zimmer ist?", frage ich und er nickt. "Dann könntest du doch eigentlich zu ihm gehen, oder nicht?", schlage ich vor und er nickt und zuckt gleichzeitig mit den Schultern. Doch die nach unten gebogenen Mundwinkel verschwinden nicht. "Ja, das wollte ich ja auch schon! Aber er sagt, er hat zu tun. Keiner hat Zeit für mich!"    Etwas hilflos sehe ich zu Louis, der mich scheinbar genau wie ich am Überlegen ist. Plötzlich scheint ihm etwas einzufallen.   "Hast du Lust mitzukommen und wir setzen dich bei Marty ab? Wäre das eine Idee?", Harrys Miene erhellt sich augenblicklich. "Darf ich?", fragt er aufgeregt und Louis nickt.

Beautiful EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt